Hundesichere Katze gesucht!

Fay

Erfahrener Benutzer
01. Apr. 2011
4.660
6.962
0
47
Fay’s Baustelle ist ja die Katzenverträglichkeit.
Troll hat beim Einzug von Sophie mal inkl. Bilder erzählt, wie ihr Fleckvieh Sophie gezeigt hat, dass Sophie sie nicht aus der Ruhe bringen kann.
Da ich überzeugt bin, dass Fay einer Katze nichts machen würde, kam mir der Gedanken, ob dies evtl. auch bei meinem schwarzen Ding helfen könnte.
Hühner fand sie einmal auch doof und hat diese vom Auto aus angebellt. Also bin ich angehalten und sie konnte von Nahem sehen, was das ist und seither interessieren sie die Gakerdinger nicht mehr.
Leider konnte ich das bis jetzt nie bei einer Katze versuchen, da ich keine Katze kenne, die so cool reagieren würde, wenn Fay sie ankläfft.

Hat hier jemand im Grossraum Bern eine Katze, der es am Arsch vorbei gehen würde, wenn ein schwarzes Fellknäuel sie anbellt und sie dann sicher auch beschnuppern möchte?
Wenn ja, wäre ich mega dankbar, wenn wir mal einen Besuch abstatten dürften.

Ich muss auch zugeben, dass ich mich überhaupt nicht mit Katzen auskenne und bin deshalb auch für Kritik offen, wenn meine Gedanken zum Lösungsvorschlag falsch sind.

 
Guten Tag

Schade bist du aus Bern. Ich haette dir helfen können.

Meine 2 Maine Coon kennt inzwischen über 50 Hunden und haben keine angst vor den, wenn Hunde die anbellt.
Die bleib Cool und wartet ab bis Hund ruhig wird und die beschnuppern kann.

Kommt aber auf die Hunde an ob meine Katze Cool bleibt oder nicht.
Beide lebt jeden Tag mit 3-5 Hunden zusammen.

Gruzi

 
Wie reagiert Fay auf katzen?

Taira ist relativ relaxt bei Hunden. Also ala wenn die Hunde still sind gehts. Wenn die Hunde sich aufführen, geht sie eher.
Glaub bei ganz fremden Hunden sucht sie schon eher das weite.
Kommt aber eher mal in die Nähe.

 
ich hätte deren 5 katzen, nur leider so gar nicht im kanton BE...

 
Jep mindestens, Haan auch im thurgau nen coolen Kater zu bieten ;-)

Katrin Schuster, Tierpsychologin

Mit Smartphone geschrieben :)

 
jippie, das gibt das reinste forentreffen... zuerst zu mir und wenn fay die 5 katzen überlebt hat, ab auf die allmend, hunde treffen und wenn sie dort die stürmischen windis, nebst dem verrückten malamut und den lustigen schotten ebenfalls überstanden hat, geht es ab nach trollhausen zu den nächsten katzen und dann noch den schusterig coolen kater als krönender abschluss. und dann will fay nur noch nach hause und in zukunft muss ihr frauchen nur sagen "sei nett zu dieser katze, sonst gehe wir ins thurgau" und fay wird artig wedelnd jede katze passieren... wenn sie bloss nie, nie, nie mehr ins thurgau muss... :rofl: :escape:

 
da wäre unsere grosse etwas für dich.
die ist total cool drauf was hunde anbelangt. auch wenn sie von hunden gejagt wird, rennt sie 2 meter weg und danach denkt sie: "ach ich bin zu faul um weg zu rennen, soll der hund doch kommen und mich vressen".

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
meine kollegin hat 7 solche exemplare - glaub etwa 6 davon sind norwegische waldkatzen... da vergeht sogar meinem katzenjäger die lust... :D

 
Danke ihr seid ja spitze...genau so Katzen suche ich :D

Wenn Fay eine Katze z.B. vom Auto aus sieht, dann wir in den höchsten Tönen gebellt. Sehen wir eine auf dem Spaziergang, nimmt sie auch ihr hohes Gebelle hervor und zieht wie verrückt dort hin.

Hmm ich will ja im Juli/August noch eine Woche Ferien machen...wäre sogar noch eine Überlegung wert mal in den Thurgau zu fahren...nicht nur wegen den Katzen, sondern auch wegen den Menschen dazu :D

 
Kannst auch mich mal besuchen kommen! Habe auch so ein Exemplar ! ;)




Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Jep mindestens, Haan auch im thurgau nen coolen Kater zu bieten ;-)

Katrin Schuster, Tierpsychologin

Mit Smartphone geschrieben :)
Meinst du, ist es möglich, das annähern zu üben? Oder auch das vorbeigehen? Würde die katze echt liegenbleiben?

Und wäre dies an unterschiedlichen orten denkbar?

Ich könnte mir vorstellen, dass ich da eine hundetrainingsgruppe zusammenbekäme :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
**lach** Boron ist einiges gewohnt. Wenn ich dabei bin und mit ihm arbeite geht einiges :) allerdings steht er für so was nur in Mettlen zur Verfügung... Er muss sich ja noch sicher fühlen :)

Katrin Schuster, Tierpsychologin

Mit Smartphone geschrieben :)

 
Hi troll :)
Bin kein katzenkenner :) ) was du schreibst kann ich gut nachvollziehen :) vielleicht ein plüschkatzerl hinsetzen und mit chat noir besprühen stattdessen, als übungsobjekt :)

Waren grade draussen im garten, ein bisschen suchspiele machen :) zwei katzen sassen hintermt zaun im gesttrüpp und haben uns aufmerksam beobachtet :) hundi hat sie nicht gesehen, nur gerochen, da konnte sie noch gut mitmachen :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hi

Die Katzensache kann man auch bestens mit fremden Katzen üben. Gerade jetzt (also bald hoffe ich) wimmelt es an warmen Abenden nur so von Katzen. Vor allem auf frisch gemähten Feldern sind sie jetzt sehr oft am Mausen. Ich übe häufig mit xuli an solchen Katzen. Oftmals bringt sie mein schreinder Bube nicht im geringsten aus dem Konzept. Falls dann doch mal eine wegrennt ist dies ja auch eine Übungssituation. Ebenso übe ich viel in Wohnquartieren, da hat es auch immer ganz viele Katzen die gemütlich in der Sonne liegen oder auf der Strasse sitzen.

Liebe Grüsse und viel Spass beim üben, Lea

PS: wie hast du vor zu trainieren?

 
Ich hätte auch noch ein Übungsexemplar. Meine greifft jedoch wenn der Hund sich in ihren Augen daneben benimmt, an ;o)
sie scheucht also regelmässig meine grosse Mocca durch den Garten hihi