Zum Inhalt springen

hund hat gebissen

84 Antworten6'694 AufrufeGestartet von delta ·

deltaThemenstart
hallo
also gestern war meine tochter und noch ein mädchen zusammen bei ihrer freundin. die kinder sind 4 und 5jahre alt.
die haben einen rehpinscher der nach meiner meinung an einfach falsch gehalten wird und unerzogen ist!
ja und als das eine mädchen in die küche rannte ist er ihr angesprungen und hat sie an der schulter gebissen und kratzer im gesicht.
muss sagen, dass die noch ein baby von 3mt. haben.
hab die mutter vom gebissenen kind noch nicht erreicht aber so wie ich gehört habe unternimmt sie nicht viel dagegen.
aber ich möchte verhindern dass das meiner tochter auch passiert!!!
was kann ich unternehmen????
ein hund welcher einmal beisst macht es auch ein 2,3,4 mal

aber ich habs immer schon gesagt, der tag kommt dass der hund beisst.

:red:

Crispy
Ich kann gut verstehen, das Du Dich aufregst.
Aber was heisst dennn "gebissen"? Wenn das verletzte Kind wirklich zum Arzt musste, dann musste der Arzt den Biss melden und dann geht alles von alleine seinen Gang.
Aber anscheinend ist das Mädchen ja gar nicht schwer verletzt, denn dann hätte ihre Mutter ja sicher was gemacht. Und wenn sie entschieden hat, das sie nicht unternehmen wird, dann ist das doch ihr gutes Recht.

Also wie schwer ist das Mädchen wirklich verletzt? Hast Du es gesehen?

100% verhindern kannst Du das Deine Tochter verletzt wird, indem Du Deine Tochter dort nicht mehr hingehen lässt (zumal Du Dir ja sicher warst, das mal was passieren wird) und Deine Gründe der Familie auch erklärst. Vielleicht hilft es etwas. Nimm doch eine Liste von Hundetrainern mit zu Deinem Gespräch und biete bei der Suche Hilfe an. Vorwürfe werden Dich dort nicht weiterbringen, da stösst Du sicher auf taube Ohren. Aber Hilfe nehmen sie vielleicht an.

Gruss Wendy

hasch-key
"Ein Hund welcher einmal beisst, macht das auch 2,3.4 mal..."
Aha. Da spricht geballte kynologische Kompetenz :irony: .

Und was heisst gebissen, dass das im Spital versorgt werden musste? Oder redest Du von abschnappen?

Und ansonsten: Ferndiagnosen sind schwierig; was ich bedenklich finde, ist, dass man Kinder in dem Alter mit dem Hund unbeaufsichtigt allein lässt. Entsprechend würde ich diesbezüglich Sorge tragen, dass das nicht nochmal vorkommt. Hunde nehmen KInder in dem Alter schlicht und ergreifend nicht für voll.

Ansonsten war keiner dabei, d.h. es ist wohl weder bekannt, wie der Hund tickt, noch wie genu die Situation war, noch, was die KInder gemacht haben.

delta
ja wir sind 3eltern welche ihr schon x mal gesagt haben, dass sie in eine hundeschule soll.

aber sie findet dass nicht nötig und es sei zu teuer.

die mutter war auch bei den kinder aber sie schützt ihr hund von jeder gefahr!!

auf der strasse hebt sie ihn gleich hoch wenn jemand mit einem hund ihr entgegenläuft und der hund bellt bei allem was sich bewegt!!!

Crispy
Ganz ehrlich, warum lasst Ihr dann Eure Kinder alleine noch dorthin? Wenn ich überzeugt bin das dieser Hund in Zukunft beissen wird und ich schon Gespräche hatte mit den Eltern, dann lasse ich mein Kind dort nicht hin. Sorry hört sich hart an, aber eine Teilschuld trifft da sicher auch Euch.

Wie schwer ist das Kind denn nun verletzt?

Gruss Wendy

Sunny
Ich kann absolut nicht verstehen, wieso du dein Kind dort noch hinlässt...

