Igel zu Gast für den Winterschlaf

Nur nicht zuviel Hundefutter, da sie davon DF kriegen. Warum: zuwenig Protein und zuviel KH im Vergleich mit Katzenfutter, gemäss unserer TÄ.

Aber, ich nehmd an,das weisst du bereits, gel

 
Um hier Sephoras Geschichte noch zu beenden:

die Süsse hatte super zugenommen und wir konnten schon bald den Zaun um ihr Häuschen wegnehmen. Das war so ca. eine Woche nach obigem Post.

Danach kam sie zwei Tage nicht fressen und wir meinten schon, wir sehen sie nie wieder, und dann war sie plötzlich wieder im Haus am schlafen. Sie frass allerdings das Futter, das ich ihr hinstellte nicht mehr. Sie übernachtete noch drei Nächte- war da sehr regnerisch- und dann verschwand sie auf nimmer wiedersehen!

OOOder eben, doch nicht ganz! Am Samstag Abend, als wir nach Hause liefen, stand da mitten auf dem Weg, etwa 10 Meter von unserem Haus entfernt ein Igel! Als wir näherkamen und der Igel sich nicht einkugelte, sondern neugierig an uns roch war klar, unsere Sephora! Wir freuten uns sehr, dass "unsere" Igeldame anscheinend immer noch in der Nähe ist<3

 
igel sind eigentlich standorttreu...und haben ziemlich feste reviere in denen sie schlafen und fressen.

wir hatten auch schon einen überwinterungsgast..und da ich ihn fast direkt am haus gefunden hatte, liess ich ihn auch dort wieder frei. gefunden hatte ich den igel sehr dünn und abgemagert, voller parasiten...halbwüchsig im garten als bereits erster schnee lag.

im frühling liess ich ihn direkt am fundort wieder frei und sah ihn noch recht lange immer wieder.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Idesiree