Hund t
62 Antworten4'951 AufrufeGestartet von delta ·
chroetli74
Original von andi+rudel:P Du weist ja mein Töchterchen geht freiwillig in die Box :D
:D :D.. naja manchen kindern schadet die box manchmal auch nicht...
So seh ich das auch ein Hund ist und bleibt unberechenbar.
sapi
Das Geschehene ist wirklich grauenhaft und sicherlich für die Familie unfassbar und ein wahres Trauma. Sie haben mein ganzes Mitgefühl.
Da keiner wirklich weiss, was in diesem Moment geschehen ist, finde ich persönlich jedgliche Mutmassungen echt gefährlich. Einerseits steht, dass die Familie unter Schock steht und keine Aussagen machen kann, anderseits wird in Medienberichten "munter" drauf los geschrieben, wie der Vorfall genau abgelaufen ist, dass der Hund den Wagen sofort umstiess und sich auf das Baby stürzte (wer hat das gesehen, wenn doch gar keiner da war...) - Wir wissen es alle nicht, was passiert ist...
Ich drücke dem Hund die Daumen und wünsche der Familie viel Kraft mit diesem unfassbaren Unglück irgendwie klar zu kommen.
Da keiner wirklich weiss, was in diesem Moment geschehen ist, finde ich persönlich jedgliche Mutmassungen echt gefährlich. Einerseits steht, dass die Familie unter Schock steht und keine Aussagen machen kann, anderseits wird in Medienberichten "munter" drauf los geschrieben, wie der Vorfall genau abgelaufen ist, dass der Hund den Wagen sofort umstiess und sich auf das Baby stürzte (wer hat das gesehen, wenn doch gar keiner da war...) - Wir wissen es alle nicht, was passiert ist...
Ich drücke dem Hund die Daumen und wünsche der Familie viel Kraft mit diesem unfassbaren Unglück irgendwie klar zu kommen.
Guest
kann nur zustimmen, Hund (egal welche Rasse) und Kind gehören nicht unbeaufsichtigt 8o
Entweder konnten sie die Signale vom Hund nicht lesen, denn er hat bestimmt vor diesem Vorfall schon auf das Baby reagiert oder sie haben es einfach nicht wahr haben wollen.
Wie auch immer, es ist schwierig zu urteilen...
Entweder konnten sie die Signale vom Hund nicht lesen, denn er hat bestimmt vor diesem Vorfall schon auf das Baby reagiert oder sie haben es einfach nicht wahr haben wollen.
Wie auch immer, es ist schwierig zu urteilen...
Guest
Original von sapida hast du recht sapi
Das Geschehene ist wirklich grauenhaft und sicherlich für die Familie unfassbar und ein wahres Trauma. Sie haben mein ganzes Mitgefühl.
Leyla
Wie traurig und wieder müssen zwei Unschuldige Wesen darunter leiden, dass Kind und der Hund! Furchtbar und nur weil die Erwachsenen wieder nicht nachdenken!!!!
Disthen
Total tragisch!!! Und sicher ist es so, dass man Hund und Baby nicht allein lassen soll. ABER: Jeder der mal in der Situation war mit Baby und Hund und diese auch noch einigermassen present hat, weiss wie schwierig das ist und wie schnell man x-mal am Tag den Zweien kurz den Rücken zudreht. Im Prinzip kann man noch im gleichen Raum sein und schnell nicht aufpassen und es kann was passieren. Wer hat schon den ganzen Tag Baby oder Hund nonstop in den Augen? Die Realität sieht halt doch etwas anders aus. Ausserdem war das Kind im Kinderwagen, also nicht total auf dem Präsentierteller für den Hund! Ich finde auch die Erklärung Eifersucht immer ziemlich einfach und billig. Ich denke, wenn ein Hund sauber erzogen ist, seinen Platz im Familienverbund kennt und seine Aufgaben. Dann ist es auch möglich ihn sauber und ohne grössere Probleme an den Nachwuchs zu gewöhnen. Wenn es dabei Probleme gib, dann lag der Ursprung meist schon vor der Babyzeit!
delta
habe soeben in einem andern forum gelesen, dass da eine mutter schreibt; Im Übrigen lasse ich meine Kinder durchaus mit dem Hund allein. Könnte ich das nicht, wäre er falsch bei uns.
finde ich einfach voll verantwortungslos!!
finde ich einfach voll verantwortungslos!!
Natascha
Original von DisthenBin da ganz deiner Meinung !
