Hund stehen gelassen

Luna

Erfahrener Benutzer
22. Jan. 2009
6.372
0
0
37
Wir hatten gester Abend ein weniger tolles Erlebnis.

Als wir um 20.30 Uhr bei einer Tankstelle anhielten und mein Mann rein ging um etwas zu kaufen, beobachtete ich einen Hund der frei vor dem Shop stand völlig gestresst, bellte und immer in den Shop sah. Ich dachte dann, ja sein Herrli wird vielleicht ein "Penner" oder so sein, der ihn kurz davor stehen liess. Als mein Mann raus kam, sah ich aber, dass nur noch jemand drin war, der nach uns kam. ?(

Ich ging also rein und schaute nach. Als wirklich niemand da war fragte ich die Angestellte, die war ganz erschrocken und meinte sie höre ihn schon lange bellen, habe ihn aber nicht gesehen und dachte sein Herrli wäre dabei.
Wir probierten ihn dann heran zu locken, aber er wich immer zurück und bellte uns an. Die Angestellte hatte ein wenig Angst. Sie brachte mir dann ein Würstli um ihn anzulocken. Das Würstli frass er ganz vorsichtig aus meiner Hand, hatte aber keine Chance ihn am Halsband zu nehmen er wich immer gerade wieder zurück und bellte. Er war sehr verängstigt und unsicher. Und einfach packen wollte ich ihn nicht.

So haben wir der Polizei angerufen. Die kamen dann nach einer Ewigkeit. Hatten aber nichts um ihn "einzufangen". Ich frage mich wie die das sonst machen? Schlussendlich als der Polizist ihm nachlief, wurde es dem Hund zu blöd. Er zog ab über die Strasse. :evil: Auf der anderen Seite ginge er aber zielstrebig einen Weg hoch, als würde er ihn kennen. Die Polizei funkte dann alles durch. Mehr konnten wir leider nicht machen. :(

Eine Kundin von der Tankstelle sagte dann noch der Hund sei aus der Nähe sie sähe den oft und ein paar Jugendliche sagten sie sähen ihn im Stadtzentrum oft mit seinem sehr komischen Besitzer...

Ich hoffe er hat wenigstens sein Herrchen wieder gefunden. So ein Idiot. Wahrscheinlich hat er ihn stehen lassen oder keine Ahnung wie das geht.

 
ui nein, der arme Hund...wie kann man nur :wall: und manchmal frage ich mich ab der Polizei auch ;)

 
Jaja manche Polizisten finde ich manchmal lustig :ugly:
Aber wie kann man nur...der arme Hund :wall:

 
Ich frage mich einfach was die machen wenn sie wegen sowas gerufen werden? Der Hund war nicht aggressiv, aber sehr ängstlich. Und ihn packen, und dann evtl. einen Biss riskieren wollte ich auch nicht. Aber die Polizei müsste doch vielleicht wenigstens Handschuhe haben oder so. Wenn sie mir Handschuhe gegeben hätten hätte ich ihn genommen.

 
Mehr als anlocken und versuchen kann die Polizei auch nicht. Wenn die auch noch eine Hundefangausrüstung mitführen müssen, brauchen sie einen Anhänger am Streifenwagen..... ;)

 
[QUOTE='Biggy]Mehr als anlocken und versuchen kann die Polizei auch nicht. Wenn die auch noch eine Hundefangausrüstung mitführen müssen, brauchen sie einen Anhänger am Streifenwagen..... ;)
[/QUOTE]Klar verstehe ich schon, dass sie nicht viel mehr machen können, aber die Frau näherte sich dem Hund nicht mal. Sie sagte sie wolle ja nicht noch was abkriegen und der Mann ging einfach 2 mal mit der Leine auf ihn zu von oben herab. Wenn sie wenigsten Handschuhe hätten oder so wär natürlich super, aber eben, die haben sonst wahrscheinlich sonst schon immer genug dabei.
Das Teil um den Chip zu lesen hatten sie auf jedenfall dabei. ;)

 
[QUOTE='Biggy]Mehr als anlocken und versuchen kann die Polizei auch nicht. Wenn die auch noch eine Hundefangausrüstung mitführen müssen, brauchen sie einen Anhänger am Streifenwagen..... ;)
[/QUOTE]Hihi..... :laughingmyassoff:
 
Das nächste Mal könntest du evtl auch den Tierrettungsdienst anrufen. Hatte am Samstag auch einen Einsatz, bei welchem ein Hund auf dem Spaziergang ausriss und immer an etwa derselben Stelle hin und her rannte. Hätte ihn dann auch einfangen müssen, bzw es probieren. Oftmals wird der TRD auch von der Polizei in solchen Fällen benachrichtigt, da die Hunde Menschen in "grossen, kräftigen Monturen" nicht sehr sympathisch finden und da eine Person in neutralen Klamotten mit Ausrüstung (auch nur Leine, Gutzis etc) eher die Chancen hat, den Hund einzufangen.

 
Naja, mindestens so einen Angel sollten die Polizisten haben (mit solchen kamen sie damals an, als ich mal die Rufen musste wegen einem gefundenem Hund, die hatten sogar nen leeren Hundebox im Auto), vorallem wenn man schon weiss wofür man gerufen wird! Stellt mal vor was das für ein desaster hätte sein können, wenn sowas auf einer Autobahnraststätte gewesen wäre und der Hund auf die Autobahn gerannt wäre! :shock:

Ich frag mich echt ab solche Besitzer!
Aber ebenso hab ich mit Bauernhofhunde meine Mühe, die Kilometerweit in der Gegend herumstreunen! :curse:

 
Ah ok danke für die Info Jessy. Hoffe zwar nicht, dass es wieder vorkommt, aber dann wüsste ich noch eine Anlaufstelle.

 
also ich weiss jetzt in deutschland zb kommt die polizei in so einem fall in form der diensthundestaffel...
die sind bestens gerüstet und schaffen es auch meist so einen hund einfangen zu können.
klappt das nicht, wird zeitgleich das tierheim informiert und die rücken ebenfalls an.
konnte mal so eine aktion beobachten. der hund war in panik und die schafften es innert kurzer zeit mit einem verträglichen diensthund den hund anzulocken.
sie brachten diesen dann ins tierheim.

 
[QUOTE='andi+rudel]also ich weiss jetzt in deutschland zb kommt die polizei in so einem fall in form der diensthundestaffel...

die sind bestens gerüstet und schaffen es auch meist so einen hund einfangen zu können.

klappt das nicht, wird zeitgleich das tierheim informiert und die rücken ebenfalls an.

konnte mal so eine aktion beobachten. der hund war in panik und die schafften es innert kurzer zeit mit einem verträglichen diensthund den hund anzulocken.

sie brachten diesen dann ins tierheim.
[/QUOTE]Das ist ja genial!
 
Tja Andi, so sollte es sein und das wäre der Idealfall ! :thumbsup:

Vielleicht beeilten sie sich auch nicht und sahen es auch nicht so tragisch an weil es kein Kampfi war.....

LG Natascha