Immer diese Besitzer - die hündische Klagemauer...

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
51
Hallo zusammen!

Da wir ja einen Thread haben "Heute ist mein Hund der Beste" und auch den "Hund-auf-den-Mond-schiess"-Thread, haben meine zwei Ladies nach diesem Wochenende beschlossen, dass die Hunde einen Thread wollen, um sich über ihre Besitzer auszujaulen. Somit übergebe ich die Tastatur an meine Ladies:

Hallo ihr anderen Hunde da draussen! So ein sensibles Mamititti wie ich muss sich einmal ziemlich beklagen. Auch wenn man gross und schwarz ist, ist man nicht einfach taff! Da erlaubt sich doch einfach unser Frauchen zwei Tage OHNE uns weg zu gehen, an irgend so eine komische Hundemesse. Tanzt mit neuen Halsbändern an, interessieren die mich? Okay, die Kauplatten riechen lecker, die hat sie uns aber nicht gegeben, sondern einfach in den Futterkasten versorgt. :curse: Aber zurück zur Abwesenheit, echt, das geht gar nicht. Da musste ich zwei Tage vor der Haustür auf sie warten, Tag und Nacht! :crying: Und als ihr das die anderen Zweibeiner erzählten, meinte sie nur, sie sei offensichtlich zu viel zu Hause. :neinnein

Im Moment übertreibt es unser Frauchen wirklich! Da hab ich, Aischa, gleich auch noch eine Story! Abends gehen unsere Zweibeiner ja mit uns nochmals in den Garten und dann gehen wir rein und sie gehen nochmals raus für eine Zigarette. Nachher schliessen sie die Stubentüren, damit die Katzen nicht die ganze Nacht in der Stube rumflitzen. Da kommt Frauchen endlich wieder nach Hause und was macht sie? Sie vergisst mich im Wohnzimmer!!! :stock Ich musste die ganze Nacht alleine da drin bleiben. Vor lauter Aufregung hab ich ihr dafür aufs Sofa gekötzelt.

Echt Mutti, es reicht! :red:

 
Hallo, hier spricht Prinzessin Chery von und zu Andalusien

Unwürdig einer Prinzessin hat Frauchen mich diese Nacht ebenfalls total übersehen, diese dusselige Kuh, und mich auch im Korridor vergessen, nachdem sie auf dem Klo war. Die Gelegenheit habe ich genutzt und sie durfte nach dem Aufstehen dann fröhlich putzen. Bin ja nicht blöd und lasse die Gelegenheit aus, hinter die Abfalltonne zu gehen. Jedenfalls geschah es ihr recht, jawoll.

Überhaupt finde ich, sie füttert mich viel zu wenig. Da gäbe es idealere Menschen für mich, zum Beispiel meine "Oma und Opa", die meinen treuen und traurigen Blicken nie widerstehen können und mich heimlich mit leckeren Dingen direkt aus dem Kühlschrank gefüttert haben. Leider hat Frauchen das mal herausgefunden, als ich schreckliche Bauchschmerzen bekam nach dem Besuch bei Oma und Opa. Sie hat mich morgens um 3 dann auch noch zum Tierarzt geschleppt, der mir eine Spritze gegeben hat *grrrrr* - jetzt ist leider vorbei mit Wurst, Schinken und Steak-Resten. Dafür habe ich mir Opas Sofa und Omas Corpomed-Kissen unter den Nagel gerissen. Da hat es jetzt so viele Haare von mir dran, die können gar nicht mehr anders, als mir die Sachen zu schenken!

Und Opa übt fleissig mit mir "Kontakt". Ich muss seine Hand mit der Nase berühren, dann kriege ich ein Leckerli. Er freut sich dann immer, keine Ahnung weshalb. Hauptsache ich kriege was zu Fressen. Schliesslich verhungere ich um Frauchen rum!

