Hyänen an der Leine

Eda

Erfahrener Benutzer
07. Feb. 2005
2.632
1
0
65
Hallo Liebe Hautierforum Leser/innen

Hyänen sind Raubtiere , die Verwante der Wolfsarten sind,

Nun gibst in Nigeria ein paar Menschen die es Schick finden

so ein Rautier an der Leine Spazieren zu führen, sogar mit Maulkorb,

und einem Komandostab, anders geht's wohl kaum :shock:

Finde das ein Skandahl, die Tiere gehören in die Wildnis und

nicht als Atraktion an die Leine :(

http://82.165.8.199/derlangweiler.de/bi ... li/103.jpg

Sicher sagt mann den Hyänen viel schlechts nach,

doch sie haben Soziahle Familiengruppen,

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/0 ... yaene.html

Und auch sehr Lesenswert http://www.hundezeitung.de/hundetypen/devil.html

Es sind seit Urzeit Wichtige Weltbewohner, die zur Sauberkeit

in Afrika betragen, da sie Aas vertilgen !

Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo zusammen!

achherje!!!! das sieht ja fürchterlich aus! :shock:

Leine ist gut! und auch der Maulkorb!!! möchte nicht wissen wie sie den montiert haben :roll:

tja, die Welt ist schon verrückt!!!

Gruess
Nati

 
Hoi Nati

Ich kann dazu nur zwei Wörter sagen: Typisch Mensch!

Claudia

 
Hallo zusammen.

Ist einfach unglaublich :shock: .
Was kommt als nächstes, eventuell ein Löwe? :?

Gruss, Dani

 
Hallo Eda

Entgegen, der vorherigen Meinungen sehe ich dies nicht so eng. Ich denke dies beruht nicht auf Attraktion, eher an ein Ritual dieses Stammes. Vielleicht als Mut- oder Kraftprobe jugendlicher Männer um dadurch als Mann anerkannt zu werden und das Tier wird vielleicht später sogar wieder freigelassen. Was wissen wir schon über andere Stammessitten?

Jedenfalls macht dieses Jungtier auf mich einen gut genährten Eindruck, keine für mich sichtbaren Verletzungen, liegt mit gespitzten Ohren und entspannt da und der selbstgebastelte Maulkorb scheint ihm auch nicht unbehaglich. Für das Anbinden musste halt herhalten was gerade da war. Dieser dünne Stock jagt mir auch keinen Schrecken ein.

Es geschieht wesentlich Schlimmeres auf der Welt im Umgang mit Tieren.

Ich empfinde es eher als Skandal, wie viele exotischen Tiere bei uns eingesperrt werden, die auch besser in der Wildnis aufgehoben wären. Diese dienen schon eher nur als Attraktion privater Halter, Zoos und Circusse.

Mfg Shamiro

 
Hallo zusammen.

Ich habe von Eda noch zwei Fotos erhalten, die ich für sie ins Forum stelle.

nigerian.jpg


nigerian2.jpg


Gruss, Dani

 
Hallo Eda.

Ist einfach schlimm so etwas :shock: .
Wie schon geschrieben, irgend wann laufen sie mit Löwen rum.

Gruss, Dani

 
Salue Eda

dass Dich diese Bilder aufregen, kann ich sicher verstehen. Aber nur Bilder, irgendwo im www gefunden, sind für mich ohne Beitrag eines Berichterstatters auf einer seriösen HP nicht fact.

Ansonsten, wie schon von mir geschrieben, es gibt weit aus schlimmere Vergehen an Tieren als mir die auf diesen Bildern übermitteln können. Dazu sagen sie wirklich zu wenig aus. Auch sollte man nicht immer alles vorschnell verurteilen, was wir uns nicht gewohnt sind. Vielleicht fühlen sich diese Tiere trotzdem noch wohler, als so manch andere exotische Tiere in unserer Gefangenschaft.

Was Löwen anbetrifft, regt sich hier auch keiner auf wenn sich diese langweilen in Zoos, in Zirkussen und an anderen Shows sogenannte Kunststücke, zwecks Unterhaltung des Publikums vorführen müssen. Man denke dabei nur auch einmal an Siegfried und Roy, ihre Show verzaubert nicht nur durch unglaubliche Tricks, sondern vor allem durch ihre Wildkatzen. Weisse Löwen und Tiger begleiten nicht nur das berufliche Leben der Zauberer. Hast Du Dich darüber schon mal aufgeregt?

Mfg Shamiro