Hund aus Birs gerettet

Bebbina

Erfahrener Benutzer
22. März 2011
2.445
435
0
Meldung der Baselbieter Polizei von heute:

Am Donnerstag, 1. November 2012, gegen 10.30 Uhr, kam es in Münchenstein BL zu einer aussergewöhnlichen Rettungsaktion. Die Feuerwehr und die Gemeindepolizei Münchenstein retteten einen in der Birs treibenden Hund vor dem Ertrinken.

Der beinahe zweijährige Spinone Italiano Rüde „Milou“ war vorher im Wasser auf Entenjagd gegangen und konnte nicht mehr selbständig ans rettende Ufer schwimmen. Er trieb rund eine halbe Stunde im Wasser und konnte beim Kraftwerk Münchenstein durch die aufgebotene Feuerwehr mit einem Rettungsring aus dem Wasser gezogen werden. Der stark unterkühlte Hund wurde durch die Polizei zum Tierarzt gebracht und untersucht. Nach Angaben der 57-jährigen Hundebesitzerin fühlt er sich inzwischen wieder pudelwohl. Er hat nach dem Vorfall rund drei Stunden am Stück geschlafen.

Ob die heutige Schwimmtour dem Rüden eine Lehre war und er die Enten in Zukunft in Frieden lassen wird, wird sich beim nächsten Spaziergang zeigen.

2f85f2be22.jpg

Hund-Milou.jpg

 
boah...ich kenne auch einen spinone rüden aus basel und bin gerade erschrocken als ich das bild sah....
es ist jedoch nicht der hund.
bin froh dass er gerettet werden konnte. :thumbsup: