In Case of Emergency =ICE

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo zusammen!

da ich mir kürzlich auch überlegt habe wie das wohl geht, leite ich euch diese Mail weiter:

Bei Verkehrsunfällen haben die Verletzten häufig ihr privates Mobiltelefon bei sich. Die Rettungskräfte wissen jedoch meistens nicht , welche Nummer von den gespeicherten Kontakten dieser Handys dringend zu verständigen wäre.

Die Mitarbeiter der Rettungsdienste haben Daher den Vorschlag gemacht, dass jeder in seinen Kontakten eine Person bzw. Nummer bestimmt, welche im Falle eines Notfalls zu kontaktieren ist.

Ein jeder sollte dafür ein Kürzel verwenden, welches im Mobiltelefon leicht zu finden ist. Das international anerkannte Kürzel für Derartige Notfälle ist ICE (= I n C ase of E mergency).

Die Nummer die mit dem Kürzel ICE angewählt wird kann somit von den Rettungskräften, der Polizei oder der Feuerwehr genutzt werden. Sollten mehrere Personen zu verständigen sein, so kann man ICE1, ICE2, ICE3 usw. Verwenden. Z.B. ICE1 Frau, ICE2 Hans usw.

Bitte beachten Sie Diese wichtigen Tipps und leiten sie Diese an so viele Personen wie mögliche weiter.

Infos unter

http://www.imnotfall.ch/

Liebe Grüsse

Nati

 
Hallo Nati.

Ist sicher gut diese Idee. Ich selber werde es jedoch nicht anwenden. Wenn das Handy in falsche Hände gerät, wissen auch die, die wichtigen Nummern.

Gruss, Dani

 
Hoi Dani!

nun, ja bei mir kommen da keine Nummer rein die sonst nicht auch gespeichert wären.

Eine Kollegin hat ihr Handy mal liegen gelassen und der ehrliche Finder hatte lange überlegt, bis ihm die Idee kam unter M wie Mami nach zu schauen. Tatsächlich wurde er fündig und konnte dann dort sagen: Ihr Sohn oder Ihre Tochter hat das Handy liegen gelassen. Sonst hat man ja kaum die eigene Festnetznummer gespeichter und wenn doch, dann ist es für aussenstehende schwierig zu finden wo :wink:

ich habs jetzt jedenfalls eingegeben und bin froh drum.

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Da hatte deine Kollegin aber ein riesen Glück. Ich denke das die meisten sich nicht darum bemühen werden den Besitzer zu finden. Entweder wird das Handy weiter verkauft oder selber behalten.
Fals ich mal einen Unfall haben sollte, rufen die Leute die mich suchen schon selber auf mein Handy an und dann können die Infos weitergegeben werden :wink: .

Gruss, Dani

 
Hallo

Wir haben die ICE Nummern schon längere Zeit im Handy abgespeichert :wink:

 
hallo zusammen

@dani:

Ich denke das die meisten sich nicht darum bemühen werden den Besitzer zu finden. Entweder wird das Handy weiter verkauft oder selber behalten.
da es immer öfters zum diebstählen von handys kam, haben sich da die hersteller etwas einfallen lasse. jedes neuere handy hat eine serien nummer. diese nummer ist auch auf dem handy gespeichert und abrufbar. falls euch mal das handy geklaut werden sollte, könnt ihr in dem geschäft ihn dem ihr das handy gekauft habt diese seriennummer angeben und das handy wird dann sofort gesperrt und unbrauchbar für alle benuzer gemacht.

vieleicht kriegst du so zwar dein natel nicht mehr wieder, aber deine dateien wären dann nicht mehr abrufbar und wenn jeder in zukunft dies tun würde, würde es sich nicht mehr lohnen ein handy zu klauen :wink:

mfg marci

 
Hallo Marci

Du meinst wohl die IMEI Nummer und nicht die Seriennummer, oder?

Abrufbar mit der Eingabe von "Sternchen", "Gartenhag" 06 "Gartenhag", dann kommt die IMEI Nummer, welche nur auf dieses eine Handy gehört :wink:

 
Hallo Marci

Ist aber auch sehr wichtig... dass man sich die IMEI Nummer des eigenen Natels irgendwo notiert.

Ich habe so eine Liste mit allen wichtigen Nummern drauf, also die Nummer des Passes etc. und eben auch die IMEI Nummer.

 
hallo karin

ja ich finde es auch sehr wichtig, dass man diese nummer hat. so sind die eigenen daten geschüzt und wer es klaut kann dann nichts über dich herausfinden und das handy auch nicht weiterverkaufen.

mfg marci