Holzstämme/ -äste gesucht

CaTaLe

Erfahrener Benutzer
15. Feb. 2013
1.162
14
0
Ich mache nochmal einen 2. Thread auf, damit es durch die Überschrift vlt schneller deutlich wird, was ich suche:)

Die Rahmen unserer Sichtschutzwände stehen schon mal...das waren bis jetzt auch so ziemlich die ersten grossen Handschläge im Garten, dieses Jahr...drum sieht er noch nicht so ansehnlich aus.
Anhang anzeigen 72156
Eigentlich hatte ich schon letztes Jahr, Sonnensegel vorbereitet, um diese in die Rahmen zu spannen.
Ich habe mich aber dafür entschieden, etwas dickere Holzäste dort einzusetzen...möchte es etwas naturbelassener haben. Zudem die Segel denke ich in der Grösse nicht so windgeeignet sind.
Wenn nun jemand schmale Holzstämme oder dickere Äste abzugeben hat, würde ich sie gerne nehmen.

 
Frag doch mal bei Waldbesitzern nach. Evtl. Foerster ob du am Boden liegende Aeste haben duerftest.

 
Schade wohnst du so weit weg ich muss morgen meine büsche und bäume schneiden

 
Frag doch mal bei Waldbesitzern nach. Evtl. Foerster ob du am Boden liegende Aeste haben duerftest.
Dann müsste ich wahrscheinlich mal beim Förster anrufen...weiss nämlich gar nicht wer hier genau zuständig ist. Nur mit Ästen vom Boden, werde ich nicht so weit kommen...die sollen schon etwas dicker sein und müssen ja auch so lang sein, dass sie im Rahmen befestigt werden können.

 
Fahr mal bei dir die Kantonsstrasse ab und schau mal ob sie irgendwo entlang der Strasse am Holzen sind....
oder wenn du mal einen Strassenwärter siehst, egal vom Kanton oder der Gemeinde, frag mal einer, ob sie irgendwo am Holzen sind...

mein Mann wird jeses Jahr angefragt, wenn sie am Holzen sind, ob sie Holz mitnehmen dürfen...

 
hier in Basel ist die Stadtgärtnerei ein guter Ansprechpartner.. Die sind momentan sowieso überall an Winterschnitt...

 
In Winti an der Töss entlang und Eschenberg sind sie im Moment überall am Holzen, das wär ja nicht sooo weit für dich?

 
Dann müsste ich wahrscheinlich mal beim Förster anrufen...weiss nämlich gar nicht wer hier genau zuständig ist. Nur mit Ästen vom Boden, werde ich nicht so weit kommen...die sollen schon etwas dicker sein und müssen ja auch so lang sein, dass sie im Rahmen befestigt werden können.
Guck mal auf der Gemeinde-HP, dort steht eigentlich meistens die Nummern des Försters und Gemeindearbeiter:)

Oder wie schon gesagt wurde: die Augen offen halten ob sie wo der Strasse entlang am holzen sind, so bin ich mal zu wunderschönen Birkenstämmen gekommen!

 
Super danke euch! Werde morgen mal schauen gehen...am Bach bei uns liegen welche, aber da sind schon recht viele abtransportiert worden. Vlt hab ich ja noch Glück!

 
Hab vorhin auf unseren Spaziergang entdeckt, dass beim Bach nochmal geholzt wurde:) werde morgen mal schauen, wen ich da erreichen kann um nachzufragen.

 
Bin mir jetzt grad nicht sicher, aber darf man Holz nicht eigentlich nicht einfach so mitnehmen? Hab irgendwie im Kopf das das unter "Wilderei" geht, grad wenns grosse Stücke/Stämme sind.

Ich würd wohl noch beim Besitzer des Grundstücks (Gemeinde? Privatperson? Kanton?) anfragen...

 
CaTaLe schreibt sie werde nachfragen ;)
Und doch Holz das rumliegt mitzunehmen ist Diebstahl

 
Ach mann Sorry! Heieiei, irgendwie bin ich heute nicht so bei der Sache und überlese das wichtige...
Bitte entschuldie CaTaLe!

 
Jetzt verwechselst du mich wohl ;) bei mir ist eigentlich alles palleti, ausser du meinst unsern zwischenfall mit dem Boxer, aber das ist ja auch gut ausgegangen...

Bei der Adresse bekommst du bestimmt eine Info

 
So...20 Äste sind mal gesägt...glaube aber nicht, dass es für beide Rahmen reicht:-(
Vlt bleiben die Baumschnitte ja noch bis Samstag liegen...vorher komme ich leider nicht dazu weitere zu Sägen...
Ansonsten habe ich noch einen Baum, bei dem der eine oder andere ab kann