Hundebett

Nero__

Benutzer
17. Mai 2009
44
0
0
Kennt jemand dieses Hundebett??

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/eckige_hundebetten/eckige_hundebetten_kunstfaser/191412

Oder habt ihr sonst einen Tipp für ein gutes neues Hundebett? Es sollte eher weich sein und nicht einen zu hohen Rand haben. Ausserdem wäre es super, wenn es nicht gleich durchgelegen ist. :) Mein Kleiner ist am Morgen öfters sehr verspannt und muss sich erst einlaufen, bis er wieder richtig läuft. Er macht dann so einen runden Rücken und macht kleine Schritte. Desswegen suche ich nun ein neues Bett für ihn, vielleicht hilft es ja was. :rolleyes:

 
[QUOTE='Nero__]Kennt jemand dieses Hundebett??

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/eckige_hundebetten/eckige_hundebetten_kunstfaser/191412

Oder habt ihr sonst einen Tipp für ein gutes neues Hundebett? Es sollte eher weich sein und nicht einen zu hohen Rand haben. Ausserdem wäre es super, wenn es nicht gleich durchgelegen ist. :) Mein Kleiner ist am Morgen öfters sehr verspannt und muss sich erst einlaufen, bis er wieder richtig läuft. Er macht dann so einen runden Rücken und macht kleine Schritte. Desswegen suche ich nun ein neues Bett für ihn, vielleicht hilft es ja was. :rolleyes:
[/QUOTE]Nein, ich kenne deins nicht.

Ich kann nur für mich sprechen. Leenie hat diese beiden zu Hause:

http://www.meiko.ch/index.cfm?shoparticle=0015705&content=shop&CFID=40690437&CFTOKEN=3a1015addee1ce95-D11A6EEB-13D4-FEFB-5E69C05EB613DABA

http://www.meiko.ch/index.cfm?shoparticle=0014266&content=shop&CFID=40690437&CFTOKEN=3a1015addee1ce95-D11A6EEB-13D4-FEFB-5E69C05EB613DABA

 
Hm, ich weiss nicht, ob ihm das erste von den beiden fast zu hoch ist. Meiner ist ja nur 12kg schwer und ich denke, dass er dann so hoch oben liegt und wenn er sich dreht dann kugelt er vielleicht runter mein Senior:rolleyes: .
Aber danke für den Tipp!

 
Das mit der Kindermatratze habe ich mir auch schon überlegt, das werde ich mir nochmal genauer überlegen. :thumbsup:

Ich habe noch nie bei zooplus bestellt, aber die Preise sind einfach schon der Hammer. Wenn man da aber so Angst haben muss wegen dem Versand, dann muss ich mich da noch mal richtig erkundigen. Ich weiss nämlich auch nicht ob ich da Zollgebüren zahlen muss...

 
[QUOTE='Troll]mein ultimatives Hundebett: alte Kinderbettmatratze. Für Deinen recht kleinen Hund: schau mal in der Ikea, die haben das 60er Mass. Und dann einfach passende Fixleintücher drauf und fertig ist das bequeme und pflegeleichte Hundebett - günstig, gut, langlebig - ich will nix mehr anderes für meine Jungs ;)

...
[/QUOTE]Geht mir genauso! Ich kriege sie jeweils gratis, indem ich in unserer Siedlung einen Zettel am Anschlagbrett aufhänge.Mein Zusatz: Ich schneide aus anderen Maträtzchen Rücken- und Seitenlehnen aus, die ich dann unter dem Fixleintuch auf die Matratze lege, das Ganze sieht dann aus wie ein Sofa und behagt meinen Hunden sehr. Ausserdem wachsen sie mit, beim Welpen schiebe ich die Teile zusammen, beim ausgewachsenen Hund gibts noch eine oder zwei Lehnen, auf die er seinen Kopf abstützen kann.

 
Das Bild auf der Titelseite ist uh süss! Dem sieht man an, dass er wohl ist! :love:

 
Ich würde nie ein Bett kaufen, das ich nicht komplett waschen kann. Nur der Innenkissenbezug von diesem Bett von zooplus ist waschbar. Würde mir nie ins Haus kommen.

Matti hat ein Lammfell auf einem IKEA Bettli (beides habe ich schon öfters in der Waschmaschine gewaschen, min. 40°C). Ich finde Lammfelle halt sehr kuschlig, ich liege manchmal mit Matti selbst drauf und ich empfinde es als weich. Immer noch, ich pflege das Fell gut, so dass es eben weich und kuschelig bleibt.

 
Ich habe für meine Arthrose geplagte Seniorin das Myndme ViscoPad (www.myndme) gekauft und war/bin super zufrieden. Kann sein, dass es Dir auch noch zu hoch ist. Rausgefallen ist bisher aber kein Hund :)

 
'Silvie]Ich werde für meine Jungs wohl demnächst hier->[URL="http://www.hundebett.ch/5?land=ch&gclid=CMDrucCm2agCFYYTfAodL2Y5jQ schrieb:
http://www.hundebett.ch/5?land=ch&gclid=CMDrucCm2agCFYYTfAodL2Y5jQ[/URL] ein Hundebett bestellen...