An diesem komischen Hundemessetreffendingsda am Freitag hat es mir gefallen, obwohl ich zuletzt extrem müde wurde. Bin halt auch nicht mehr die Jüngste. Aber degustiert habe ich bis zum Umfallen und dann - das Paradies auf Erden - eine nette junge Frau, die mich massiert hat! Hach, was war das schön, innert 10 Sekunden habe ich gepennt. Diese Frau hätten wir ruhig nach Hause nehmen können, so jemand müsste in meinen Hofstaat aufgenommen werden.

Jedenfalls liege ich jetzt wieder im Büro rum und höre komische Musik, die der alte Mann ums Eck eingeschaltet hat. Frauchen nennt ihn Chef. Ich ignoriere ihn bisher, weil er mir kein Futter gibt.

Hoheitliche Grüsse, eure Chery

 
Ich armes Izzy-Tier kann da auch Geschichten erzählen *seufz*

Gerade heute hat mich Frauchens Papa im Garten vergessen. Ich armes Ding wollte doch nur mein Mittags-Pipi im Garten machen, da schliesst der alte Mann doch einfach die Terrassentüre hinter mir. Frechheit! Gut hab ich so ein dichtes, prachtvolles und vor allem wärmendes Fell. Ich hab mich nämlich zu einer Kugel zusammen gerollt, damit mir der kalte Wind nicht so viel ausmacht und vor mich hingedöst.
Frauchen hat Gott sei Dank schnell gemerkt, dass ich draussen bin und mich wieder in die warme Stube gelassen.

 
Und ich armes Tier musste heute den ganzen Spaziergang über an der Leine laufen :( Und das nur weils bei mir unten ein bisschen rot tröpfelt und Frauchen fand es sei zu wenig "übersichtlich" ... keine Ahnung warum sie mir so wenig vertraut, als ob ich bei der erst besten Gelegenheit sofort wegrennen würde. Wer würde mich denn sonst füttern? Diese doofe Läufigkeit nervt mich sowieso, diese Hormönli machen mich ganz konfus :crying: Und Frauchen meint, ich müsse sicher noch drei Wochen an der Leine bleiben. Könnt grad irgendwo reinbeissen. :curse: Heute Abend dürfen wir wenigstens noch zum SpassSport, immerhin ein Lichtblick.

 
Ha dieser Thread war ja schon längst überfällig. Danke Aischa und Caja für diese Idee. Ich bin auch so ein armes, vernachlässigtes Messeopfer :crying: jawoll. Da kann Frauchen noch lange sagen ich wäre ja nicht ganz alleine zu Hause, der Terry sei doch auch noch da. Pha was weiss die schon, wie es ist, mit einer alten Schlafmütze das Haus hüten zu müssen. Während der werte Herr Terriermix seelenruhig im Schlafzimmer in seinem Körbchen pennt, hab ich die ganze Verantwortung alleine. :grumpy: Zwei Tage war sie unterwegs, am Zweiten Tag hat sie sogar noch Herrchen mitgeschleppt, aber die haben nicht mal was vernüftiges zum knabbern mitgebracht :curse: nur gerochen haben sie danach. Na gut Frauchen hat wenigstens was spannendes mitgebracht. So ein komisches pelziges Ding, dass davonhüpft, wenn man es berührt. Ist noch schwierig zu beschreiben ich sag Frauchen mal sie soll ein Video machen davon.

Aber irgendwie hatte Frauchen das Gefühl, sie sei noch nicht genug weg gewesen. Am Sonntag ist die doch schon wieder ohne mich weg :stock und als sie wieder kam, hat sie so ganz verdächtig nach fremden Hunden gerochen. Den Geruch kenn ich ja mittlerweilen, das macht sie seit ein paar Wochen öfter. Ich trau der Sache nicht ...... irgendwas führt die doch im Schilde :idontknow: Na ja ich werd ja sehen was sie ausheckt und wenn es ganz schlimm ist kann ich ja hier wieder mein Leid klagen.

Es grüsst euch eine misstrauische Senta

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bins der Ares!!

