Ich hab mir was ganz hübsches gekauft :-)

Spitzmuesli

Erfahrener Benutzer
28. Apr. 2006
351
1
0
53
Hallo zusammen

Ich möchte euch meinen neuen Mitbewohner vorstellen, er/sie ist erst 4-5cm gross und heisst Hugo.

Falls sich raustellen sollte, dass es eine sie ist werde ich sie dann Berta nennen.

Hugo ist am Samstag bei mir eingezogen und hat sich schon recht gut bei mir eingelebt,

er scheint sich sehr wohl zu fühlen.

Hugo ist ein Schmuckhornfrosch und wird noch um einiges grösser werden.

Hier die ersten Bilder von ihm...

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=207

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=208

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=209

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=210

Liebe Grüsse Isabelle

 
So cool.

Der ist super schön. War gestern an der Börse in Niederbipp und habe da auch einen gesehen, der war aber total überfressen und sah dementsprechend auch so aus :cry:

Ich wünsche dir viel Spass mit dem wunderschönen Frosch.

 
Hallo Susanna

Vielen Dank für das Kompliment, ich werde bestimmt viel Freude an ihm haben :)
Es ist immer traurig, wenn man Tiere sieht, die überfüttert werden, sowas tut mir dann immer leid :cry:

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hallo Isabelle.

Möchte dir gratulieren für deinen Neuzugang :) . Mir persönlich gefallen Schmuckhornfrösche nicht besonders.
Wünsche dir viel spass mit ihr oder ihm. Woran und ab wann kann man erkennen ob es ein Weibchen oder Männchen ist?

Gruss, Dani

 
Hallo Isabelle!

Ja es sind wohl spezielle Zeitgenossen diese Schmuckhornfrösche!
Mir sind sie etwas suspekt, weil sie so Vielfrasse sind! Könnte mir niemals vorstellen einem Frosch eine Maus oder gar eine Ratte zu verfüttern....

Viel Spass mit Hugo oder Berta! bin gespannt was weiter so läuft mit dem Frosch!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Dani und Nati

Diese Froschart ist schon was besonderes und man muss am ganzen Tier haben und nicht nur am aussehen,
damit man auch mit dem "Problem" Fütterung klarkommt.
Mäuse oder Ratten zu verfüttern bereitet mir nicht mehr grosse Mühe, da ich auch andere Tiere halte,
denen ich ab und zu mal ein solches Futtertier anbiete.
Männliche Schmuckhornfrösche lassen sich leicht an der äußeren Schallblase im Kehlbereich erkennen,
die mit dunklen Punkten gesprenkelt ist.
Ab wann man dies sehen kann weiss ich aber noch nicht genau.
Mir gefallen diese Tiere von ihrem ganzen Wesen her und desshalb hoffe ich, dass mir mein neuer kleiner Freund, lange erhalten bleibt :D

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hallo Isabella

Gratuliere, ist wirklich ein besonders schönes Exemplar. Die grünen Flecken bleiben oder verschwinden sie? Diese Viecer sind ganz schön eigensinnig :D
Fische mögen sie nicht besonders. Da wurgelt es sie ganz schön :D :lol: 8)

Grüessli Mäsi

 
Hallo Mäsi

Ja, ich finde ihn auch besonders schön, es hatte noch welche mit so brauntönen und ganz helle zur auswahl,
aber Hugo hat mir am besten gefallen!
Ich hoffe, dass er diese Färbung nicht all zu sehr verliert, aber ich muss mich wohl überraschen lassen :roll: .
Hast du schon mal gesehen, wie ein solcher Vielfrass Fisch gefressen hat? Sieht bestimmt lustig aus, wenn es sie so wurgelt :lol:

Liebe Grüsse Isabelle

 
Salü

Selbst gefüttert. Er hat sich noch ein 2. mal auf Fisch eingelassen, dann war Schluss :D

Grüessli Mäsi

 
Hallo Mäsi

Das hätte ich ja zu gerne gesehen :D , sobald meiner mehr Vertrauen in mich hat, werde ich das auch mal versuchen :lol:

@Husika

Dankeschön, mir gefällt er von Tag zu Tag noch besser :)

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hallo Zusammen

Ich wollte euch mal zeigen wie Hugo schon gewachsen ist. Er ist jetzt ca 6cm gross/rund geworden :lol:

Man kann richtig zusehen wie er grösser wird, richtig faszinierend!!!

Jeder der bei uns zu Besuch kommt will den Hugo sehen und bis jetzt fanden ihn alle der absolute Hammer!!!

Ich könnte ihn auch ständig anschauen, aber die anderen Tiere dürfen auch nicht zu kurz kommen,

denn ich hab sie ja genau so lieb wie den Hugo!

Hier das neuste Bild von ihm

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=233

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hallo Isabelle.

Danke für das Foto. Konntest schon erkennen was für ein Geschlecht er hat?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ich glaube aber dass es ein Männchen ist.
Muss wohl noch etwas Geduld haben bis ich mir sicher sein kann :)

Liebe Grüsse Isabelle

 
@isabell kannst ihn ja mal der hand futter=) also ich habe erfahrung gemacht das es geht wen man keine pralien mäuse fütter

 
Hallo Kevin

Da Hugo sehr ungestüm ist bei der Fütterung, werde ich ihn noch nicht von Hand füttern,
ich brauch meine Finger noch :lol:

Liebe Grüsse Isabelle

 
hallo
hugo gefällt mir immer wie besser! ist ein süser kerl! :frog
ich habe im gartenteich auch ein frosch, habe mit ihm vorgestern bekantschaft gemacht. ich dachte es ist ein abgerissenes seerosenblatt und hatte einen frosch in den händen. ich glaube ich bin mehr erschrocken als der frosch selber :lol:

 
Hallo Isabelle!

ein schönes Bild!
das grün scheint sich doch langsam aus zu wachsen...

Liebe Grüsse
Nati