Hund gegen junge Büsi

Seeadler66

Erfahrener Benutzer
24. Sep. 2005
775
2
0
58
Wie gewöhne ich unseren Hund an die kleinen Büsi?
Er jagt auch die Mutterkatze,doch die bleibt einfach stehen und schnurrt. :shock:
Hund will spielen ,doch so unfair weil er so viel grösser ist das die Katze gleich platt wäre wenn er mit der Pfote einmal zulangt. :cry:
Die Kätzchen sind jetzt 1 Woche alt.
Alles was Fell hat wird gejagt.
Ist Ihr so beigebracht worden als Welpe vom Züchter. :shock:
So doof.Echt!
Soll ich den Maulkorb anlegen und die Büsi zeigen?

Liebe Grüsse Lise

 
Hallo Lise

Ich würde den Hund an eine Schlepleine legen und die Situationen herausfordern. Wenn dann der Hund gehen will, lässt du ihn etwas darauf los Springen und dann hällst du die Leine an und in dem Moment, in dem der hund einen Schnall bekommt, weil er nicht mehr weiter kommt, sagst du ein Scharfes Pfui! Diese Übung machst du Regelmässig. Am besten so viel wie möglich am Tag. Wenn er dann ablässt von den Katzen und nicht mehr viel dergleichen tut, legst du die Leine auf den Boden, Beibachtest den Hund sehr gut und wenn er wieder losrennen will, stehst du ganz einfacht auf die Leine und gibst wieder ein scharfes Pfui!
Vieleicht hast du Glück und bringst es so hin. Da ihm aber der Züchter solchen ¨Schrott¨beigebracht hat, ist die Möglichkeit sehr Gross, das es im Hund Verfestigt ist, das er die Katzen weiterhin Jagt. Da bleibt nichts anderes übrig, als dem Hund den Maulkorb anzuziehen und ihn nie mit den Katzen alleine zu lassen. Aber Probieren kanst du es ja mal.

Viel Glück

Liebe Grüsse Claudia :katze

 
Hallo Claudia,
Mit dem Maulkorb üben ist ja schon gut,aber was passiert wenn ein Kätzchen die Krallen zeigt und den Hund mit dem Maulkorb erwischt,
dann ist ja der Hund ein leben lang böse auf die Katze :(
Ist zu sagen wenn ich den Hund an der Schleppleine habe geschieht
nichts aussergewöhnliches,Hund geht zur Katze,will sie jagen, ich ziehe mit pfui zurück,am Hund stinkts aber er gehorcht.Aber wehe wenn sie losgelassen,oder wenn Katze davonrennt.Dann will Hund schnappen.
Und katze lässt nicht mal eine Kralle raus!!!!!! :?
Eine Option hab ich noch.
Könnte ein extra Zimmer für die jungen Büsi einrichten.
Das find ich aber nicht so gut,weil sie ja auch alles kennenlernen wollen.
:D
Liebe Grüsse und danke für eure Ratschläge.
An alle Hundezüchter : Hört auf Welpen mit Fellen zu zeukeln !

Lise

 
Hallo Lise

Ich würde vorübergehend Katzen und Hund trennen durch ein Absperrgitter.
Beim Absperrgitter würde ich etwas anbringen(feines Netz aus dem Gartenbereich z.B.) damit die Katzen nicht durchschlüpfen können,
(und umgekehrt)
Somit könnten sie sich langsam aneinander gewöhnen.
Ich würde täglich für kurze Zeit die Katzen und den Hund zusammen lassen, beobachten, wenn es zu grob zu und her ginge, kämen die Tiere wieder getrennt in die Räume.

 
:lol: Hallo Hofi,
ja daran hab ich auch schon gedacht.
Doch ich meine auch jetzt sind sie(Büsi) noch so klein das der Hund sie vielleicht eher mag weil sie noch nicht fortrennen?
Ja es wird schon gutgehen meld mich dann mit hoffentlich guter nachricht.

Liebe Grüsse Lise :)
 
Hallo Lise.

Gibt es schon Fortschritte mit dem Hund und der Katze?

Vielleicht wäre es auch noch eine Möglichkeit das jemand den Hund zu sich nimmt und jemand die Katze. Nun wärend dem die Katze und der Hund geknuddelt werden, immer näher zusammenrücken bis der Hund und die Katze aneinander sind.
Vielleicht gewöhnen sie sich so aneinander :? .

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen,
unser Hund hat sich nun mittlerweile an die Mutterkatze gewöhnt !
Mit den jungen Büsi habe ich das so gemacht:
Ich bin jeden Tag 3 mal mit einem Büsi zum Hund.
Habe das Büsi vor den Zwinger gestellt und den Hund gestreichelt.
Kätzchen haben gefaucht ! So süess !!!!
Hund geht einen Schritt zurück wenns Kätzchen faucht. :D
Gestern habe ich wie jeden abend den Hund zu uns genommen und da jetzt die Kätzli auch flügge sind gab eine direkte Begegnung.
Kätzli wehren sich gewaltig,sie Fauchen und lassen ihre Krallen spielen.
:D Und unser Hund Lucy schaut aus sicherer entfernung zu...grööööl :shock:
Ich glaube sie gewöhnt sich noch an die Katzen :lol:

Liebe Güsse Lise