Gerade wenn dein Hund Probleme mit verspannten Muskeln hat"]Ich würde nie ein Bett kaufen, das ich nicht komplett waschen kann. Nur der Innenkissenbezug von diesem Bett von zooplus ist waschbar. Würde mir nie ins Haus kommen.
Ich denke, dass das bei mir nicht so das Problem wäre, da mein Hund nicht so ein Schmutzfink ist :) , aber ich hab bei zooplus bei den Bewertungen gesehen, dass man es notfalls auch mal waschen kann :huh:

[QUOTE='Nra]Ich habe für meine Arthrose geplagte Seniorin das Myndme ViscoPad (www.myndme) gekauft und war/bin super zufrieden. Kann sein, dass es Dir auch noch zu hoch ist. Rausgefallen ist bisher aber kein Hund :)
[/QUOTE]Ja, das ist für mich/bzw. meinen Hund zu hoch und ich denke es wäre ihm auch zu hart (er mag es kuschelig :D ). Aber danke trotzdem!
 
Ich hab dir sehr hifreiche Tipps, dazu noch supergünstig, weil du brauchst kein neues Bett kaufen!
Du hast sicher ein sehr bequemes Sofa, das kannst du deinem Hund mit einem Lammfell noch kuscheliger machen. Abends schläft er dann vielleicht gerne mit dir im Bett, was doch auch schon angenehm sein dürfte und seinem Rheuma gut tut :escape:
Bissl necken muss ein ;)

 
[QUOTE='Idesiree]Ich hab dir sehr hifreiche Tipps, dazu noch supergünstig, weil du brauchst kein neues Bett kaufen!

Du hast sicher ein sehr bequemes Sofa, das kannst du deinem Hund mit einem Lammfell noch kuscheliger machen. Abends schläft er dann vielleicht gerne mit dir im Bett, was doch auch schon angenehm sein dürfte und seinem Rheuma gut tut :escape:

Bissl necken muss ein ;)
[/QUOTE]Eigentlich eine gute Idee, ABER ich wohne noch bei meinen Eltern und für sie gehört ein Hund weder auf das Sofa noch ins Bett :curse: :grumpy:

Mit einem Hund muss man spazieren gehen und er muss zu fressen haben und gestreichelt werden, dann hat es ein Hund gut. Aber ich finde halt, dass da noch ein klitzekleines Bisschen mehr dazu gehört :D . (Ich bin aber schon froh, dass sie auch mit ihm spazieren gehen :sleeping: und sie lieben ihn ja fast so sehr wie ich (auch wenn sie es nicht zugeben))

 
[QUOTE='Jade]Frage nebenbei, ist bei deinem Hund gesundheitlich alles i.O.?
[/QUOTE]Er ist halt nicht mehr der Jüngste(11-jährig) und hat so seine Alterswehwehchen :rolleyes: . Dazu gehört eben, dass er am Morgen manchmal recht verspannt ist und sich zuerst einlaufen muss. Ausserdem hat er eine Patellaluxation (wahrscheinlich rassenbedingt), aber schon von klein an. Diese macht ihm in letzter Zeit auch öfters ein Bisschen Probleme. Ich gebe ihm jeden Morgen eine Tablette vom Cosequin DS force, die sind vom Tierarzt. Zuvor hatte er das dogosan auch vom Tierarzt. Vor ca. 5 Monaten mussten ihm ausserdem drei Zähne gezogen werden.Im Grossen und Ganzen geht es ihm aber super und ich werde öfters gefragt:"Esch es no en jonge??" :D

 
Aaah ok, hab dein Reistrierungsdatum mit dem Geburtstatum von deinem Hund verwechselt :ugly: Stell ihn doch mal beim TA vor. Versteiftes gehen nach dem aufstehen könnte auch von einer Arthrose kommen. Somit würdest du ihm schon ein Stück weit helfen. Hoffe aber natürlich dass auch ein neues Hundebett dem Senior etwas weiterhilft. Schaden kanns jedenfalls nicht

 
Mein Tierarzt kennt meinen Kleinen schon ziemlich gut und er weiss auch von seinen Problemen, desswegen hat er ja die Tabletten mitgegeben. Ich finde einfach, dass sie nicht sooo viel nützen. Hättest du denn Tipps, was ihm noch mehr helfen könnte(an Futterzusätzen, oder auch sonst) oder meinst du ich sollte den Tierarzt mal auf das Thema Arthrose ansprechen? Er hat halt einfach auch gesagt, dass ich mit ihm nicht mehr so Dinge machen sollte wie Frisbeespielen usw., weil auch die Gefahr für einen Bandscheibenvorfall da ist. :rolleyes:

 
Bitte nicht lachen - ich pers schlafe auf einer Tempur-Matraze und bin mehr als zufrieden damit !

und meine Hunde haben ua das hier als Schlafstelle:

http://www.dogoform.ch/german/index.htm

damits kuschelig ist, hab ich IKEA Kinderbettduvets und Anzüge gekauft und je noch ein Duvet auf die DogoFormMatraze gelegt, so kann man sich immernoch kuschelig einnesteln :thumbsup:

 
Kennt jemand das Luposan Gelenkkraft? Es enthält u.a. 20% Muschelextrakt und ich denkt, dass das wohl Grünlippmuschelextrakt ist. Von dem Muschelextrakt habe ich hier im Forum schon viel Gutes gelesen. Ich habe gedacht, dass ich ja das Luposan Gelenkkraft zusätzlich geben könnte zum Cosequin.?

Wegen dem Bett: Ich muss mich mir noch eimal die verschiedenen Modelle anschauen und mich dann entscheiden. Die Auswahl ist so riesig... Ich bin aber sehr froh über eure Tipps.

@Pumba: Ich bin an einer Ausstellung mal auf so eine Tempur Matratze gelegen...das ist ja sooooo bequem :sleeping: , aber ich befürchte, wenn ich meinem Hund so eine Matratze kaufe, dann möchte er gar nicht mehr aufstehen (ging mir jedenfalls so ;) ).

 
Kauf dir das Grünlippmuschelextrakt lieber in reiner Form., kommt im Endeffekt viel günstiger.