Hundeglacé od. Füllideen Kong

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
51
Hallo zusammen!

Meine zwei Hundis liegen gerade seelig im Garten mit ihren tiefgekühlten Kongs - sprich ihrem Hundeglacé. Bis anhin habe ich die Kongs jeweils mit Le Parfait gefüllt und in den Tiefkühler geschmissen. Da es im Moment so heiss ist, würde ich ihnen den Kong eigentlich gerne öfters geben nur mit dem Le Parfait ist es einfach ein bisschen viel Vitamin A immer und ausserdem brauch ich immer gleich fast die halbe Tube.

Habt ihr vielleicht noch andere Füllideen zum Tiefkühlen?

Bin gespannt.

Liebs Grüässli
Susanne

 
Ich hab auch schon Poulet püriert und eingefüllt. Oder DAS Highlight für meine Hundis: Pouletstückli oder Fischstückli in einem kleinen oder mittelgrossen Tupperware mit Wasser einfrieren und wenns gefroren ist stürzen und ab in den Garten :D

 
Blöde Frage bekommen sie den von dem gefrorenen Zeugs kein Durchfall?

 
Hunde die sehr empfindlich sind können Magenschmerzen oder Durchfall bekommen.
Ich getraue mich nicht Luna gefrorenes zu geben, sie hat sonst schon immer wieder mal Durchfall.

 
ha mim stiker jetz au gad paar leckereie is isfach ta:)

er liebts, er chan bis es sich uflöst dra schlecke..mega schnüsig

 
entschuldigung das war nicht hochdeutsch...
mein kleiner bekommt baalad auch was aus dem kühlfach, hab ihm püriertes poulet mit etwas le parfait gemacht.. er liebt es , damit kann er sich bis es wegschmilzt beschäftigen:)

 
Kocht ihr denn das Poulet vorher? Meine sind sich nämlich rohes Fleisch nicht gewohnt, bzw. kriegen Durchfall z.B. von Rinderhack. Meine vertragen ja auch kein Barfen.

Mit gefrorenem hatten sie noch nie Verdauungsprobleme, sonst würde ich dies auch nicht machen. Hüttenkäse werde ich beim Labi sicher mal versuchen. Der Pudel rümpft leider die Nase.

Gemüse pürieren seh ich weniger. Ist mir ehrlich gesagt ein zu grosser Zeitaufwand, das zuerst zu kochen und dann zu pürieren.

 
den kong mit normaler leberwurst füllen und einfrieren?
denke das ist schon einiges besser als le parfait..

 
Disthen,
Ich mach manchmal Quark, Nassfutter oder manchmal auch Nature Yoghurt rein?

 
also das poulet dünste ich vorher und dann ab in den mixxer..normalerweise ohne le parfait mit hundeleckerli wurst aber die war aus:-(naja wegen einmal fällt er schon nicht gleich um...

hat über ne halbstunde daran gehapt am wedeln total happy, liess ausnahmsweise nicht al mehr die katzen in die nähe...

(sonst lässt er sie schon manchmal an sein futter)

 
Ich fülle auch oft und friere ein. Gerne genommen sind bei uns Füllungen mit Quark, Hüttenkäse, Joghurt, Obst und etwas Honig. Bei Fleisch finde ich die gewolften Sachen vom Goldenway gut. Oder breiige Karkassenmatsche von Patricia hier im Forum (Branco).
Mit Wasser friere ich aber selten ein, da meine das Zeug oft im Auto bekommen für die Wartezeit etc.

Die Rezepte bei cairn-energie finde ich sehr gut.


Gruss Wendy

 
Original von catba

...le Parfait würde ich nie füllen, hast du schon mal gelesen, was es da alles drin hat...igittt

ich fülle den Kong mit Rindshackfleisch, Poulet etc...auch Hüttenkäse muss total gut schmecken...püriertes Gemüse ist ein ganz gesunde Variante =)

hier noch ein paar andere Rezepte

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/aktuell/spielefieber_03_schlemmerundnagetage/index.htm

http://www.cairn-energie.de/bunthund/kong01.html

http://www.hundeversand.de/action/kong/kongrezepte.php
ich hab früher ab und zu le parfait gegeben..was ist den da alles drinn XD?

 
Original von catba

...le Parfait würde ich nie füllen, hast du schon mal gelesen, was es da alles drin hat...igittt

ich fülle den Kong mit Rindshackfleisch, Poulet etc...auch Hüttenkäse muss total gut schmecken...püriertes Gemüse ist ein ganz gesunde Variante =)
muss man das rinderhackfleisch oder poulet zuerst kochen?

habe noch nie einen kong gefüllt, geht das auch für einen jungen hund (3.5 Monate alt) oder gibt es da einfach bestimmte sachen, die man nicht zum füllen verwenden sollte?

 
Original von Strizi

muss man das rinderhackfleisch oder poulet zuerst kochen?
muss man sicher nicht. kleingeschnitten kann man das auch so einfüllen.

sür meine hund koche ich jedenfalls nicht erst ab.. höchstens sie hätten einen schlimmen darminfekt etc..

 
@Strizi: Meine vertragen rohes Fleisch überhaupt nicht. Ist von Hund zu Hund verschieden.

@all: Herzlichen Dank für eure Ideen und Vorschläge. Heute hats Hüttenkäse drin. :D

Ãœbrigens: Le Parfait ist gar nicht soooo schlimm wie man glaubt. Der Pilz der z.B. drin ist, ist sehr gesund und energetisch gesehen höchst interessant. Kennt nur kaum einer. Bei Le Parfait ist kein grosser Unterschied zu Leberwurst und Co. ausser man hat ein Problem mit Leber an sich. Ich weiss nur, dass man nicht zuviel und zu häufig Leber essen sollte, wegen zuviel Vitamin A.

 
Ich gebe meiner im Sommer die Rinderknochen mit Fleischresten gleich gefroren. Ich müsste mir mal wieder einen Kong kaufen, fände sie sicher auch toll.

 
Original von luna

Hunde die sehr empfindlich sind können Magenschmerzen oder Durchfall bekommen.

Ich getraue mich nicht Luna gefrorenes zu geben, sie hat sonst schon immer wieder mal Durchfall.
ich finds immer witzig, dass teilweise die selben leute, die im sommer "glases" geben, schier aus der haut fahren, wenns um schneefressen etc. geht. :D

meine hunde (zumindest kim) ist es sich gewohnt, manchmal auch halbaufgetaute sachen zu kriegen. sie hat kein bauchweh und auch kein durchfall. =) ich denke, es ist reine gewönungssache. huskys im norden bekommen ja alles futter richtig tiefgefroren, wenn die immer bauchweh und druchfall kriegen würden... ;)

 
Wele Konggrösse ist eigentlich optimal? ich hab einen (ohne Schnur) der glaub ich M oder L ist. der rote halt. aber ich frag mich wie Jade da etwas rausschlabbern kann ?(

 
Für den Labi habe ich auch einen normalen ohne Schnur zum füllen. Für Aischa einen kleinen mit einer relativ grossen Öffnung. Habe ich glaub mal in der Migi gekauft.