Husten oder rückwärtsniessen????

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
48
hallo
seit einer woche haben luna und ribi so ein husten oder es kann auch rückwärtsniessen sein. angefangen hat zuerst luna. plötzlich mitten in der nach hatte sie so ein "anfall" und musste ziemlich lange husten/niessen. ribi fing dann 2 tage später an.
das komische an der sache ist, dass sie das nur am abend oder in der nacht haben. durch den tag haben sie nichts. und nur ein paar mal hintereinander. danach ist wieder alles i.o.
könnte das vom heizen kommen? ist ihnen die luft zu trocken? oder kann es was anderes sein?
der TA meinte ich sollte ihnen mal am abend milch mit honoig geben. nur leider haben sie von der milch durchfall und da ich in der nacht gerne schlafen möchte, würde ich ungern milch geben.
habt ihr noch andere hausmittelchen? welche die hunde aber auch essen/trinken?

 
Hallo

Ja, könnte mir gut vorstellen, dass das von der trockenen Luft ist... manchmal machen sie das ja, wenn sie einen Fremdkörper drin haben, aber das macht wenig Sinn, wenn es nur nachts ist.

Würde es mal mit einem Luftbefeuchter versuchen und dann schauen, obs besser ist (ist ja auch für uns Menschen gut so ein Luftbefeuchter) :wink:

 
Hallo Karin

Das habe ich ganz vergessen zu schreiben, dass wir einen Lufti haben. aber da alles aus Holz ist, ist die Luft shcon trocken. Mir ist noch in den Sinn gekommen, dass es auch wegen dem Staub sein könnte vom Holzofen. In der Zeit, wo wor heizen, muss ich jeden Tag abstauben.