Hund attackiert Lamas
15 Antworten1'429 AufrufeGestartet von Bebbina ·
BebbinaThemenstart
Meldung der Polizeidirektion Lörrach von heute:
Erst nachträglich informiert wurde die Polizei von einem folgenschweren
Zwischenfall am Silvesternachmittag in Rheinfelden. Ein Pärchen
führte seinen Hund aus und kam an einer Lama-Weide vorbei. Der nicht
angeleinte Hund rannte daraufhin auf die Weide und biss fünf Lamas.
Eines davon wurde durch die Attacke schwer verletzt. Das Pärchen ging
nach dem Vorfall weiter und wurde von einem Zeugen angesprochen. Die
Angesprochenen spielten das Ganze angeblich herunter und fuhren mit
einem Auto davon. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen und
informierte die Besitzer der Tiere. Nachdem festgestellt wurde, dass
die Lamas verletzt waren, schaltete man die Polizei ein. Die nahm
umgehend Ermittlungen auf und konnte den Hundebesitzer
zwischenzeitlich ermitteln.
Erst nachträglich informiert wurde die Polizei von einem folgenschweren
Zwischenfall am Silvesternachmittag in Rheinfelden. Ein Pärchen
führte seinen Hund aus und kam an einer Lama-Weide vorbei. Der nicht
angeleinte Hund rannte daraufhin auf die Weide und biss fünf Lamas.
Eines davon wurde durch die Attacke schwer verletzt. Das Pärchen ging
nach dem Vorfall weiter und wurde von einem Zeugen angesprochen. Die
Angesprochenen spielten das Ganze angeblich herunter und fuhren mit
einem Auto davon. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen und
informierte die Besitzer der Tiere. Nachdem festgestellt wurde, dass
die Lamas verletzt waren, schaltete man die Polizei ein. Die nahm
umgehend Ermittlungen auf und konnte den Hundebesitzer
zwischenzeitlich ermitteln.
Guest
Gut hat da jemand reagiert. Finde es immer Feige wenn ein Schaden Passiert und der Verursacher Kümmert sich nicht darum.
Die sollen den HH nur Ordentlich zur Kasse Bitten.
Ich kann meinen Rüden auch nicht einfach machen lassen. Mit dem Unterschied das er "Nur" Neugierig ist. Garantie das er Nie Zubeissen würde kann ich nicht Geben, deshalb bleibt er auch an der Leine bei Weiden egal was für Tiere drin sind.
Die sollen den HH nur Ordentlich zur Kasse Bitten.
Ich kann meinen Rüden auch nicht einfach machen lassen. Mit dem Unterschied das er "Nur" Neugierig ist. Garantie das er Nie Zubeissen würde kann ich nicht Geben, deshalb bleibt er auch an der Leine bei Weiden egal was für Tiere drin sind.
Guest
Der hat gleich 5 Tiere gebissen?! Solche Halter sind echt eine "Wohltat" für die eh schon tendenziell unbeliebten Hundehalter..... Einfach Idioten.
Guest
Der hat gleich 5 Tiere gebissen?! Solche Halter sind echt eine "Wohltat" für die eh schon tendenziell unbeliebten Hundehalter..... Einfach Idioten.Wäre das mein Hund gewesen ich wäre rein und hätte Versucht den zu Packen. Aber es gibt HH und HH. Leider.
Bebbina
Finde den Zeugen sehr vorbildlich
tabasco
bearbeitet #6
Wäre das mein Hund gewesen ich wäre rein und hätte Versucht den zu Packen.Nicht dass ich das Verhalten der HH nach dem Vorfall gut heisse. Aber mal schnell rein gehen und den Hund raus holen, ist nicht so einfach. Ich kann aus Erfahrung sprechen. Tabasco hüpfte mal über einen Elektroschafszaun und hütete die kleine Herde. Da muss man zuerst schauen, wie man selber rein und dann in die Nähe des Geschehens hin kommt. Und dann noch den nicht ansprechbaren Hund zu packen bekommt.
Nur mal so wegen "ich hätte es so und so gemacht". Manchmal tönt etwas einfacher, als es in Wirklichkeit ist.
Nachtrag: Nicht falsch verstehen, natürlich soll man rein gehen und den Hund holen, aber so schnell, wie man denkt, geht das nicht immer.
Guest
Aber dass ein Hund einfach so Lamas attackiert?! Also ich war mal auf einem Lamatrekking mit meiner Klasse (24Kids) und 10 Lamas eine Woche (inkl. übernachten in Zelten) und mein Huskymsichlig lief frei und war überhaupt kein Problem mit den Lamas. Finde das noch komisch. Ich meine mal hinter her hetzten könnte ich ja noch verstehen, wenn da der Jagdtrieb durchkommt, aber 5 Lamas BEISSEN?! Mal ganz abgesehen von dem feigen Verhalten, dass die HH danach an den Tag legten
Magi
Je nach Hunde Rasse ist das packen in ihm verankert. Was bei manchen Rassen herausgezüchtet wurde ist bei anderen wiederum erwünscht. Jedenfalls wenn man ihren früheren Zweck anschaut. War es nun ein Mix, ist es noch wahrscheinlicher, dass er dies in sich trägt ohne, dass man ihm das ansieht. Also "komisch" muss der Hund nicht gewesen sein.