Total tragisch!!! Und sicher ist es so, dass man Hund und Baby nicht allein lassen soll. ABER: Jeder der mal in der Situation war mit Baby und Hund und diese auch noch einigermassen present hat, weiss wie schwierig das ist und wie schnell man x-mal am Tag den Zweien kurz den Rücken zudreht. Im Prinzip kann man noch im gleichen Raum sein und schnell nicht aufpassen und es kann was passieren. Wer hat schon den ganzen Tag Baby oder Hund nonstop in den Augen? Die Realität sieht halt doch etwas anders aus. Ausserdem war das Kind im Kinderwagen, also nicht total auf dem Präsentierteller für den Hund! Ich finde auch die Erklärung Eifersucht immer ziemlich einfach und billig. Ich denke, wenn ein Hund sauber erzogen ist, seinen Platz im Familienverbund kennt und seine Aufgaben. Dann ist es auch möglich ihn sauber und ohne grössere Probleme an den Nachwuchs zu gewöhnen. Wenn es dabei Probleme gib, dann lag der Ursprung meist schon vor der Babyzeit!
LG Natascha
Iris
Original von NataschaIch sag mal Jein! Ich denke wenn ein Baby in die Familie kommt, muss der Hund seinen Platz im Familienverbund neu definieren lernen. Er kommt nach dem Baby. Das... ist vor allem dann wenn es das erste Kind ist nicht unbedingt für jeden Hund sofort klar! Man muss es ihm beibringen und das kann durchaus etwas Zeit brauchen bis das klar ist. (Mutter, Baby kommen zuerst in die Wohnung, erst dann der Hund, etc. pp.) Bei meiner Schwester und ihrem Dalmatiner damals war das so. Und da würde ich dann schon sagen, das man Hund und Säugling auf keinen Fall alleine lassen darf! Kyra hatte davor überhaupt keine Probleme was ihre Stellung in dem "Rudel" anbelangte!
Bin da ganz deiner Meinung !
LG Natascha
TalkingAnimals
Schrecklich...... ;( mein Beileid den Eltern!
Und über alles Andere kann man nur spekulieren, denn niemand war dabei, als es passierte. Ob und was nun wirklich der Grund war, wird wohl nie jemand herausfinden.
Und über alles Andere kann man nur spekulieren, denn niemand war dabei, als es passierte. Ob und was nun wirklich der Grund war, wird wohl nie jemand herausfinden.
Iris
Ich glaube doch das hier keiner spekuliert hat, es ging lediglich generell darum ob man einen Hund unbeaufsichtigt bei einem Säugling lassen kann!
Ich sehe das losgelöst von dem Fall, was da Sache war, wird wohl erst durch die Ermittlungen herauskommen!
Ich sehe das losgelöst von dem Fall, was da Sache war, wird wohl erst durch die Ermittlungen herauskommen!
TalkingAnimals
Natürlich lässt man einen Säugling nicht alleine mit einem Hund - ABER: wem, der Kinder hat, ist es nicht auch schon passiert, dass man den Kinderwagen mal stehen lässt und die Teller reinräumt? Man wähnt das Kind im Wagen ja nicht in Gefahr..... und wer starrt sein Kind 24h am Tag an, um es vor Gefahren zu schützen? Es kann auch im Schlaf sterben (plötzlicher Kindstod, etc.).
Von daher: das Leben ist lebensgefährlich, es ist nun mal leider so. Das soll nicht aussagen, dass es nicht tragisch ist, was passiert ist!
Aber es kann nun mal einfach eine Situation auftreten, die so ist, wie sie bei diesen Leuten war.
Von daher: das Leben ist lebensgefährlich, es ist nun mal leider so. Das soll nicht aussagen, dass es nicht tragisch ist, was passiert ist!
Aber es kann nun mal einfach eine Situation auftreten, die so ist, wie sie bei diesen Leuten war.
Iris
Ich weiss nicht recht? Als meine Kinder klein waren, da hatte ich Türabsperrgitter an verschiedenen Orten im Haus und unser damaliger Hund hatte seinen eigenen Platz, wenn ich die Kinder im Laufgitter (oh je, das ist heute nicht mehr üblich gell, ein Krabbelkind ins Laufgitter zu geben) war, und ich am kochen oder so, dann war der Hund in seinem Revier hinter dem Absperrgitter. Draussen im Garten hatte er auch eine eigene mit Zaun versehene Ecke. Ja er musste nicht immer dort drin sein, nur dann, wenn ich eben nicht hinsehen konnte.
Ich hatte das nicht als
Übertriebene Schikane empfunden, im Gegenteil, es war für mich eher beruhigend zu wissen das beide, Kind und Hund sicher waren.
Und auf Spatziergängen habe ich meine Kinder auch im Kinderwagen nie unbeaufsichtigt gelassen. Damals wurden hie und da Babies im Wagen vor dem Laden weggeholt!
