Ideen für ein Foto

Lya

Erfahrener Benutzer
19. März 2012
552
1
0
Ich bin auf der Suche nach Ideen für ein Foto von meinem Hund für eine Projekt (Schule) :) . Bis zu den Sommerferien habe ich Zeit und ich werde mit meiner Kamera (D3000) fotografieren (also ncht gerade eine Profi Kamera;-)) Bisher hatte ich die Idee, sie in eine Hängematte zu setzten und sie dort zu fotografieren. Aber das ist mir irgendwie zu langweillig und das Foto muss PERFEKT werden denn es gibt etwas zu gewinnen;-). Hatte auch noch die Idee sie unter Wasser zu fotografieren aber 1. weiss ich nicht ob sie gerne ins Wasser geht und 2. habe ich keine Kamera für unter Wasser. Würde mich über kreative Voschläge von euch freuen! :zora:




Bin ab morgen nicht mehr zu Hause und kann dann wahrscheindlich nicht mehr antworten. Werde das aber wenn ich zurück bin nachholen. Oder wenn ichmal eine Internetverbindung finde :)

 
Wie lautet denn das Thema des Projektes? Und welche Vorgaben habt ihr?

Moni

 
Die Vorgabe ist etwas zu zeichnen,fotografieren, Text schreiben,etwas am Pc machen,ect... Es sollte etwas sein das einem wichtig ist oder etwas von einer speziellen Person. Am Schluss sollte etwas spezielles,schönes, einzigartiges heraus kommen.Weitere Vorgaben gibt es nicht. Mir war aber sofort klar das Lou auf dieses Foto muss :D

 
In dem Fall könnte ich mir ein tolles Foto von dir und deinem Hund zusammen vorstellen. Vielleicht auch etwas künstlerisch aufbereitet und ohne, dass ihr beide ganz drauf seid müsstest, sondern ein Foto, das ein Symbol für eure Beziehung darstellt. Evt. auch in schwarzweiss.

Frag doch mal ylaika hier aus dem Forum, vielleicht hat sie als Profi ja auch noch ein paar Ideen und Tipps.
Moni

 
In dem Fall könnte ich mir ein tolles Foto von dir und deinem Hund zusammen vorstellen. Vielleicht auch etwas künstlerisch aufbereitet und ohne, dass ihr beide ganz drauf seid müsstest, sondern ein Foto, das ein Symbol für eure Beziehung darstellt. Evt. auch in schwarzweiss.

Frag doch mal ylaika hier aus dem Forum, vielleicht hat sie als Profi ja auch noch ein paar Ideen und Tipps.

Moni
Moni vieln Dank für den Tipp werde mir mal überlegen wie ich das machen könnte! :) Vielleicht das wir beide irgendwie die Form eines Herzens bilden...

Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee...denn mit ein paar Fotos könnte ich so etwas wie eine Fotostrecke (keine Ahnung wie man dem sagt) machen.

 
Ist evt. nicht so speziell, aber wie wärs wenn du ihre Pfote (wenn möglich von unten) auf deiner Hand fotografierst?

Grüsse F.

 
Ist evt. nicht so speziell, aber wie wärs wenn du ihre Pfote (wenn möglich von unten) auf deiner Hand fotografierst?

Grüsse F.
Tolle Idee! Vielleicht noch mit einem speziellen Hintergrund :) :) Danke!

 
Salü Lya

kann Lou ein Trickli?
Vielleicht Pfötchen geben?
oder Dir auf den Rückenspringen, wenn Du auf allen Vieren bist?
oder sich zwischen Deine Beine setzten?

mir gefallen solche Sachen immer sehr, so auch als Vertrauensbeweis
Bin dann aufs Resultat gespannt

Liebe Grüsse
Nati

 
Salü Lya

kann Lou ein Trickli?

Vielleicht Pfötchen geben?

oder Dir auf den Rückenspringen, wenn Du auf allen Vieren bist?

oder sich zwischen Deine Beine setzten?

mir gefallen solche Sachen immer sehr, so auch als Vertrauensbeweis

Bin dann aufs Resultat gespannt

Liebe Grüsse

Nati
Hallo Nati

Tut mir Leid das ich mich erst jetzt melde...war i den Ferien :) Lou ist zwar schon 1 1/2 Jahre alt hat bisher aber noch nicht viel gelernt..sitz habe ich mit ihr aufgebaut (und die Besitzerin vom Tierheim ist mit ihr fleissig am üben) das ist aber auch grad das einzige "Trickli" (wenn man das eines nennen kann) das sie kann. Da ich aber relativ viel Zeit habe könnte ich mit ihr etwas in dieser Art üben.

Was haltet ihr von der Idee sie vor einem Sonnenauf- oder untergang zu fotografieren??