Für mich käme es einfach nicht in Frage zu flüchten.
Man trägt Verantwortung für seinen Hund und wenn es schief geht, dann stellt man sich dafür hin. Ganz einfach.
Ist für mich klassische "Fahrerflucht" :rolleyes:
Für mich käme es einfach nicht in Frage zu flüchten.
Man trägt Verantwortung für seinen Hund und wenn es schief geht, dann stellt man sich dafür hin. Ganz einfach.
Ist für mich klassische "Fahrerflucht" :rolleyes:
Guest
Ja aber der hat ja nicht "gezwickt", wie das einige (Hüte)hunde tun, sondern gebissen :curse:
Guest
Ja aber es gibt Hunde, die für den sogenanten Kill gezüchtet wurden und die beissen dann richtig zu. Aber einfach zu flüchten finde ich jetzt wirklich unter aller Sau, sorry.
Herniksy
Genau, ich kenne einige Hunde, die richtig zupacken würden. Komisch sind die deswegen noch lange nicht.
Trotzdem flüchten ist unter aller Sau und geht gar nicht.
Trotzdem flüchten ist unter aller Sau und geht gar nicht.
Guest
O.k. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Nicht der Hund, aber die Situation ist komisch. Denn WENN ich einen Hund habe, der zupackt, bei anderen Tieren, dann WEISS ICH das und nehme den Hund in solchen Situationen an die Leine. Aber wer nicht mal dazu stehen kann WENN was passiert, der denkt wohl auch nicht soweit (oder es ist ihm egal)
Herniksy
Richtig, so würde es der verantwortungsvolle HH tun... Na ja, ein aufmerksamer Passant hat es ja zum Glück gesehen. Ich kann ja verstehen, dass man im ersten Moment Panik kriegt, aber es zu leugnen, wenn man angesprochen wird, ist ja schon fast dreist.
Magi
Das eine ist Hütetrieb, das in die Wadenzwicken, machen ja Kelpies und auch Aussie's sehr gerne.
Packen ist Beutetrieb was häufiger bei Terrier (Deutscher Jagdterrier!), Schäfer und ja - sogar bei gewissen Windhunden verankert sein kann.
Packen ist Beutetrieb was häufiger bei Terrier (Deutscher Jagdterrier!), Schäfer und ja - sogar bei gewissen Windhunden verankert sein kann.
tabasco
Denn WENN ich einen Hund habe, der zupackt, bei anderen Tieren, dann WEISS ICH das und nehme den Hund in solchen Situationen an die Leine.Aber das weiss man erst nach dem ersten Mal. Wir wissen nicht, ob dieser Hund schon einmal zugebissen hat.Ich finde diese Fremdbeurteilungen manchmal ein wenig ... seltsam.
sighthound
solche leute sind idioten, kurz und schmerzlos. meine sind an lamas gewohnt, hier hat es nämlich sehr viele. sie lösen bei ihnen keinen jagdtrieb aus, genauso wenig wie schafe, kühe, pferde. wäre dem nicht so, kämen sie bei den lamaweiden einfach an die leine, basta. soll mir keiner sagen, dass ein hund, der mal so eben in eine lamaweide eindringt und 5 tiere BEISST, vorher noch nie jagdverhalten gezeigt hat oder sonstwie auffällig geworden ist (sofern es der eigene hund war und nicht einfach einer den sie zb. das erste mal gehütet haben). und der gipfel ist ja dann wohl, dass man sich einfach entfernt. manche leute beginnen wohl die tierliebe erst bei ihrem eigenen hund und hören auch dort gleich wieder auf. :wall:
wenn ich ein tier zum ersten mal sehe (also meine hunde) dann kommen sie eben an die leine solange bis ich sicher weiss, mit diesen tieren gibt es keine probleme. ich weiss zb. dass die kamele denen wir manchmal begegnen, kein problem sind, für beide seiten nicht. bei pferden kommen meine IMMER an die leine (ausser es ist ein freilaufender hund dabei), denn ich weiss ja nie, wie das pferd reagiert. es nützt nichts, dass meine gar keine probs mit pferden haben, wenn dafür das pferd so angst hat, dass es womöglich flieht samt reiter. und so seh ich das auch bei allen andern tieren. das ist ja wirklich nicht so schwer.
wenn ich ein tier zum ersten mal sehe (also meine hunde) dann kommen sie eben an die leine solange bis ich sicher weiss, mit diesen tieren gibt es keine probleme. ich weiss zb. dass die kamele denen wir manchmal begegnen, kein problem sind, für beide seiten nicht. bei pferden kommen meine IMMER an die leine (ausser es ist ein freilaufender hund dabei), denn ich weiss ja nie, wie das pferd reagiert. es nützt nichts, dass meine gar keine probs mit pferden haben, wenn dafür das pferd so angst hat, dass es womöglich flieht samt reiter. und so seh ich das auch bei allen andern tieren. das ist ja wirklich nicht so schwer.
Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema