Hund für ältere Leute gesucht!

Idesiree

Erfahrener Benutzer
25. Nov. 2009
4.783
659
0
46
Liebe Fories,

einem älteren Ehepaar in meiner Umgebung ist kürzlich der Hund verstorben.

Sie sind sehr sehr unglücklich ohne Hund und darum möchte ich ihnen gerne etwas behilflich sein bei der Suche.

Sie suchen einen kleineren bis mittelgrossen Hund. Er sollte über das Junghundealter hinaus sein, ideal wäre ca. 4-5 jährig. Ihre Wunschrassen wären Beagle oder allenfalls Jack Russel , mit denen sie schon jahrelang Erfahrung haben.

Sie sind trotz stolzem Alter noch sehr aktiv und gingen jeweils zwischen 2.5 und 4 Stunden mit dem letzten Beagle Laufen.

Der Hund sollte also genug aktiv sein, um dies mitzumachen, sollte aber keinesfalls nervös oder hibbelig sein. Grundgehorsam sollte etwas vorhanden sein. Jagdtrieb wäre ok, allerdings sollte der nicht zu ausgeprägt sein. Keine grösseren Baustellen wären optimal.

Da sie all die Jahre nur Rassehunde der oben genannten Rassen hielten, würden sie einen reinrassigen Hund bevorzugen- ich selber behaupte jetzt mal, sie würden auch einem Mix oder einer anderen Rasse eine Chance geben, wenns dann einfach passen würde:)

Rüde oder Hündin spielt keine Rolle.

Vielleicht springt euch etwas Passendes ins Auge?

Lg

Iris

Ps: auch noch wichtig: im Sterbefall würde die Tochter den Hund übernehmen!

 
  • Like
Reaktionen: Bullifründin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Husky käme wohl nicht in Frage?

Skippy läuft allerdings nur an der Leine und die hat noch im Oma-Alter leider ein Ausgeprägter Jagdinstinkt.

Ansonsten eine perfekte Hündin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Danke Conny

@Sabs

ich denke Skippy wäre für sie nicht der richtige Hund

 
Ich wüsste eine Grosspudel Dame welche ein neues Zuhause sucht. Sie ist aber bereits um die 7 Jahre alt.

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
@Bacy

ich denke, Grosspudel würde die Grössengrenze ebenfalls sprengen...

 
Danke Magi, Brio steht schon auf der Liste und ist bereits angefragt für ein Treffen☺️

 
Das freut mich sehr zu hören. Hoffe es passt :)

Der Rüde würde mir persönlich auch gefallen, nur ist es hier mehr als voll.

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
@Magi

stimmt, er macht auf mich auf dem Foto auch einen sehr tollen Eindruck:)

 
Ich finde es super, dass ältere Menschen sich auch einen älteren Hund zulegen. Hoffentlich finden sich die idealen Partner :-D .

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Es sieht gut aus, yeahhh!

Brio war jetzt bereits zwei Mal hier, das erste Mal für einen Spaziergang, das zweite Mal zum Übernachten und jetzt darf er das Wochenende hier sein.

Gestern klingelte eine überglückliche Domenica mit freudigem Brio bei mir an der Türe! Sooo herzig, ich hab richtig Freude!

Der Rüde ist sowas von cool, weder zu überschäumend temperamentvoll, noch zu ruhig. Mit Artgenossen keinerlei Probleme, er ist super umgänglich, sogar an der Leine. Er hat sich schon auf dem ersten Spaziergang sehr gut auf die beiden Leute eingelassen. Ich hab ein sehr gutes Gefühl!

Dieses Weekend schauen sie noch wie er sich mit den Enkelkindern verträgt, aber ich sehe da überhaupt keine Probleme, das was ich auf dem Spaziergang gesehen habe spricht eine recht eindeutige Sprache- er leibt auch Kinder:)

Toll, ich glaube, das kommt wirklich gut!

 
das würde mich soooo freuen!

Einfach weil ich die neuen Besitzer überhaupt nicht kenne, so als Tipp:

Beagle täuschen anfangs gerne Abrufbarkeit vor. Sie sind durch ihre teilweise Unsicherheit einiges Gehorsamer und weniger selbständig. Auch was das klauen von Dingen angeht. Also lieber genug lange an der Schleppleine lassen und zuhause nichts rum liegen :) Weil beides kann "aus dem nichts" sich plötzlich ändern, sobald der Hund sich zuhause fühlt.

Da sie ja aber schon Beagle Erfahrung haben, kanns gut sein, das ihnen so etwas bewusst ist.