Hitzewelle

Hurra!

hab soeben (endlich) auf der Gemeindeseite gelesen, dass generelles Feuerverbot aufgrund der erhöhten Flächen- und Waldbrandgefahr beschlossen wurde.

Sehr sinnvoll und begrüssenswert. Einige Meter von unserem Wohnhaus entfernt befinden sich staubtrockene Mais- und Rapsfelder, sowie der Wald und ein Spielplatz..... Leider aber auch auf der anderen Seite einige Blocks mit "komischen gern auffälligen Typen"....    Ich hoffe die halten sich an das Feuerwerksverbot! 

Ich bin kein Fan von dieser unnötigen Ballerei, egal zu welchem Anlass. Merkt man das?   :blush:

(kontrollierte Höhenfeuer von Fachleuten wie zB am Zürichsee oder Zugersee finde ich aber schön u vor allem ungefährlich(er) )

 
ich glaube, wir haben da eine Gemeinsamkeit, auch ich liebe diese sinnlose Knallerei gar nicht. als wir hierher umgezogen sind habe ich das schlimmste befürchtet, das letztes jahr aber schon ausgeblieben ist, ausser dass sich stein ein wirklich schönes feuerwerk leistet, dafür dann aber die tage drum herum ruhig sind. ich drücke dir die Daumen fischerhundefan, dass es ruhig bleibt bei euch!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mein Götti getroffen. Der gute ist in den Norden geflohen um von der Hitze zu fliehen. Hier ist es auch immer noch sehr trocken und Heiss. Die Bauern müssen seit Wochen Notschlachtungen machen. Der Wasserverbrauch wurde massiv eingeschränkt. Ich kann eh nicht jeden Tag Duschen. Der Vänern ist sogar zum Baden gesperrt. Ich hoffe es kommen bald einige Regenschauer und dafür im September dann gerne wieder schönes Wetter

Sent from my G8441 using HaustierForum mobile app

 
Ich habe gestern mein Götti getroffen. Der gute ist in den Norden geflohen um von der Hitze zu fliehen. Hier ist es auch immer noch sehr trocken und Heiss. Die Bauern müssen seit Wochen Notschlachtungen machen. Der Wasserverbrauch wurde massiv eingeschränkt. Ich kann eh nicht jeden Tag Duschen. Der Vänern ist sogar zum Baden gesperrt. Ich hoffe es kommen bald einige Regenschauer und dafür im September dann gerne wieder schönes Wetter

Sent from my G8441 using HaustierForum mobile app
 
glaube mir, die Sehnsucht nach Regenschauern haben hier auch einige, nicht wegen der wärme, aber mir tut einfach die Natur leid.

 
Ja so geht es mir auch. Auch für die ganze Feuerwehr Kräfte wäre es eine Erleichterung. Nach der Bombardierung sind nun zwar einige im Griff aber noch nicht alle.

Sent from my G8441 using HaustierForum mobile app

 
Bei uns regnet es aktuell...tut richtig gut nach der Hitze heute...aber der Regenguss wird nur von kurzer Dauer sein.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Hier donnert und blitz es seit 15.00 uhr etwa... Vielleicht 20 Regentropfen mehr nicht, es stellt einem fast die Luft ab draussen. Und rundherum knallt es. Im nachbardorf ist komplettes Feuerwerksverbot, bei uns nur Wald und Waldnähe... Ich find das sooo doof.

Sent from my VTR-L09 using HaustierForum mobile app

 
hier regnet es jetzt seit etwa 20 minuten. 

heute nachmittag war ich in winterthur an der töss mit jendayi. jede menge picknicker und auch einer der grillierte. gemessen an der menge von leuten aber doch sehr wenig. tja und dann fährt im fahrverbot ein auto den tössuferweg entlang. denke noch, was denn das für ein trottel ist... tata... polizei im zivilfahrzeug. tja... grllierer fanden sie vermutlich tatsächlich nicht so viele... aber unmengen von biker im fahrverbot. auch gut. 

 
  • Like
Reaktionen: Sabs
2 1/2 tropfen hat es bis jetzt gegeben und es sieht nicht mehr nach mehr aus. dafür ist es paradiesisch ruhig, kein einziger böller, kein grillfeuer weit und breit - jedenfalls haben wir auf unseren spaziergängen nichts gesehen.

ich wünsche euch allen einen schönen ersten August!

 
IMG_0548.JPGhier hats grad 30 Min geregnet


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

 
bei uns gabs dann doch noch ein kleines gewitter mit wenigen Donnerschlägen und einem 3/4stündigen regen der gut nass gemacht hat. grade noch rechtzeitig vor unserem "brückenfeuerwerk" sonst war es still in stein, kein verirrter böller, was ich wirklich super gefunden habe.

 
Hier hat es ca. 1 1/2 geregnet und das zum Teil recht heftig. Ich war froh, dass es noch nass wurde, denn von weiten hörten wir, dass sich nicht alle an das Verbot gehalten haben.

Für die Natur war es aber noch viel zu wenig. Unser Bach führt immer noch extrem wenig Wasser

IMG_8228.JPG

IMG_8229.JPG


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app