Ich habe eingekauft :-)

Spitzmuesli

Erfahrener Benutzer
28. Apr. 2006
351
1
0
53
Hallo zusammen

Gestern war ich an der Terraristikbörse in Horgen.
Ich fand die Börse wieder einmal supper, für mich hat sie sich mehr als nur gelohnt.
Einige fanden es stöhrend, dass viele Familien mit Kindern da waren, ich weiss nicht was daran störend sein könnte :roll:
Auf jeden fall war ich wieder mal auf der Suche nach speziellen und seltenen Tieren und wurde auch fündig :D

Ich habe mir ein Päärchen schwarze Leguane (Ctenosaura palearis) gekauft
und als ich schon auf dem Weg nach draussen war, habe ich mich unsterblich
in zwei Bartagamen-Babys (Pogona vitticeps) verliebt.
Es sind Redfire, es ist auch ein Päärchen und sie sind gerade mal 5 Monate alt.
Die beiden süssen sind jetzt natürlich auch bei mir zu Hause :lol:

Ich hab mal die ersten Bilder für euch, aber es werden sicher noch bessere folgen.

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hallo Isabelle.

Gratuliere für den Neuzugang :) .

Einige fanden es stöhrend, dass viele Familien mit Kindern da waren, ich weiss nicht was daran störend sein könnte
Das würde mich auch mal interessieren was daran störend sein soll :roll: . Es ist eine öffentliche Börse wo jeder kommen darf. Den Leuten die es stört, sollen doch selber eine private Börse organisieren.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Leider haben nicht alle Leute Verständniss für die Kinder :(

Ich hab noch ein Paar Bilder für euch alle :)

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hallo Isabelle!

Danke für die Bilder!

Wie machst Du den das? gehtst Du nur an Börsen, wenn Du mind. 3 leer Terrarien hast? :wink:

schliesslich muss man ja vor dem Kauf schon etwas Ahnung haben (was ich also bei Dir, um allfällige Missverständisse gleich aus dem Weg zu räumen, garkeine Bedenken habe) :!:

Mir schein einfach wichtig wieder mal zu erwähnen, dass man nicht einfach an einer Börse rein zufällig gerade 4 Reptilien kaufen soll! Es sei denn, man ist bereits gut informiert!

Liebe Grüsse
Nati

 
hallo
schöne tiere sind es!!! wie immer um diese zeit kann ich nie an börse gehen wo ich so gerne auf börsen bin ==((((((((

 
Hallo

@Nati

Da ich schon seid Jahren Reptilien züchte, stehen immer 3-4 Terrarien ungenutzt bei mir rum.
Bevor ich mich auf den Weg zu einer Börse mache, werden immer 3 Terrarien vorbereitet und eingeschalten (bei mir weiss man ja nie).
An den Börsen konzentriere ich mich natürlich nur auf Tiere, die ich in meinen Terrarien auch bedenkenlos halten kann.
Du hast recht, dass nicht jeder so handeln sollte, ich kaufe auch nur Tiere von denen ich schon ein Grundwissen habe.
Ich mag es auch nicht wenn Leute Tiere kaufen, nach Hause gehen und dann in Foren fragen
wie sie gehalten werden müssen, was sie fressen, usw.

@ Kevin

Nicht traurig sein!
Wenn du nicht an die Börsen gehen kannst, hast du wenigstens viel Geld gespart :wink:
und glaub mir, ich habe auch klein angefangen.
Du wirst in all den Jahren, die noch auf dich zukommen, bestimmt noch viele Möglichkeiten haben
und auch nutzen um dir deine Träume zu erfüllen.

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hallo Isabelle.

Sind wunderschöne Bilder :) .

Ich selber muss keine Angst haben das ich an einer Terraristik Börse irgend welche Tiere kaufe, da ich keinen Platz mehr habe für zusätzliche Terrarien.

Bei den Aquaristik Börsen sieht es aber schon anderst aus. Bei den vielen Becken habe ich schon immer mal wieder Platz für etwas neues.

@Nati

Mir schein einfach wichtig wieder mal zu erwähnen, dass man nicht einfach an einer Börse rein zufällig gerade 4 Reptilien kaufen soll! Es sei denn, man ist bereits gut informiert!
Ich denke dies trifft auf alle Lebewesen zu und nicht nur auf die Reptilien.

Gruss, Dani

 
Hoi Dani!

ja da hast Du natürlich vollkommen recht! :dafuer

ich wollte das einfach wieder mal geschrieben haben, denn wenn ein Gast einfach mal so im Forum herumliest, Isabelle nicht "kennt" bekommt dann vielleicht ein falsches Bild!

Gerade in der heutigen Wegwerf-Gesellschaft ist es wichtig die Tiere vor überstürzten Käufen zu schützen.

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Da hast du natürlich auch vollkommen recht :wink: .

Gruss, Dani

 
Hallo Nati

Ich finde es gut, dass du das mal erwähnt hast :danke !
Ich bin auch der Meinung, dass man sich vor einem solchen Kauf über die Tiere gut informiert!
Ich beschäftige mich schon seid Jahren mit den verschiedensten Echsen und würde auch nur Tiere kaufen
von denen ich genügend über deren Haltung weiss.
Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt und sich wahllos Tiere kauft und dann bei mir,
oder anderen Reptilienhaltern abgegeben werden weil sie nicht damit zurecht kommen!
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wo ich noch weitere Tiere unterbringen könnte :?:

@ Dani

Mein "Zoo" ist auch komplett, aber wehr weiss, vielleicht finde ich irgendwo bei mir Zuhause
noch eine Ecke die ich verbauen möchte.
Die nächsten Wochen werde ich aber brav mein Potemonaie Zuhause lassen wenn ich auf Börsen gehe :lol:

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hallo Dani

Nein bei uns in der Nähe gibt es glaube ich erst wieder im Frühling Börsen.
Zum Glück, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich widerstehen könnte :)

Liebe Grüsse Isabelle