Hundebetreuung, Spaziergänge

Queenie

Neuer Benutzer
15. Okt. 2008
1
0
0
Viele Menschen lieben Hunde über alles aber haben leider keine Zeit einen Hund zu halten da es dem Vierbeiner gegenüber nicht fair wäre.
Trotzdem würde man so gerne ein wenig Zeit mit Hunden oder einem Hund verbringen in der Freizeit.
Dies ist möglich: Bei verschiedenen Tierheimen wie auch Privatinseraten ist es möglich Abmachungen zu treffen um mit Hunden spazieren zu gehen oder sich sonst ein wenig um sie zu kümmern.
Viele Tierheime halten Hunde die einfach keine zu Hause mehr kriegen weil sie schon etwas älter sind und evtl. auch krank deshalb sind sie auch sehr glücklich darüber wenn man sie ein wenig betreut.

 
...und manchmal ist es ja auch so, dass hundebesitzer umstellungen in arbeit / wohnort / beziehung / familie erleben und es manchmal nicht mehr möglich ist, selber jeden tag den hund zu betreuen... sei es nur kurzfristig oder wegen ungeplanten umständen längerfristig. aber deshalb seinen hund wegzugeben, bringt man oft nicht übers herz.

warum also kein "dogsharing"??

ich kenne ein paar leute, die sich ihren hund mit einer familie teilen, die gerne einen hund hätten, denen der aufwand aber zu gross ist, sich rund um die uhr um einen hund zu kümmern. tagsüber hat der hund eine ausgefüllte zeit bei den dogsittern zu hause, und der besitzer geniesst seine freizeit weiterhin mit seinem hund.... ich glaube, den meisten hunden wäre so doch auch einen abwechslungsreicheren alltag gewährt...

könnte man hier nicht eine "dogsitterzentrale" einrichten, in der man sich melden könnte, wenn man einen dogsitter für kurz oder längerfristig sucht oder natürlich auch, wenn man gerne stundenweise einen hund betreuen möchte....??

sarii

 
Hallo Sarii

Danke für Deine Idee. Ich habe mir auch schon überlegt einen Bereich für "Kleinanzeigen" zu erstellen, in welchem Gesuche und Angebote veröffentlichen kann. Ich werde daher nun diesen Bereich eröffnen und mal schauen ob er auch genutzt wird :)

Viele Grüsse
Michael

 
… das sind ja mal Supervorschläge. Seit langem plagt mich das schlechte Gewissen da manchmal einfach die Zeit zu knapp ist und mein lieber Hund nur mal auf die Schnelle ausgeführt wird. Jupi

 
Hallo Zusammen, auch von mir nochmals ein Dankeschön für die Idee :) Den neuen Bereich habe ich bereits schon eröffnet: Kleinanzeigen

Mal schauen wie dieser Bereich mit der Zeit genutzt wird, ich bin gespannt.