Ice - der blaue Chow

Auf den Fotos ist mir aufgefallen, dass Ice wieder grösser wirkt. Also habe ich ihn vorhin mal wieder gemessen. Er ist jetzt 56cm gross und wiegt 32kg.

56cm ist das Grösste, was beim Chow noch zugelassen wäre. Diese Rasse ist mit ca. 2 Jahren "fertig", zwar denke ich, dass da wirklich nichts mehr an Höhe dazukommt, aber bei Ice weiss man ja nie :ugly:

 
Am Wochenende ist mir mal wieder aufgefallen, zu was für einen Traumhund sich Ice entwickelt hat.

Wir hatten Besuch mit Kindern und mit denen wollten wir in die Höhlen. Eigentlich wollte ich die Hunde nicht mitnehmen, aber als Ice bis zum Gartentor mitkam, habe ich mich spontan um entschieden.

Also kam er mit und das ohne Geschirr und Leine. Ja, das kann ich bei ihm machen ohne dass ich nervös bin oder so. Bei ihm muss ich nie schauen wo er ist, ich weiss, dass er selber "schaut", dass der Abstand zwischen uns nicht gross ist.

Findet er, dass er einem Vogel nachrennen muss, macht er dies ca. 10 m und dreht dann wieder ab. Wenn ich ihn rufe, kommt er meist, aber was zu 99.9 % klappt ist der Pfiff. Da brauche ich nur einmal zu pfeifen und das graue Ding kommt angedüst. Und wenn nicht, weiss ich, dass er grad am koten ist.

Auch auf mein "Warten" bleibt er ohne einen weiteren Schritt zu machen stehen. Andere Hunde sind null Problemo. Wenn jemand nicht anleint, lasse ich ihn auch frei und falls da der andere Hund doch pöbeln will, dreht er sich einfach ab so nach dem Motto: ist mir zu doof! Ist ein anderer Hund angeleint, kommt er direkt neben mich.

Hihi, merkt man wie stolz ich auf meinen Buben bin :love:

Ah und heute hat mir jemand, der sich auch mit Chows auskennt, gesagt, dass Ice einfach ein Bilderbuch-Chow ist (Optisch). Ja, er hätte wohl Champion-Potential....aber ich bin mehr dankbar, dass er einen solch super Charakter hat :)