Janine
[QUOTE='Crispy]Ganz ehrlich, warum lasst Ihr dann Eure Kinder alleine noch dorthin?
[/QUOTE]...die Frage stellt sich mir als Mama auch - never ever ginge mein Kind da noch hin! Ich gehe doch nicht bewusst dieses Risiko ein, dass mein Kind angegriffen wird! UNd wenn die Mutter des anderen dagegen nichts unternimmt, ist das nicht mein Problem, sondern ihr Kind hat dann bald wohl keine Gspändli mehr!...
Muffin
vielleicht geht sie auch eher mal in eine hundeschule, wenn sie merkt, dass keine gspänli mehr zu ihren kindern nach hause kommen...

sapi
[QUOTE='delta]hallo

also gestern war meine tochter und noch ein mädchen zusammen bei ihrer freundin. die kinder sind 4 und 5jahre alt.

die haben einen rehpinscher der nach meiner meinung an einfach falsch gehalten wird und unerzogen ist!

ja und als das eine mädchen in die küche rannte ist er ihr angesprungen und hat sie an der schulter gebissen und kratzer im gesicht.

muss sagen, dass die noch ein baby von 3mt. haben.

hab die mutter vom gebissenen kind noch nicht erreicht aber so wie ich gehört habe unternimmt sie nicht viel dagegen.

aber ich möchte verhindern dass das meiner tochter auch passiert!!!

was kann ich unternehmen????

ein hund welcher einmal beisst macht es auch ein 2,3,4 mal

aber ich habs immer schon gesagt, der tag kommt dass der hund beisst.

:red:
[/QUOTE]Ich kann schon verstehen, dass Du geschockt bist und auch Angst hast. Aber wieso lässt Du dann, wenn Du schon "weisst", dass der Hund beissen wird, Dein Kind alleine dort hin ? Es würde mir nicht im Traum einfallen, dieses Risiko einzugehen, sorry.

Was Du unternehmen kannst ? Als erstes würde ich mein Kind dort nicht mehr hinlassen, höchsten noch, wenn ich persönlich auch anwesend wäre. Dann würde ich das Gespräch mit der Hundebesitzerin suchen und ihr erklären, warum Du nicht mehr möchtest, dass Dein Kind zu ihr geht. Lade doch die Kinder zu Dir nach Hause ein, dann hast Du die Kontrolle und die Kids haben doch noch ihre Gspänli, weil die haben ja def. nichts dafür.

Da Du bei dem Vorfall nicht dabei warst und auch nicht weiss, wie und was das andere Kind für Verletzungen hat, wirst Du ansonsten nicht wirklich etwas tun können (was ich auch richtig finde). Wenn die andere Mutter nichts unternehmen will, wird sie sicher ihre Gründe dazu haben. Eine Hetzjagd auf die Mutter ist bestimmt auch nicht das richtige, hilft weder dem Hund noch dem Kind...

delta
so hab die mutter erreicht!!

das kind hat vom eckzahn ein kleines loch an der schulter und einfach blau vom quetschen!

er hat 2x zugeschnappt und im gesicht hat sie kratzer von den zähnen. (hab ich am morgen auch gesehen)

sie hat es der gemeinde gemeldet und war vorhin auf dem polizeiposten.

beim arzt war sie nicht, da die wunde soweit ok sei.

wir werden die kinde jetzt nicht mehr da hin schicken.

AnoukLaura
[QUOTE='delta]wir werden die kinde jetzt nicht mehr da hin schicken.
[/QUOTE]Was auch das einzig sinnvolle ist.

delta
die mutter welche den hund hat ist ja immer anwesend. die läst ja ihr kind keine minute aus den augen.

sie will auch nicht, dass ihr kind bei jemand anderem spielt weil sie so ihr kind nicht unter kontrolle hat!!

sie hat anscheinend den hund übers internet gekauft.

diese familie hat keine ahnung von hunden und keine von kinder!!

sapi
Es tu mir leid, dass ich das so sagen muss, aber mir stöss es recht sauer auf, was Du da schreibst. Ok, wir alle waren nicht dabei und kennen die besagte Person nicht. Aber Du schreibst sie hätte den Hund "anscheinend" aus dem Internet, sie hätte keine Ahnung von Kindern, von Hunden etc. - Finde ich ehrlich eine rechte Anschuldigung ohne irgendwelches Hintergrundwissen...

Helft ihr doch lieber, anstelle sie zu verurteilen - sorry, meine Meinung !

