Hitzewelle

Pogo13

Erfahrener Benutzer
14. Apr. 2013
381
146
0
33
Ich habe heute diese Sms bekommen und finde es eine gute Idee. Darum hab ich gedacht, ich stell es auch mal im HTF ein. [emoji4]

Macht bitte mit!

Vögel, Igel und Kleintiere finden seit Tagen kein Wasser mehr in unseren Gärten. Die Tierschutzvereine rufen auf, Wasserschalen aufzustellen, damit die Tiere nicht verdursten.

Bitte teilen und weiterleiten. Danke!

? [emoji193] [emoji211]

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
gestern abend waren unsere zwei wasserschalen ganz ausgetrocknet, wir haben natürlich aufgefüllt, es ist schon sehr wichtig, dass die Tiere bei der Hitze genügend wasser zur verfügung haben.

 
wir wohnen neben einem Dorfbach, aber wenn das so weitergeht mit der Hitze  ?  muss ich den wohl mal nachfüllen.... 

 
Ich bin mal auch kurz Online. Die Hitzewelle macht hier in Schweden auch zu schaffen. Nun sind über das Wochenende heftige Gewitter gemeldet. Zusammen mit der Trockenheit kann das auf dem Trail der immer im Wald verläuft ziemlich brenzlig werden (Brände durch Blitze) da ich eh Respekt vor Gewitter habe, bin ich dem Rat der einheimischen gerne gefolgt. Mein Ruhetag habe ich so von heute auf morgen verschoben und mache gleich 2 draus.

Ich gehöre zudem zu den wenigen Hiker die sich ans Feuerverbot halten. Ich bin in dieser Hinsicht fast täglich geschockt. Gerade heute 2 Wanderinnen getroffen.

Ihre Aussage ach wir passen auf beim Kochen. Dabei ist in Dalarna und Örebro wo ich unterwegs bin klar ein Totales Verbot auch für Gaskocher.

Naja egal ich halte mich an die Regel. Lauwarmer Couscous und Kartoffelpüree sind ganz lecker [emoji6]

Sent from my G8441 using HaustierForum mobile app

 
Bei diesen Themperaturen ist das Essen mediteran schon vom Rumstehen. Wer braucht da ein Feuer.
Schön, dass du dich daran hältst Sabs.


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

 
  • Like
Reaktionen: Sabs
Bei diesen Themperaturen ist das Essen mediteran schon vom Rumstehen. Wer braucht da ein Feuer.
Schön, dass du dich daran hältst Sabs.


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]
Leider sehr sehr viele. Ich bin eigentlich bisher die einzige die sich unterwegs daran hält. Alle die ich treffe "passen auf" oder meinen "ihr system ist erlaubt"

Es gibt x tausend Ausreden und ich rege mich ziemlich auf. Schade ist der Mensch so egoistisch das die Natur nicht zählt. Etwas warmes im Magen ist wichtiger

Sent from my G8441 using HaustierForum mobile app

 
Bei uns im Büro letzte Woche... mann ich hät dem Typen den Hals umdrehen können!
Wir hatten am Donnerstagabend ein Apero. Ich bin dann relativ zeitig heim, schon da hatten sie etwas „bubelet“ (mit Feuer gespielt)

Als ich dann am Freitagmorgen kam, kam Rauch hinter dem Haus hervor. Die (inprovisierte) Feuerstelle glühte regelrecht bzw brannte noch leicht. Die Deppen haben scheinbar noch ein Palette verbrannt und dann nicht komplett gelöscht als sie gingen...
Kommentar war nur ala „wir haben ~20l darübergeleert...“ ähm ja, scheiss egal, dann leerst du nochmal mehr drauf wenns noch brennt!

Hatten auch ziemlich schwein, dass nichts passiert ist. Und die Nachbarn durften die ganze Nacht den Rauch schnuppern...


Einige denken echt nicht weiter als zur Nasenspitze [emoji57]

 
Ich bin vor 2 Tage an einem Platz gekommen wo man eigentlich offiziell vom Bergslagsleden die Zelte hinstellen darf. Nun ist ein Campingverbot. Weil die meisten welche mit Zelt unterwegs sind sich nicht ans absolute Feuer und auch Gaskocher verbot halten war das nun die Massnahme. Blöde weil Trotz Jedermanns Recht lässt es sich hier nicht überall Wildcampen.