Manchmal könnte ich meine Mutti echt auf den Mond schiessen!!!
Wir hocken noch im Büro und wenn ich ganz müde bin, dann ist mir Besuch egal!
Aber heute sind wir nur etwa 30 Minuten spazieren gegangen, weil Mami krank ist.... Das heisst: ich bin nicht müde.... :dog
Heute nachmittag sind ein paar Leute vorbeigekommen und ich weiss ja ganz genau, dass Mutti die Leute immer falsch bedient. Sie ist immer viel zu nett zu den Einbrechern und gibt denen auch noch Geschenke! :wall:
Darum geh ich immer schauen und stell dann immer gleich die Bürste wenn die Leute mich sehen... Mami sagt immer: Ih Ares, wend doch sone Angscht hesch de blib doch eifach hinnena im Rüm wadi nieme gseht....!!!
Aber die Leute sprechen mich dann auch immer an, ich schimpfe dann mal und wenn sie mich immernoch beachten geh ich dann trotzdem mal schauen.
Manchmal kann Mutti gut aufpassen, aber manchmal ist sie zu beschäftigt.. dann nehm ich das selber in die Hand...
Aber irgendwie ist sie dann nie so zufrieden mit meiner Arbeit...sie schickt mich dann immer ins Bett und manchmal guckt sie dann ganz böse...Aber sonst kriegen wir die Situation mit den Einbrechern nie in den Griff :idontknow:
Naja ich warte jetzt beleidigt im Bett und hoffe bald kommt wieder jemand... dann kann ich wieder was arbeiten!
Oder sollte ich vielleicht einfach mal liegen bleiben und Mutti voll in der Situation hängen lassen ?(
Naja jedenfalls solange mich Mami nicht anbindet kann ich ja mal schauen bis wo die Grenze ist...


Alles liebe, euer Ares

Ps: Hab ich etwa die Tür gehört?!?

 
Hier schreibt Shila, Prinzessin von und zu Fribourger Outback Ach Mutti verbietet mir hier den richtigen Titel zu nennen das würde unseren Aufenthaltsort verraten...

Also ich fand die Messe an die Mutti gieng gar nicht sooo doof, denn erstens war ich das ganze Weekend beim Grosi und 2. hat Mutti leckeres Essen nach Hause gebracht. Nur warum bringt die am Freitag 20 Kg Fleisch nach Hause und ich darf nicht alles Fressen?? Es gab über 3 Tage verteilt nur 1 Wurst davon und 1 Wurst sind lächerliche 500g... Frechheit oder? Warum kauft die soviel und ist dann sooo geizig?

Also Grosi hat mich zum Glück gefüttert und die ist zum Glück immer bitsli Grosszügiger als Mutti.. Aber pssst nicht verraten gell? Weil Mutti hat Grosi schon verboten mir Brot, Teigwaren und all die leckeren Sachen zu füttern...

Also ich bin ein totaler armer Hund weil ich viel zuwenig Futter bekomme und auch zuwenig gestreichelt werde. Also so 2-4 h pro Tag ist ja absolut lächerlich... Meine Mutti würde besser nicht immer dieses Quizduell spielen sondern mich massieren.
Immerhin gibt es noch meine Cousins der 2. ist 8 Monate alt und hat gerade herausgefunden wie man mich füttert und er muss dabei immer laut lachen wenn ich dann komme. Der kleine ist total schlau, grosi schickt mich nämlich immer auf den Platz wenn die essen. Der Kleine versteckt das fressen aber in seinen Händen und wirfts mir zu wenn die Menschen mit dem Essen fertig sind. Jaja meine 2 Cousins erziehe ich gut damit ich nicht gänzlich verhungern muss :)

 
Ich arme, arme Whippet-maus bin auch so ein Messeopfer. Meine olle Dame wwar ganze 3 Tage nicht zu hause und als sie sich dann endlich wieder nach Hause bequemte blieb sie nicht mal mit mir im Zimmer, sondern ging immer wieder zu den langweiligen Alten hoch! Und dann haben wir hier noch so ein nervigen Feriengast, welcher an meine Meisterin mehr intresse hat und auch viel mehr darf als ich! Das ist richtig gemein!

