Zum Inhalt springen

Hundebegegnungen

45 Antworten2'966 AufrufeGestartet von deschenb ·

IndiThorEskia
Ich bin exakt der gleichen Meinung wie Annik :thumbsup: Klar kann ein Hund leiden unter Mobbing, genau wie der Mensch auch ;( :look: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing

Also das ist alles andere als harmlos !!! :curse:

Ich bin nicht der Meinung, dass alles was einen nicht umbringt, stärker macht :ugly: Denn: Um welchen Preis?? ?(

Deshalb möchte ich auch nicht, dass meine Hunde gemobbt werden (was bei Thor eher nicht die Gefahr ist :laughingmyassoff: ) Lieber einmal zuviel anleinen als einmal zu wenig! :thumbsup:

IndiThorEskia
Ooooh wo ist denn dieser ominöse Ort, wenn man fragen darf? :shock: Tönt lustig :laughingmyassoff:

mechelaar
gott sei dank, gibts solche orte noch. und hoffentlich bleiben die ewigs angeleinten hunde an solchen orten weg. ich möchte mich wegen denen nicht einschränken müssen. frechheit.

IndiThorEskia
Eine Frechheit ist meiner Meinung nach eher Rücksichts-, Respekt- und Anstandslosigkeit! :curse: Es fällt einem doch kein Stein aus der Krone, wenn man den eigenen Hund mal schnell ins Fuss oder an die Leine nimmt?! ?(

inhii
@mechelaar

ja, sie wurde schon x-mal gebissen. Bis 1,5 Jahre wurde sie von 10 Hundbegegnungen 8x gemobbt, gejagt, gebissen usw. usw. Teil mit Schrammen im Hinter, Haarschübel abgerissen, In den Wals hoch gejagt so dass ich sie suchen gehen musste weil sie sich nicht mehr zurück traute, nach Hause über die Hauptstrasse gejagt, gepackt und druchgeschüttelt usw usw. Es gibt nicht Menschen, die es anziehen sondern Hunde die ein Postit auf der Stirn haben wo drauf steht ,,beisst mich,,... Ich bin kein ängstlicher Mensch, hatte vorher eine Hündin die alles selber regelte aber man kann sich nicht vorstellen wie es ist mit einem unsicheren Hund wenn man noch nie einen hatte. Und darum bin ich so wütend über deine Aussage.

Nach Monatelange falsch gelaufenen Hundebegegnungen ( so dass sie selbst von Hunden abhaute welche sie kannte und immer nett waren ) stich ich für 6 Monate jeden Hundekontakt ( ausser solche die ich wirklich kenne ) und so hat sich alles mit Therapie ( x 1000ende von Franken kosten) zum heutigen Stand entwickelt. Ich bin sehr froh wie es heute ist aber sie hypert bei vielen Hunden, zeigt Stress usw. Und darum habe ich es auf der Latte wenn Hunde frei zu meiner komme welche ich nicht kenne....

Ich hoffe verstehst nun meine Einstellung. Mit Pyri habe ich wieder einen Hund welche es besser einschätzen kann und härter ist im nehmen aber es sind nun mal nicht alle Hunde so....

Rusty
@mechelaar

Musste jetzt auch leer schlucken wegen Deiner Aussage. Hast Du Dir vielleicht auch schon mal überlegt dass es einen guten Grund haben könnte wenn ein Hund an der Leine ist (z. b. Jagdtrieb) und dass es für diesen Hund extremen Stress bedeutet wenn alle ständig zu ihm hinrennen, ob aggressiv oder nicht, ist egal, und er an der Leine hängt???

Einfach ein bischen Einfühlungsvermögen und dann sieht die Sache gaaanz anders aus!! Aber dass ist eine Frage des Charakters.

sighthound
@thor: einen bestimmen streckenabschnitt an der thur. aber öffentlich mache ich den nicht... ist wirklich das pradies. gerade wurde wieder gemäht. für windis gibt es nichts besseres. dort können sie rennen, rennen, rennen und auch wenn sie mal kurz aus sichtweite verschwinden: da gibt es nix zu jagen, also ungefährlich... ;) sommerabends sind wir dort wirklich in bunten gruppen unterwegs und noch nie hab ich dort ein problem erlebt. liegt aber vor allem auch daran, dass die yorkiehalterin genau so easy drauf ist wie sie es wäre, hätte sie hunderiesen. und entsprechend sind ihre yorkies drauf. und trotzdem haben wir die hunde im augenwinkel und oben auf dem damm können jogger, reiter und velofahrer unbehelligt ihre wege ziehn und fühlen sich durch uns nicht gestört (und wir uns durch sie auch nicht...).

mechelaar
ich habe schon einfühlungsvermögen. haben denn die anderen das mit mir?

Rusty
Habe Deine Posts nochmals gelesen und meinen Blutdruck wieder runtergekriegt. Irgendwie kann ich Dich nicht ernst nehmen...... fühlt sich an als willst Du mit einem schmunzeln provozieren. Hoffe das ist so und wünsche eine superschönen Abend. ;)

mechelaar
wenn mich der mann mit dem westi anbrüllt, ich solle meinen hund an die leine nehmen, habe ich das gleiche recht in anzubrüllen, seinen westi gefälligst von der leine zu lassen.

und wenn das nicht geht, muss überprüft werden, warum es nicht geht (einfach und salopp gesagt)

es muss ja nicht überprüft werden, warum ein hund mit gutem gewissen frei laufen kann.

mechelaar
nein nein, ich meine es voll ernst :P

Rusty
..was hast Du den für einen Hund?

mechelaar
was ich wohl für einen hund habe? ?( einen mechelaar.

mechelaar
naja, ich schleich mich raus und hoffe, dass der themeneröffner irgendwann weniger angst hat, seinen hund den begegnungen mit anderen (friedlichen) hunden auszusetzen.

und ich für meinen teil, schaue weiterhin, dass mein mali friedlich und brav bleibt. auch mit rüden. und darum lass ich ihn möglichst immer frei.

IndiThorEskia
das ist ein Mali, oder?

sighthound
eines muss ich schon auch sagen: wenn andere aggressive hunde haben, so ist das nicht mein fehler ! ist der andere angeleint, so leine ich auch an, klar. aber hektisches gerufe, schon 1 km entfernt (im bildlichen sinn, einfach von sehr weit her), ich solle anleinen, da reagier ich auch allergisch drauf. letzten sommer irgendwann, meine youngsters gerade ein jahr alt und voll im saft sind wir am konglen, als ich eine halterin mit irgend so einem mix kommen sehe und der tut an der leine wie ne sau und sie schreit mich doch an, ich solle meine hunde anleinen, sie könne ihren sonst nicht halten wenn die so blöd rumrennen... hallo? das ist wohl weniger mein problem, solange ich abstand habe und vor allem interessieren sich meine nicht für einen hund, der an der leine derart blöd tut, da haben sie sowieso angst und bleiben weg. versteht mich recht: es war eine gemähte wiese und ich hatte sicher30 oder noch mehr meter abstand zum weg wo sie war. aggression ist für mich ein fehler und sollte korrigiert werden, bevor man andere HH zusammenscheisst, deren hunde verträglich sind und daher frei laufen dürfen.
bei meiner grossen müssen sie sich auch zufriedengebe dass ich sie ins fuss nehme und nicht extra anleine, denn sie bleibt auch da.

@inhii: das was dein hund da mitgemacht hat ist gelinde gesagt scheisse. aber das ist doch, so hoffe ich, eher die ausnahme als die regel. du kannst nicht erwarten, dass die andern HH die das schliesslich nicht wissen entsprechend reagieren. aber anleinen, wenn ein anderer angeleint ist, das gehört sich in jedem falle (unter anleinen verstehe ich immer auch bei fuss gehen). aber niemand kann es mir oder andern übel nehmen, dass ich mcihh über freilaufende verträgliche hunde viel mehr freue und meine hunde auch.

inhii
Ich denke einfach... wenn mechelaar ja so einen lieben sozialen Malirüden hat... warum nimmst du ihn nicht ins schöne Fuss? Irgend ein Grund muss es doch geben, dass die Leute dir sagen du sollst ihn anleinen...

ich selber mache es heute so... Wenn meine angeleint sind, hoffe und verlange ich dass es respektiert wird. Der andere Hund entweder an die Leine kommt oder mindestens ein zuverlässiges Fuss. Und mit zuverlässig meine ich auch das. Schon unzählige Male haben Leute ihre Hunde ins Fuss genommen und im letzten Moment ist er ausgescherrt und von hinten in den Hinter gebissen von Diuni. Oder wie oft meinen die Leute, ihre Hunde laufen perfekt an der Leine die 2m lang ist und am Schluss beisst der auch hinten rein? Ich kanns nicht mehr zählen und das regt mich sowas auf.

ich habe nichts gegen liebe Hunde aber was heisst schon lieb. Die einen sagen ,,er macht ja nichts,, rennt aber fletschend fixierend auf meine zu... Hallo! der macht nichts?! :wall:

Eben
Mechelaar, kann es sein, dass Du ein Mann bist? :D

Ich habe kein Problem damit, meine Hunde schnell zu mir zu nehmen oder anzuleinen wenn uns andere entgegen kommen, ist doch nur für einen Moment, dann können sie wieder losdüsen. Ein bisschen Rücksicht auf die Mitmenschen hat noch keinem geschadet und meine Hunde sind trotzdem cool und sozialverträglich, so what's the problem?

Übrigens halte ich es für Wunschdenken, dass Hunde die immer frei sind ihr Leben lang sozialverträglich und lieb bleiben :lalala:

Rusty
Ok. Wieder mal was gelernt. Es gibt eine Hunderasse die Mechelaar heisst. Man lernt nie aus.
Und ausserem steht bei jedem freilaufenden Hund auf der Stirn;: ich mach nix, ich bin lieb damit man dass dann jeweils auch sofort erkennen kann....wir sind ja keine Hellseher... :ugly:

Ich bin auch raus hier.........

sighthound
genau, der dunkle schäfer ist so sozialverträglich, dass er heult wenn seine drei windhundmädels nach dem spaziergang wieder ins auto steigen und heimfahren... :laughingmyassoff:

aber sind wir mal ehrlich: heute nimmt doch der trend zu, "ich leine meinen hund an, dann passiert bei hundebegegnungen nichts" anstatt "ich gewöhne meinen hund als welpe an alle möglichen andern hunde und lerne ihn zu kommunizieren und das geht manchmal nicht ohne zurechtweisung/knurren ab". leute mit welpen, die immer anleinen weil er ja noch so jung ist und das noch nicht kennt und die andern sind so gross... sind mir suspekt. ja wann soll er es denn kennen lernen? und nur weil ich meine frei lassen, heisst das ja nicht jetzt dürfen sie spielen und tun was sie wollen, ich guck schon immer mit und bin mir nicht zu schade, auch mal eine rauszuholen wenn ich es für nötig finde. einfach weiterlaufen wie viele das tun und nicht nach hinten schauen gibt es bei mir nicht.

Seite 2 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema