Zum Inhalt springen

in frankreich umsteigen

12 Antworten1'285 AufrufeGestartet von cristina ·

cristinaThemenstart
hallo zusammen

ich gehe in 2 wochen mit attila auf urlaub nach belgien,damit ich ihm das fliegen ersparen kann,gehn wir mit dem zug.

jezt hab ich gesehn das cih dan 2 mal n frankreich umsteigen müsste(paris ost und paris west)auf einem link mit einreise bestimmungen hab ich aber gesehn das die einreise mit pitbull"artigen" huden "untersagt"(=verboten??) ist ;(

hier

EU-Bestimmungen Bei Einreise von mehr als 5 Tieren und von Tieren, die jünger als 3 Monate sind, ist eine Sondergenehmigung des Ministère de l'Agriculture, Paris, erforderlich. Frankreich untersagt die Einreise von so genannten Kampfhunden der 1.Kategorie. Hierzu zählen Hunde, die aufgrund ihrer morphologischen Merkmale den Rassehunden Pitbulls (Stafforshire Terrier, American StaffordshireTerrier), Boerbulls (Mastiff) und Tosa zuzuordnen sind und in keinem vom internationalem Hundeverband zugelassenen Stammbuch eingetragen sind. Hunde der 2.Kategorie, hierzu gehören alle Wach- und Schutzhunde dürfen einreisen, wenn sie in einem vom internationalem Hundeverband zugelassenem Stammbuch eingetragen sind. Hunde, die in ihrem morphologischen Merkmalen nach dem Rassehund Rottweiler vergleichbar sind, gehören ebenso zur Kategorie 2, benötigen aber keinen Stammbaum. Hunde der 2.Kategorie müssen an öffentlichen Plätzen, Strassen und in öffentlichen Verkehrmitteln von einem Volljährigen geführt werden sowie Maulkorb und an der Leine tragen.

http://www.tierarzt-hucke.de/Reise/einreise.html#Frankreich

also kann ich garnicht in frankreich durchfahren?auch nicht nur umsteigen?was ist wen ich es trodzdem tuhe?ich halte mich ja nur wenige momente am bhf auf :( wen ich nur eine busse bezahlen muss ist das ok,aber ich will nicht riskieren das er mir weggenommen wird,oder das ich länger aufgehalten werde XD

ich such noch nach einem andern weg nach belgien,aber dieser wäre der glaub der schnellste :S

also kennt sich jemand damit aus?

lg

TalkingAnimals
Also ich würds nicht riskieren.... im Zug kommen ja auch noch die Zoll-Kontrollen dazu (Zöllner die durch den Zug gehen). Wenn Atti FCI-Papiere hätte, wäre es kein Problem.

So riskierst du, dass er sofort beschlagnahmt wird.... wie in Holland! :(

thombhu
ICh würde da also auch nichts riskieren wollen. Hast Du schon mal versucht auf der Homepage der Französischen Botschaft nach Antworten zu suchen oder direkt angerufen?

humphrey
mach das lieber nicht; selbst wir mit FCI Papieren hatten masslos STress und Drohungen den Hund zu konfiszieren. Obwohl wir die Papiere vorlegten und er einen MK trug.

Da fliegste lieber, das geht easy und ist für einen stabilen Hund überhaupt kein Problem. Mein TA sagt immer (und wir fliegen 14h) "... das sitzt der "Kleine" mit einer Pobacke ab..."

TalkingAnimals
Oje, französische Macho-Zöllner..... :wall:

Dann doch lieber fliegen!

cristina
shit ;(

also holland hat sich geändert,ist nicht mehr so ein problem mehr wie damals,die dame die ich dort esuche war auch schon mit ihren hunden in holland auf ner show :)

ok ich such jezt erstmal einen andern weg,hab zwar noch einem freund der öfter mal in frankreich ist eine nachricht geschickt,aber suche mal ein andern weg X)

vielen dank für die infos

Lunacion
Ich würde auch lieber nichts riskieren.

cristina
wir können über deutschland fahren :)

fliegen ist etwas teuer über 1000.- nur hinflug X) nur hinflug nur weil ich nicht weiss wie lange wir bleiben XD

jessy
Ui, grüss Belgien von mir!!!

Wir fuhren im 07 mit dem Auto, aber irgendwie hatten wir eine uh komische Strecke. Über Deutschland, Frankreich, Luxemburg. Aber mit usern wars halt nicht so ein Problem, deshalb haben wir uns auch nicht gross Gedanken gemacht..

cristina
oki mach ich! :)

wird sicher super,mach fotos :D

jessy
Wohin gehst du denn genau ?

Wir waren damals in einem kleinen Dörfli neben Chimay und auf Ausflügen in Brugge mit den Hunden und in Brüssel ohne die Beiden.. sehr tolles Land, und sieh dir unbedingt mal die Kühe dort an! MEGA Tiere.. hätte noch ein Foto, wenn du dich erst abhärten willst :D

jessy
Ich muss sie dir einfach zeigen, die hauen mich jedes Mal wieder um :D

Stier und Kuh

cristina
keine ahnung wo genau,werd abgeholt :D

oh mein gott as sind das für viecher 8o :ugly: huiiii XD :escape:

danke,krasse fotos XD

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema