Hunde verenden im Auto...

Tja was solls, andernorts passiert das mit Kindern. Dann Solidarisieren sich die Mütter (Tussen)  anscheinend noch mit der. Menno..... 

 
Auch wenn man es nicht versteht (geht mir auch so) dann bringen Vorwürfe den Betroffenen wohl kaum etwas. Sie werden sich selbst genug Vorwürfe machen :(  

 
  • Like
Reaktionen: Jovia und Hiascha
Ein Psychologe hat das im Fernsehen erklärt: Wenn man sehr auf etwas konzentriert ist, kann es sein, dass man alles runherum ausblendet. Es wurde ein Test gezeigt, bei dem man Personen gebeten hat zu zählen, wie oft ein Ball in einer Menschengruppe hin und her geworfen wird. Ein als Gorilla verkleideter Mensch lief durch diese Menschengruppe. Die Probanden wurden gefragt, ob ihnen etwas Aussergewöhnliches aufgefallen sei und sie verneinten; auch als sie nach dem Gorilla gefragt wurden, der Gorilla ist nicht aufgefallen.

Ich will hier nicht schönreden, was passiert ist, es gibt ja noch so einen Fall wo ein Vater sein Kind im Auto vergessen hat und zur Arbeit ging....... Man sollte einfach nicht sofort jemanden verurteilen..... sondern hoffen, das einem selber so etwas nicht passiert.

 
ich habe niemanden verurteilt, ich wollte nur wissen, ob ich es richtig verstanden habe. in letzter zeit häufen sich vergessene kinder und tiere einfach auf eine erschreckende art und weise.

ich persönlich finde sowas einfach nur schrecklich, dass immer die schwächsten ihren kopf hinhalten müssen und von keinem hilfe beim überleben bekommen können.

 
Zuletzt bearbeitet:
Verurteilen ist das falsche Wort. Aber Verständnis habe ich keines.

Egal wie viel man im Kopf hat, man sollte wohl genug Präsenz haben, um seine 3 oder 4 Kinder beisammen zu haben. Es ist ja nicht nur die Auto-Falle. Was ist mit Wasser? Gerade gestern ist eine 11jährige ertrunken. Es ist einfach Fahrlässig.

Klar, es kann auch mal ein Kind auf die Strasse rennen, weil man kurz nicht hingesehen hat, aber das ist ein Moment, bis ein Kind in einem heissen Auto stirbt, geht es wesentlich länger und solange "vergessen" das man Kinder hat?...

Klar ist auch, dass die Eltern genug gestraft sind und nicht noch rechtlich belangt werden müssen, wobei ich da auch zwiegespalten bin.

Das kann man endlos diskutieren. Wie bei fast allem gibts überall versch. Meinungen.

 
ich habe niemanden verurteilt, ich wollte nur wissen, ob ich es richtig verstanden habe. in letzter zeit häufen sich vergessene kinder und tiere einfach auf eine erschreckende art und weise.

ich persönlich finde sowas einfach nur schrecklich, dass immer die schwächsten ihren kopf hinhalten müssen und von keinem hilfe beim überleben bekommen können.
Häufen sich die Fälle wirklich oder sind die Fälle in den Medien und somit auch in den Köpfen einfach präsenter?

Ich finde es löblich, dass die Öffentlichkeit darauf sensibilisiert wird und so der eine oder andere Tod verhindert wird. Aber mich dünkt, dass in letzter Zeit jeder Held werden will und einen Fall aufdecken will, wo ein Hund oder ein Kind im Auto gelassen wird.

Gerade gestern habe ich von einer auf Facebook gelesen, die den Autohalter ausgerufen liess, weil er seinen Hund in der Tiefgarage im Auto liess. Oder letzthin beim Trailen (morgens, Aussentemperatur um die 23°C, die Autos standen am Schatten und waren mit Aludecken bedeckt und die Fenster offen) kam uns eine Frau beschimpfen, weil wir die Hunde im Auto hatten... :roll:  Sie sei Mitglied des Tierschutzvereins und habe gelesen, dass Hunde sterben, wenn man sie im Auto lässt. Wir haben dann mit ihr gesprochen und sie die Hunde begutachten lassen. Dass diese nicht einmal hecheln und freudig wedeln, hat sie dann von einer Anzeige bei der Polizei abgehalten.

 
  • Like
Reaktionen: Bebbina
@Hiascha mir scheint eben auch dass da gerade jeder Held werden will. Mir wurde vorgeworfen ich sei so verantwortungslos und lass Hund und 12jähriges Kind in der Tiefgarage im Auto. Also wenn ein 12 Jähriger da freiwillig bleibt und nicht einmal sxhwitzt muss mir niemand sowas sagen. Ein Kind in dem Alter wäre ja so selbstständig und würde aussteigen und ich weiss dass er dann sogar Pepi mitnehmen würde. Die haben wohla alle unselbstständige Kids denen Mama noch mit 20 den Po abwischen muss

 
@Hiascha mir scheint eben auch dass da gerade jeder Held werden will. Mir wurde vorgeworfen ich sei so verantwortungslos und lass Hund und 12jähriges Kind in der Tiefgarage im Auto. Also wenn ein 12 Jähriger da freiwillig bleibt und nicht einmal sxhwitzt muss mir niemand sowas sagen. Ein Kind in dem Alter wäre ja so selbstständig und würde aussteigen und ich weiss dass er dann sogar Pepi mitnehmen würde. Die haben wohla alle unselbstständige Kids denen Mama noch mit 20 den Po abwischen muss .

Aktuell wird es wirklich übertrieben. Dass es in ner Wohnung sogar wärmer als in der Tiefgarage werden kann ist denen auch egal. Ich bin froh um die getönten Scheiben so sehen möchtegern Helden eben nix.
Dito! Geheiligt seien die dunkel getönten Scheiben! Diese halten übrigens auch noch ein Stückchen von der Hitze ab.

 
  • Like
Reaktionen: Lilith88