Ich hatte das nicht als
Übertriebene Schikane empfunden, im Gegenteil, es war für mich eher beruhigend zu wissen das beide, Kind und Hund sicher waren.
Und auf Spatziergängen habe ich meine Kinder auch im Kinderwagen nie unbeaufsichtigt gelassen. Damals wurden hie und da Babies im Wagen vor dem Laden weggeholt!
TalkingAnimals
@Iris: ja, das mit dem Absperrgitter finde ich eine sehr gute Idee und auch mit dem Zaun. Man muss für Sicherheit sorgen, wenn Hund und Kind unter einem Dach sind.
Ich meinte eben damit, dass es halt einfach Momente gibt, wo man es total vergisst, sowas ist menschlich meiner Meinung nach! Und auch die Gewohnheit spielt halt eine Rolle, die nicht bei allen Eltern gleich ist.
Ich selber wäre auch lieber übervorsichtig bei einem Kind!
Ich meinte eben damit, dass es halt einfach Momente gibt, wo man es total vergisst, sowas ist menschlich meiner Meinung nach! Und auch die Gewohnheit spielt halt eine Rolle, die nicht bei allen Eltern gleich ist.
Ich selber wäre auch lieber übervorsichtig bei einem Kind!
Disthen
Original von IrisGenau ab solchem Theater und umständlichen Getue gibt es bei vielen Problemen. Wenn man es mit einer natürlichen Selbstverständlichkeit handhabt, dann vermittelt man es dem Hund auf ganz natürliche Art und Weise. Solches Getue irritiert ihn mehr und das kleine Wesen wird zu dem speziellen undefinierbaren Objekt das verunsichert. Weil strenggenommen, müsste ja zuerst die Mutter rein, dann das Baby und dann der Hund... Oder habt ihr mal gesehen, dass Welpen in sicherem Territorium nicht mal den Eltern vorausrennen, deshalb übernehmen sie nicht gleich die Rudelherrschaft. :D
Ich sag mal Jein! Ich denke wenn ein Baby in die Familie kommt, muss der Hund seinen Platz im Familienverbund neu definieren lernen. Er kommt nach dem Baby. Das... ist vor allem dann wenn es das erste Kind ist nicht unbedingt für jeden Hund sofort klar! Man muss es ihm beibringen und das kann durchaus etwas Zeit brauchen bis das klar ist. (Mutter, Baby kommen zuerst in die Wohnung, erst dann der Hund, etc. pp.) Bei meiner Schwester und ihrem Dalmatiner damals war das so. Und da würde ich dann schon sagen, das man Hund und Säugling auf keinen Fall alleine lassen darf! Kyra hatte davor überhaupt keine Probleme was ihre Stellung in dem "Rudel" anbelangte!
Es geht darum seinen Hund einschätzen zu können und zu wissen im voraus wo sein Schwachpunkt bezüglich dem Familiennachwuchs sein wird und dort konkret zu handeln. Das ist aber bei jedem Hund wieder sehr individuell. Nur wie soll das jemand einschätzen können, wenn er im normalen Alltag seinen Hund bereits Mühe hat einzuschätzen? Familienzuwachs bedeuten für einen ängstlichen Hund etwas total anderes als für einen besitzgeilen Hund. Entsprechend muss man auch gänzlich anders in den Situationen reagieren.
Iris
;) Stimmt schon, alle Möglichen Dinge die passieren können, kann man nie voraussehen! Unfälle passieren leider halt trotzdem manchmal!
chroetli74
Original von IrisIch habe so ein Laufgitter und in der vorherigen Wohnung noch ein Absperrgitter gehabt.Und gerade beim Kochen oder so,war ich froh Kind und Hund sicher verwahrt zu wissen.
Ich weiss nicht recht? Als meine Kinder klein waren, da hatte ich Türabsperrgitter an verschiedenen Orten im Haus und unser damaliger Hund hatte seinen eigenen Platz, wenn ich die Kinder im Laufgitter (oh je, das ist heute nicht mehr üblich gell, ein Krabbelkind ins Laufgitter zu geben) war, und ich am kochen oder so, dann war der Hund in seinem Revier hinter dem Absperrgitter. Draussen im Garten hatte er auch eine eigene mit Zaun versehene Ecke. Ja er musste nicht immer dort drin sein, nur dann, wenn ich eben nicht hinsehen konnte.
Ich hatte das nicht als
Laufgitter wurde noch vorletzte Weihnachten benützt um den Weihnachtsbaum zu sichern.Also auch sehr praktisch für nachher ;)
Iris
Original von DisthenUmständlich? Was soll daran umständlich sein. Also wenn der Hund davor schon gewohnt war das er hinterher hinein kann, dann wird er es auch dann akzeptieren. Und ich denke schon das ich meinen Hund wie auch den der meine Schwester hatte, habe einschätzen können respektive kann und sein Verhalten grösstenteils auch voraussehenkann. Aber auch wenn man sicher ist, das sein Vierbeiner kein Dominaz oder sonstiges Problem oder eine Eifersucht gegenüber dem Familienzuwachs hat, ist Vorsicht eben doch angebracht. Ein Hund ist und bleibt eien Tier.... und kann durchaus auch mal nicht so reagieren wie man es denkt.
Genau ab solchem Theater und umständlichen Getue gibt es bei vielen Problemen. Wenn man es mit einer natürlichen Selbstverständlichkeit handhabt, dann vermittelt man es dem Hund auf ganz natürliche Art und Weise. Solches Getue irritiert ihn mehr und das kleine Wesen wird zu dem speziellen undefinierbaren Objekt das verunsichert. Weil strenggenommen, müsste ja zuerst die Mutter rein, dann das Baby und dann der Hund... Oder habt ihr mal gesehen, dass Welpen in sicherem Territorium nicht mal den Eltern vorausrennen, deshalb übernehmen sie nicht gleich die Rudelherrschaft. :D
Es geht darum seinen Hund einschätzen zu können und zu wissen im voraus wo sein Schwachpunkt bezüglich dem Familiennachwuchs sein wird und dort konkret zu handeln. Das ist aber bei jedem Hund wieder sehr individuell. Nur wie soll das jemand einschätzen können, wenn er im normalen Alltag seinen Hund bereits Mühe hat einzuschätzen? Familienzuwachs bedeuten für einen ängstlichen Hund etwas total anderes als für einen besitzgeilen Hund. Entsprechend muss man auch gänzlich anders in den Situationen reagieren.
Vielleicht drücke ich mich etwas ungeschickt aus, ich arbeite mit dem Hund nicht nach irgendwelchen Regelwerken schön nach, sondern schau mir die Situation und das Tier mit seinem Verhalten an und arbeite daran.
Das ist bestimmt kein Theater! Schade, die Art Gespräch mag ich nicht sonderlich, das baut nicht auf und hilft niemandem weiter!
staff-co
Total tragisch!!! Und sicher ist es so, dass man Hund und Baby nicht allein lassen soll. ABER: Jeder der mal in der Situation war mit Baby und Hund und diese auch noch einigermassen present hat, weiss wie schwierig das ist und wie schnell man x-mal am Tag den Zweien kurz den Rücken zudreht. Im Prinzip kann man noch im gleichen Raum sein und schnell nicht aufpassen und es kann was passieren. Wer hat schon den ganzen Tag Baby oder Hund nonstop in den Augen? Die Realität sieht halt doch etwas anders aus. Ausserdem war das Kind im Kinderwagen, also nicht total auf dem Präsentierteller für den Hund! Ich finde auch die Erklärung Eifersucht immer ziemlich einfach und billig. Ich denke, wenn ein Hund sauber erzogen ist, seinen Platz im Familienverbund kennt und seine Aufgaben. Dann ist es auch möglich ihn sauber und ohne grössere Probleme an den Nachwuchs zu gewöhnen. Wenn es dabei Probleme gib, dann lag der Ursprung meist schon vor der Babyzeit!Das sehe ich genau gleich!!! Ich finde auch, dass Hund immer einen Kinderfreien Rückzugsort brauchen. Dieses Kind war jedoch im Wagen, und die fallen ja nicht einfach so mal schnell um...
ich kann einfach nicht glauben, dass so was von 0 auf 100 einfach so passiert ohne irgendwelche Anzeichen zuvor.
Ach Mensch, einfach extrem traurig und schrecklich :( !!!
delta
bei uns war es einfach so, dass wenn alle im garten waren und ich rein musste der hund einfach mit mir mitgekommen ist. egal ob er jetzt geschlafen hat oder nicht!
bei uns gab es einfach strikte regeln die der hund und auch die kinder einhalten mussten!
hund hat nichts in den kinderzimmer zu suchen, genau so haben die kinder nichts am schlafplatz des hundes zu suchen!
ich glaube dieser husky war nicht richtig erzogen und evt. wurde ihm das baby gar nie gezeigt!
bei uns gab es einfach strikte regeln die der hund und auch die kinder einhalten mussten!
hund hat nichts in den kinderzimmer zu suchen, genau so haben die kinder nichts am schlafplatz des hundes zu suchen!
ich glaube dieser husky war nicht richtig erzogen und evt. wurde ihm das baby gar nie gezeigt!
Seite 2 von 4 · 63 Beiträge in diesem Thema