Und noch eine Kleinigkeit am Rande: so wie Du die Verletzungen des Kindes schilderst, ist es für mich ehrlich nicht so, dass der Hund "gebissen" hat. Ich weiss wie ein Biss aussieht und möchte nicht wissen, wie es bei einem 5 Jährigen aussehen würde... natürlich ist das Verhalten des Hunden (wenn es so ist wie geschildert) nicht in Ordnung. Aber gebissen hat er def. nicht und dort fängt bei mir schon die "Hetzjagt" an, sorry.

delta
für mich ist es gebissen!!

dass der hund aus dem internet ist hat mit vorhin die mutter des gebissenen mädchen erzählt!

wir 3eltern wollten ihr ja helfen aber sie will nicht!

sie brauche keine hundeschule, ihr hund sei so und das kann man nicht ändern usw....

eine anschuldigung ist es nicht es ist die tatsache!!

ich werde alle drei kinder einzeln fragen wie es passiert ist. also muss nur noch zwei kinder fragen meine tochter hat es ja schon gesagt.

Sunny
@Sapi
Was war es den sonst? Es war definitif ein Biss! Das Kind hat ein Loch und blaue Flecken :rolleyes: Zum Glück hat er die kleine "nur" an der Schulter erwischt und nicht im Gesicht.
Sollte meine Tochter bei einem Gspändli zu Hause von einem Hund gebissen werden, würde ich dies beim Vet.Amt melden. Sowas geht einfach nicht.
Die Leute wollen ja nicht in die HuSchu, dann müssen sie halt gezwungen werden, etwas zu unternehmen.
Zum Glück haben diese Leute ein Rehpincher und nicht einen grösseren Hund...

Jade
"beissen" ist nicht beissen, delta!

Eine Bisswunde muss zwingend ärztlich versorgt werden, das ist nicht einfach nur ein kratzer oder ne etwas grössere schramme, sondern midestens eine Hautperforation MIT gegenbiss - also mind. 4 Löcher (!). Da du aber auch nicht weiss wie das Kind nach dem "Biss" aussah, kannst du das doch einfach auch nicht behaupten. Ich nehme mal an dass du das von deiner Tochter erfahren hast? Kinder können eine sehr blühende Fantasie haben. Wa wird aus ner Schramme gleich ne armamputation gemacht :ugly:

Wenn du sicher sein willst das passiert ist, frag doch einfach die betroffene Mutter ob du die Verletzung mal sehen könntest, Dann weisst du was los ist.

Redet doch mal mit der Mutter und sagt, solange sie nicht mit dem Hund arbeitet, wird kein Kind mehr zu Besuch kommen

sapi
@Sunny: wenn ein 5 jähriges Kind ein kleines Loch hat, welches so klein ist, dass es nicht ärztlich versorgt werden muss, ist es für mich eher ein Schnappen. Wir waren alle nicht dabei und wissen nicht, wie was und warum es passiert ist. Natürlich, so habe ich dies auch geschrieben, ist das Verhalten des Hundes nicht in Ordnung... oder anderst gesagt hat die Mutter ihre Aufsichtspflicht verletzt, da der Hund mit 3 herumrennenden Kindern evtl. überfordert war. - Aber wir wissen alle nicht, was dort genau abgelaufen ist und wesshalb der Hund so reagiert hat oder wie er überhaupt reagiert hat...

@jade: weiter oben ist die genaue Beschreibung der Verletzung, welche ihr die betroffene Mutter so geschildert hat. Desshalb habe ich auch erwähnt, dass es für mich nicht ein "Biss" im eigentlichen Sinn ist

Muffin
also "biss" finde ich nun auch ein wenig übertrieben...klar hats vielleicht der tochter wehtgetan aber kann ja auch sein, weil sie so erschrocken ist...würde mir auch die wunde selber mal anschauen gehen..und redet doch mal mit der mutter...ist ja auch doof, wenn die kinder plötzlich keine freunde mehr haben, weil sie so stur und dämlich ist.. :lalala:

vorallem auch kratzer gibts noch schnell mal bei einem hund...seit ich meinen habe bin ich ständig verkratzt..damit muss man rechnen wenn man tiere hat..

hasch-key
Danke Jade, sehe ich genauso ;) .

purple
[QUOTE='delta]das kind hat vom eckzahn ein kleines loch an der schulter und einfach blau vom quetschen!
[/QUOTE]find ich aber auch ein bisschen unverantwortlich, wenn sie nicht zum artzt geht ( wenn es den wirklich so ist) :ugly: infektonsgefahr !!!

Seite 1 von 5 · 85 Beiträge in diesem Thema