Hunde klonen

Hab ich auch gesehen und finde das auch sehr bedenklich.

Gerade das Beispiel aus De, eine Bulldogge zu klonen die 4jährig plötzlich verstorben ist erschliesst sich meiner Logik nicht. Ganz abgesehen von meinem ethischen Verständnis


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
ja, im TV kam vor längeren auch ein Beitrag über Barbara Streisand...diese hat sich auch ihre Hunde klonen lassen, bei Pferden gibts dies auch ...


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Die Menschheit wird immer bekloppter. Damit müssen wir und wohl abfinden.


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

 
Dass es ethisch fragwürdig ist, steht für mich auch im Vordergrund.

Dazu kommen schwere Zweifel darüber, dass der Geklonte gleich sein wird wie das Original, denn die Umstände während der Tragzeit der Hündin und auch die Welpenzeit verlaufen anders als beim ursprünglichen Hund. Und dafür gibt das Paar 100 000 Franken aus?

 
Das ist für mich eher das Thema. Also ich bin überzeugt davon, dass die beiden Hunde (Original + Klon) NICHT Identisch sein werden. Klar, vom "Phänotyp" (Aussehen) ja, aber viele Merkmale werden ja erst durch das Leben geformt. 

Von daher denke ich, kann man von einem Klon fast nur "enttäuscht" werden, da es nie das Original ersetzen kann - und das will man ja wohl von einem Klon?

 
Die Menschheit wird immer bekloppter. Damit müssen wir und wohl abfinden.
sehe ich auch so. Ausserdem werden Menschen immer "hohler" und oberflächlicher...  dann reicht eben eine identische Kopie ihres Hundes/Partners. Hauptsache die Äusserlichkeiten stimmen... ?

Vor Jahren gab es das Klonschaf Dolly und damit entstand bei vielen auch gleich eine Heidenangst vor Gentechnik. Und Heute? heute werden Nutztiere geklont und ohne Gentechnik funktioniert doch kein Landwirtschaftlicher Betrieb mehr.

by the way, ist künstliche Befruchtung nicht auch eine Art von Klonen? Gentechnik. Da hat komischerweise (fast) niemand etwas dagegen?

Der Vorgang des Klonens ist hier kurz geschildert:  https://www.youtube.com/watch?v=qJ2SNbMbU7s







 
Aber der Klon von der Familie aus D sieht dich mit den braunen Flecken nicht identisch aus wie der verstorbene Hund aus ?? Find es auch bedenklich da der ja mit 4 Jahren bei der Kastra verstorben ist. Und um ehrlich zu sein ist es für mich eine Bulldogge die sicherlich Probleme haben wird. Seine Kumpanin röchelt ja auch übelst ?.