 
Eeendlich kann ich mich auch mal beklagen...ja,ja Hunde an die Macht oder an die weltbeherrschende Tastatur!!

Weil ich kürzlich ne Maus vor dem Überfahren auf der Autobahn retten wollte und die Chefin DAS total falsch verstanden hatte - die meinte, ICH wolle auf die Autobahn, pööh - musste ich heute dort die 10m Schleppi hinter mir herziehen. Das ist voll mühsam und ick, überall schleimt die sich voll...ick!

Trotzdem habe ich mein Bestes gegeben, bin immer subito zur Chefin gedüst, wenn sie gerufen hat auch wenn meine Nase gerade tiefenentspannt in einem Mausloch schnuffeln tat. Sooo hoffe ich doch sehr, dass die Schleppi nächstes Mal wieder zuhause bleibt, jaul!

Und Mensch - auch ich musste am Sonntag Zuhause bleiben. Die Chefin ist mit dem Ömi, Yella, feiern gegangen. Die Yella hat gaanz dolle nach viel Leckerchen gerochen und ihr Bauch war verdächtig rund. Yella hat auch erzählt, dass sie jede Menge coole Hundis getroffen hat, sogar nen Minibernhardiner...hihi, ob die "Qu" noch grösser werden wird?

Zum Glück ist der TP bei mir geblieben, so konnten wir gemütlich abhängen und nen kleinen Abenteuerspazi zusammen unternehmen. Uuund TP kann super Hundibauchi kraulen uund er ist der Wettergott, weils bei ihm Trofus regnen tut...jaja.

Tschüss eure arme, vernachlässigte Podinase Lexi

sent by tablet

 
Ein weiterer Zwischenbericht von Ihrer Majestät Chery (nachdem sie ihn diktiert hat, ging sie wieder pennen.... typisch!)

Liebe Untertanen,

wenn ich etwas nicht verstehe, ist es weshalb Frauchen morgens gleich motzen muss. Ihr Bett ist schliesslich auch mein Bett und das komische "Bia-Bed", von dem Frauchen immer was faselt, dass sie es extra teuer gekauft hat für mich, ist sowieso unter meiner Würde. Dass Frauchen da noch ein Frottee-Tuch mit einem grässlichen Muster drauf gelegt hat, macht es auch nicht besser. Die Farbe passt nicht zu meinem Teint und überhaupt steht es Feng-Shui technisch gesehen am falschen Ort!

Jedenfalls ist der Härtegrad von Frauchens Matratze sehr viel idealer und zudem ist das Bett viel grösser als sie (obwohl sie immer behauptet, sie hätte ein paar Zentimeter zuviel Körperumfang). So kann ich des Nachts dann wohl auch raufhüpfen zum Schlafen und dazu brauche ich PLATZ! Ich muss mich ausstrecken können dazu, so richtig genüsslich.

Frauchen motzt morgens dann etwas davon, sie hätte nur den Bettrand für sich weil ich mich ausbreiten würde, überall seien meine Haare an ihrem Kopfkissen und sie wolle nicht aufwachen mit einer meiner Pfoten im Mund. Ganz ehrlich, die Alte ist wohl schon ein Bisschen hysterisch. Ich mache jeden Abend mein Schönheitsritual und wasche fleissig meine Pfoten und Beinchen, sowie auch hintenrum alles ganz gründlich. Da staunt selbst die dicke Katze, wie reinlich ich bin. So ists ja auch nicht so schlimm, wenn ich meine Pfoten in ihrem Gesicht platziere, nicht?

Ich werde mal die dicke Katze fragen, wie sie strategisch vorgeht, um unbemerkt überall hin zu gelangen. Frauchen übersieht sie nämlich dauernd, obwohl sie viel grösser und schwerer ist, als ich.

In diesem Sinne, hoheitliche Grüsse, Prinzessin Chery von und zu Andalusien

 
jendayi hat nur eine klage anzubringen, dafür eine dringende: hallo, liebe foris, könnte irgendjemand von euch meinem frauchen verklickern, dass katzenfutter für einen whippet haargenau das richtige futter ist?? frauchen glaubt mir nicht. ich sage euch, die wird manchmal richtig grob und schubs mich weg... frechheit!!! also, ich wär euch dankbar, wenn ihr ihr das klarmachen könnt, auf mich hört sie nämlich nicht... :crying:

 
Jendayi da bin ich gaaaaaanz deiner Meinung.....! Bei mir haben sie sogar ein Türgitter gegen die Küche hingemacht, dass ich nicht das Katzenfutter fressen kann. :( . He, he, aber ich bin ja nicht blöd. Wenn das Gitter offen ist und es niemand merkt, schleiche ich mich in die Küche und fresse das geliebte Katzenfutter, die doofen Katzen sollen das Trockenfutter fressen! Wenn ich ganz geschickt bin, verstecke ich mich hinter dem Küchentisch und lasse mich einsperren und dann ran ans Katzenfutter!! Das funktioniert leider aber nur bei Herrchen oder der Jungmannschaft, Frauchen passt besser auf. Oft liege ich auch bei Frauchen in der Küche wenn sie am Kochen ist und bewache das Katzenfutter......nicht dass es noch jemand anderes frisst!!!

Ich habe noch eine andere Klage, jeden Abend wenn Frauchen ins Bett will, wirft sie mich von ihrem Bett runter! Dabei bin ich doch jeweils zuerst dort! Klar werde ich zuerst noch geknuddelt, doch dann muss ich runter und auf mein Kissen schlafen gehen! So gemein. Nicht einmal mein "gequälter Hund-Blick" erweicht mein Frauchen, wenn ich dieTelefonnummer vom Tierschutz rausfinde, rufe ich dort an, das geht doch nicht. Das ist Tierquälerei! Und das Schlimmste an der Sache ist, dass die Katzen rauf dürfen, ok aufs andere Bett, aber direkt neben Frauchen. Aber die muss nicht meinen, wenn sie morgens aufsteht bin ich jeweils schnell wieder auf dem Bett. Hi,hi!

 
Kiba hier, ich hoffe ihr könnt mich höhren sprich lesen!!
den MEINE Menschenfrau hat einen totalen Sockenschuss und jemand, egal wer oder was, soll sie doch bitte wieder zu vernupft zwingen!!
Also ich habe ihr ja gerade mal so erlaubt Dexter zu behalten, da war ich ja schon gnädig diesen Hornochsen zu behalten, aber was macht die Frau jetzt??!! jetzt schleift die noch dieses Patja getier auf MEINEM Morgenspaziergang mit!!! jetzt hat das Vieh auch noch ihre aufmerksamkeit!! Ich könnte es ja noch verstehen wen MEINE Menschenfrau nun auf sie achtet aber nein, dieser Hrnochse von Dexter... der ist doch nicht mal in der lage irgenwas richtig zu machen, der braucht doch meine Hilfe beim gradeaus Pinkeln.... und was ist nun?! der hat auch nur noch Augen für diese Hundefrau!!!! und läst sich wieder mal alles gefallen dieser Idiot! und Weil diese blöde Zicke von Hundefrau auch noch zu blöd ist um auf MEINE Menschenfrau zu höhren bleibt die immerhin an der Leine, aber ich werde IGNORIERT!!! ok meine Menschfrau achtet schon darauf das mir diese gestreifte ding nicht zu nah kommt. Aber BITTE?! sagt ihr doch wie unmöglich das das ist! den Ihre aufmerksamkeit MUSS an erste stelle MIR gehören!!! und nun? muss ich die teilen!! bin ich nicht ein armer??

 
dpokdsdsüpkopodsäösaor8uvslkca¨vdsojkmcdüpsajkv

Anmerkung Andrea: Entschuldigt, Charlies Pfoten sind zu gross zum Tippen :D

 
liest sich wie der name eines polnisch-türkischen premierminister... :rofl:

 
Oder auch wie Klingonisch ..... ;-) .

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
4.40 der Wecker von Frauchen klingelt, ich spring wie immer aus dem Bett und bin voll in den Startlöchern... wie immer Frauli drückt auf Slummer und ich ich kann mich nochmals 10min gedulden. Pallina pennt derweils und macht keinen Wank, so eine faule Tante. Endlich kriecht sie unter ihrer Bettdecke hervor und geht zuerst ins Bad, das geht ja gar nicht, normalerweise darf dann gleich raus in den Garten Pipi machen. Nach Eeewigkeiten lässt sie mich raus und füttert mich nicht- nur Pallina welche sie gerade aus dem Bettchen scheuchte. Mich schickt die doch tatsächlich wieder ins Bett, also das geht ja wohl gar nicht. Jetzt hat die mich heute tatsächlich einfach Zuhause gelassen und Pallina durfte mit zur Arbeit. Herrgott war ich angepisst, verkrümelte mich zurück ins Bettchen. Komischerweise kamen die beiden nach 1,5h wieder nach Hause und wieder verkroch sich Fraueli ins Bett...was das wohl soll. Was für ein langweiliger Tag...

Bemerkung Fraueli: die liegt krank im Bett.... :ugly:

 
Hallo Lisa, ich habe noch Schwierigkeiten, mich in Eurer Sprache auszudrücken, deshalb wollte ich Deine Nachricht einfach liken, aber das wäre total daneben gewesen. Ich verstehe nämlich schon sehr gut, was Du schreibst, bei dem Sprachwirrwarr, der hier in unserem Hause herrscht, irgendwie haben die sich von Babylon was abgeguckt, jedenfalls schaffen die es nicht mal nur eine halbe Stunde bei nur einer Sprache zu bleiben, ehrlich, ich habe ein ganz schweres Leben. Sonst gibt es aber gar nichts zu meckern, denn ich durfte diese Nacht mal wieder im Bett schlafen, sie haben mir links und rechts von ihrem Bett eine Schlafstätte angeboten, beide bequem, aber unten schlafen, nöööö. Also habe ich mich erst schön an den Rand gedrückt, aber in der Nacht, da habe ich sei beide schön an den Rand gedrückt, ich bin jetzt nämlich schon ein großer Hund. Allerdings bin ich nicht sicher, daß sie das heute Nacht wieder akzeptieren werden. Irgendwie meine ich verstanden zu haben, daß sie darüber gesprochen haben. Sonst war auch alles in Ordnung, sie lassen mich ja immer raus, wenn ich möchte und frisches Fleisch gibt es jeden Tag und heute waren wir so schööön spazieren, 3 Stunden am Fluß, mit buddeln, suchen und spielen. Liiisa, wenn es Dir langweilig wird, kommst halt her, gut raus gehts immer und Fleisch hats und Leckerchen auch. Nur mit dem Bett, das klappt nicht immer.....
Deinem Frauchen wünsche ich gute Besserung und die anderen hier stimmen gleich ganz laut ein.
Deine Alma

 
Liebe Alma

Danke für dein Angebot. Aber weist du wenn ich ehrlich bin, ich will nicht weg von Fraueli. Wenn ich sie nicht länger als 3 Tage sehe wird mir ganz übel und mache mir Krankhaft Sorgen wo sie dann ist- ohne Fraueli geht hald eben doch nicht.

Apropo Bett, ich geh gerne morgens ins Bett kuscheln aber schlafe lieber in meinem Bettli oder auf dem Boden. Im Bett ist es furchtbar, Fraueli dreht sich alle, gefühlten 2 Minuten, gaaaanz schlimm- da habe ich mehr ruhe in meinem Bett :D

Ich durfte vorhin draussen noch spielen und Balli suchen und dann noch etwas Trickli üben und ein Leckeres Kaustängeli knabbern. Jetzt bin ich müde und geh ins Bettchen.

Guuuuute Naaaaaacht und liebe Grüsse nach Spanien :love:

17348715kv.jpg