Sent from my G8441 using HaustierForum mobile app

 
Wir sind am frühen Morgen 5-7 unterwegs, den Rest des Tages bleibt Hundolini mehrheitlich im Haus bis es abends etwas kühler wird. Zum Glück arbeite ich vorwiegend indoor. Ich weiss nicht, wie ich mit der Hitze sonst klarkommen sollte. So ist es zwar warm und schwitzig, aber geschützt.
Für die Allgemeinheit bin ich froh, wurde das Feuerverbot erlassen. Wir grillieren, trotz abgesenkter Feuerstelle im Garten, schon seit längerer Zeit nur noch auf dem Gasgrill, das dafür täglich [emoji2].
Für die Bauern hoffe ich, dass es das eine oder andere sanfte Gewitter gibt am ersten August und für uns alle, auf einen verregneten Herbst, damit sich die Wasserspeicher vor dem Winter erholen können.
Bis dahin aber geniesse ich den mediteranen Sommer und liege herum, als wär ich in den Ferien.


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

 
  • Like
Reaktionen: chnopf
stein am Rhein: bei uns gab es heute morgen einen zettel in den briefkästen mit einem absoluten feuerverbot und feuerwerkverbot für stein und Umgebung. gestattet ist nur das offizielle 1. August feuerwerk auf unserer brücke mit besonderen Vorsichtsmassnahmen. bei Zuwiderhandlungen sind bussen angesagt. bin gespannt ob die leute wirklich so vernünftig sind nicht zu grillen usw.

 
hoffe immer noch das es bei uns im Thurgau auch ein Feuerwerksverbot gibt. Mein Rocky hat keine Probleme aber unsere ponys umso mehr....


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
hoffe immer noch das es bei uns im Thurgau auch ein Feuerwerksverbot gibt. Mein Rocky hat keine Probleme aber unsere ponys umso mehr....


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
ich weiss nicht wo du zuhause bist im Thurgau - stein am Rhein liegt gleich neben eschenz, nur wenige meter. vielleicht habt ihr glück und es gibt bei euch auch noch ein verbot, der boden ist bei euch wohl kaum feuchter als bei uns. gestern haben sie im Thurgau sogar kleine flächenbrände auf den wiesen mit der Feuerwehr gelöscht, wo bleibt denn da die Vernunft?

 
kanton baselland ist auch feuerwerksfrei[emoji4][emoji1360]
wir sind eh nicht da, da wir schon gebucht haben zum flüchten, jedoch gehe ich mit einem entspannteren gefühl weg..


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Aki73
Ich freue mich nur bedingt über das Feuerwerksverbot. Ich finde es naiv zu glauben, dass es wirklich durchgezogen wird. Es wird einige Deppen geben, die trotzdem alles mögliche abfeuern (habe ich auch bereits in den letzten Tage mitbekommen) und seien wir doch ehrlich...wo wird das schon kontrolliert und gebüsst werden?

Heute Morgen haben sie im Radio die diversen Höchstbussen in den Kantonen durchgegeben...im Kanton Bern ist es z.B. Fr. 20'000.00 in Freiburg sogar Fr. 50'000.00....als würde je eine solche Busse ausgesprochen werden....

 
damit hast du sicher recht, kontrollieren kann man das nicht, halt höchstens an die Vernunft der leute appellieren und das machen die städte und gemeinden. ob sich hier in stein jemand daran halten wird, das sehen wir spätestens morgen. jedenfall ist es bis jetzt gespenstisch ruhig hier.

hoffen wir doch, dass es nicht nur knallkörperbesessene idioten gibt, sondern ein paar, denen all die wildtiere und Haustiere die angst haben nicht ganz gleichgültig sind. unsere wiesen rund ums haus sind fast quittengelb vor Trockenheit, jedesmal wenn ich mit dem schlauch die Sträucher vor dem trockentod rette, hab ich ein schlechtes gewissen weil ich wasser brauche...

 
Wir hatten ja schon vor 2-3 Jahren mal ein Feuerwerk-Verbot und da wurde es bei uns zumindest relativ gut eingehalten. Es gab zwar schon einzelne, aber weit entfernt von "normal". 
Also denke schon, das viele vernünftig sind und auch wirklich die Gefahr dahinter sehen. 

damals vor den 2-3 Jahren war aber auch dichter Nebel, vielleicht hat das auch die Leute gehindert ;)  

 
Bah wir sind heute Nacht von Island zurückgekommen, von 16 Grad mit stürmischen Winden zu 34 Grad und praller Sonne.... Mich hauts grad um! Ich bin froh dass im Aargau auch Feuer und Feuerwerksverbot ausgesprochen wurde und hoffe dass sich die Mehrheit daran hält!


Gesendet von iPhone mit HaustierForum