Hundische Kollegen gesucht :)
40 Antworten3'333 AufrufeGestartet von Gothic_Lady ·
Roya
Willkommen im Forum. :hi:
nati
Hallöchen
bin auch aus der Gegend
Viel Spass hier
Gruess
Nati
bin auch aus der Gegend
Viel Spass hier
Gruess
Nati
pama
Hallo und Willkommen
Talie
Hallo uf Dottikon!
Ech be au neu im Forum; wirde mech nochär au grad mol allne vorstelle... ^^
leider be ech und mini 2 girls (boxer und chihuahua) ned grad i dinere nöchi, aber freut mi trotzdäm öppert mit mehrere hünd kännezlehre!
villicht bisch du ja sogar mobil ond chasch eus mol go bsueche cho im thurgau? ;)
wönschet dir uf jede fall es schöns weekend, und villicht bis bald ^^
liebi grüess
Nathalie, Bella & Lizy
Ech be au neu im Forum; wirde mech nochär au grad mol allne vorstelle... ^^
leider be ech und mini 2 girls (boxer und chihuahua) ned grad i dinere nöchi, aber freut mi trotzdäm öppert mit mehrere hünd kännezlehre!
villicht bisch du ja sogar mobil ond chasch eus mol go bsueche cho im thurgau? ;)
wönschet dir uf jede fall es schöns weekend, und villicht bis bald ^^
liebi grüess
Nathalie, Bella & Lizy
Talie
jacquelin & phoebe, mer sind au usem thurgau^^ vo wo sind ihr gnau? liebi grüess:
Nathalie, Bella & Lizy
Nathalie, Bella & Lizy
Gothic_Lady
hey, sorry dasi ersch ize schribe.. wemmer mal e Rundi zämä ga dreihe? Ich ah nur na 2 Hünd, de Mali isch nüm bi mir, aber defür di andere :) glg
Gothic_Lady
immer wieder gern es WOW :)
Gothic_Lady
hi, merci... :)
Aber es git einigi wo au schwizerdütsch schribet und das wird ich au witerhin mache, da jede das verstah wird.. aber danke für de Hiiwiis...
Schöne Abig und liebe Gruess
Aber es git einigi wo au schwizerdütsch schribet und das wird ich au witerhin mache, da jede das verstah wird.. aber danke für de Hiiwiis...
Unolino
Ich hetti mol Ziit :)
Gothic_Lady
ja klar, gern! wie würs dir am beschte gah??
Frau_D.
hi, merci... :)Als du dich hier im Forum angemeldet hast, hast du dich auch mit den Regeln des Forums einverstanden erklärt. Darin steht auch dieser Satz:
"Wichtig: Im gesamten Forum & im Chat wird Hochdeutsch geschrieben, denn nicht alle User verstehen Schweizerdeutsch und die verschiedenen Dialekte."
Gruss, Nora
Gothic_Lady
So wies usxeht verstahsch DU ja schwizerdütsch, resp. MIR verstöhnd üs. Ich entschuldige mich, aber zum na lang uf dem Thema umeriite fehlt mir schlicht weg d'Lust und d'Zit.
Ich ha eis einzix (und garantiert au s'letschte Mal) was is Forum gstellt und das *ups,sorry* uf schwizerdütsch.
Ich vermuete, das chas Forum verchrafte. Und du hoffentli au.
Bin mal im Bett, gut N8
Ich ha eis einzix (und garantiert au s'letschte Mal) was is Forum gstellt und das *ups,sorry* uf schwizerdütsch.
Ich vermuete, das chas Forum verchrafte. Und du hoffentli au.
Bin mal im Bett, gut N8
Disi
Oooh ein Rebell!! WOOOW!!!
Halt Dich doch einfach an die Regeln, oder lass es sein mit schreiben!!
Frau_D.
Nein, ich habe tatsächlich grosse Mühe mit deinen Texten. Individualität entsteht nicht durch unsinnige Regelbrüche - also halte dich bitte einfach daran.
dsire
Obwohl dies ein Schweizer Forum ist, hat es hier auch deutsche und Österreichische User etc.
Und wer sich nicht an Regeln halten kann der sollte wohl besser gehen!
:ugly:
Und wer sich nicht an Regeln halten kann der sollte wohl besser gehen!
:ugly:
Whyona
Super Einstand... ist es so schwierig sich dran zu halten aus Rücksicht auf andere??
Ich fände es auch nicht witzig wenn jemand hier plötzlich in bestem Walliserdeutsch (also nix gegen Walliser :-) ) schreiben würde... Da würde ich kein Wort verstehen...
Ich fände es auch nicht witzig wenn jemand hier plötzlich in bestem Walliserdeutsch (also nix gegen Walliser :-) ) schreiben würde... Da würde ich kein Wort verstehen...
ahkuna
Oooh ein Rebell!! WOOOW!!!Oder ne Zicke :escape:
@Gothic_Lady
Nimm doch einfach etwas Rücksicht auf unsere Mituser, die nicht aus der Schweiz kommen, denn die machen das auch und schreiben Schriftdeutsch und nicht Dialekt. Hätte nämlich auch keine Freude daran, wenn sich z.B. einer aus Bayern anmeldet und meint, nur noch Bayrisch schreiben zu müssen. :ugly:
Edit: @Why, ziemlich ähnliche Gedanken ;-)
Bella und Bobby
hi, merci... :)sorry aber es sind nicht nur schweizer hier......schreibe bitte hochdeutsch dass auch alles verstanden wird......lg Holger :)
Udi
Ich gehöre zu den "Betroffenen". Ich bin auch kein Schweizer und obwohl ich schweizerdeutsch spreche und verstehe, habe ich trotzdem echt Probleme dieses "Schweizerdeutsch" in Schrift zu lesen und zu verstehen. Es wird einfach geschrieben, wie man es denkt, ohne jegliche Norm und Regelung und das macht es ja für uns "Ausländer" extrem schwierig. Wenn dann noch die verschiedenen Dialekte aus den Kantonen dazukommen, dann muss ich mir einen Text etwa 3 mal durchlesen, bevor ich ihn überhaupt verstehe. Längere Texte auf Schweizerdeutsch geschrieben les ich mir deshalb auch gar nicht mehr durch, weil es mir einfach zu anstrengend ist.
Deshalb wäre es nett, wenn Du auf hochdeutsch umswitchen würdest, denn das musstet Ihr ja alle in der Schule auch.
Und an alle, die sich bemühen uns "Ausländern" das Lesen der Beiträge zu vereinfachen möchte ich mich herzlich bedanken. :)
Deshalb wäre es nett, wenn Du auf hochdeutsch umswitchen würdest, denn das musstet Ihr ja alle in der Schule auch.
Und an alle, die sich bemühen uns "Ausländern" das Lesen der Beiträge zu vereinfachen möchte ich mich herzlich bedanken. :)
Lilith88
Na so macht man sich doch gleich beliebt.Im Sinn von f*** the system und es lebe die Anarchie auch in Foren *ironieende*.
Nicht mal ein Schweizer versteht alles geschriebene auf Schweizerdeutsch und damit hier alle alles verstehen gibts Hochdeutsch.Nur weil .ch steht heisst es nicht dass es hier nur Schweizer gibt.
Nicht mal ein Schweizer versteht alles geschriebene auf Schweizerdeutsch und damit hier alle alles verstehen gibts Hochdeutsch.Nur weil .ch steht heisst es nicht dass es hier nur Schweizer gibt.
Seite 2 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema