hilfe, was könnte das sein?

Cat1983

Erfahrener Benutzer
15. Apr. 2005
130
0
0
40
ich habe vor weihnachten eine katze übernommen, ihre besitzerin ist leider verstorben.

sie ist zwischen 13-18jahre alt.

:arrow: sie verkriecht sich die letzten tage und frisst nurnocha b und an. heute abend habe ich festgestellt, dass sie den kopf so schräg hält und die pupillen ganz weit geöffnet sind. könnte das ein gehirntumor sein?! gehen tut sie noch ganz normal, sie legt sich aber schnell wieder hin und legt den kopf auf die pfoten. :roll:

ich mache mir schreckliche sorgen, da mir die katze sehr ans herz gewachsen ist. :cry:

ich werde morgen einen termin beim tierarzt machen.

liebe grüsse aus st.gallen
stephanie & tierfamilie

 
Hallo Cat1983

Leider kann ich dir nicht helfen.
Ich hoffe natürlich das es nichts schlimmes und das es leicht zu beheben ist.
Es wäre sehr intressant wenn du uns berichten könntest was der Tierarzt meinte.

Ich drücke euch fest die Daumen!

Liebe Grüsse Uger

 
guten tag

ja gehe heute um 14uhr zum tierarzt. er hat aber nich grad positiv getönt -.-
mfg
stephanie

 
Hallo

Das klingt nicht sehr gut, ich würde auch auf alle Fälle zum Tierarzt...

Ich könnte mir bei einer älteren Katze auch einen Schlaganfall vorstellen...

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt :roll:

 
hallo karin

danke, kann ich gebrauchen, im moment läuft alles schief -.-

mfg
stephanie

 
hallo miteinander

habe leider ganz schlechte nachrichten. musste leider meine kätzin einschläfen lassen :(

sie hatte krebs und die tierärztin gab auch keine gute progronose ab.

ist oder war wohl die beste lösung für sie.

liebe grüsse
stephanie

ps: bin unendlich traurig

 
Hallo Cat1983

Ach nein! Das tut mir unendlich leid. So ein süsses Kätzchen!
Auch ich musse meine Katze vor einem Jahr gehen lassen, ich kann also verstehen wie du dich fühlst.

Ich wünsche dir viel Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen.

Liebe Grüsse
Uger

 
Tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir viel Kraft. Denke bitte daran, dass sie bei dir eine schöne zeit gehabt hat und du für sie da warst, als ihre Besitzerin verstorben ist. Das merken auch die Tiere und sind einem dafür dankbar. Sie hat dies sicherlich gewusst und auch geschätzt.




:arrow: Wenn ich mir noch eine letzte Bemerkung erlauben darf zu deinem ersten Beitrag. Katzen, die krank sind oder langsam am sterben sind, ziehen sich meist zurück und verkriechen sich. Sie hat somit wohl gefühlt, dass es nicht mehr gut ging. Du hast aber nicht lange gewartet und bist zum Tierarzt, Sie wurde vor Qualen und Schmerzen erlöst und das ist hoch anzurechnen ;)


Ganz liebe Grüsse, Susanna

 
Liebe Stephanie

ojeh, das tut mir unendlich leid für Dich und für die Katze! Das ist wirklich sehr traurig!

Ich hab den ersten Beitrag von Dir erst vorhin gelesen und hatte sofort ein schlechtes Gefühl... tatsächlich, sie war schwerkrank und Du musstest sie erlösen.

Ich wünsch Dir ganz viel Trost und alles Liebe! Ich finde es sehr schön, dass die Katze bei Dir noch zwei Monate in Geborgenheit erleben durfte! Das hast Du gut gemacht!

Nun ist sie im Katzenhimmel und hat dort keine Schmerzen mehr.

 
hallo zusammen

danke vielmals für euren lieben worte. haben mich grad wieder zu tränen gerührt.

ja vorallem weil das glück und leid so nahe beieinader liegt. letzten sonntag in der nacht hat meine kätzin luna 4 süsse babys geboren.

ja, ich bin froh, habe ich es so schnell erkannt und gehandelt.

es hätte zwar noch behandlungsmethoden gegeben, aber ich denke nicht,d ass das besser für die kätzin gewesen wäre.

ich wünsche euch eine ganz schöne zeit und danke nochmals!
stephanie

 
Hallo

Oh, das tut mir sehr leid... ich hoffe, dass Dich die Katzenbabys etwas über den Verlust hinweg trösten :cry:

 
Hallo Stephanie!

ach, nein, wie traurig!
ich kann mich da den Worten meiner Vorschreiberinnen nur anschliessen, es war bestimmt das beste so für die Katze!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Stephanie.

Es tut mir sehr leid wegen deiner Katze :( . Wünsche dir ganz viel Kraft in dieser nicht einfachen Zeit.

Gruss, Dani

 
Guten Morgen zusammen

Danke vielmals für die tröstenden Worte.
Ja, die Wohnung kommt einem irgendwie leer vor, obwohl sie nicht die Katze war, welche überall in der Wohnung war.

Jetzt hängt ein Bild mit ihrem Foto an der Wand und dem Halsband daran. Wir vermissen sie ganz schrecklich.

Die jungen Büsi trösten uns aber sehr über den Verlust hinweg.

Wir mussten leider vor einem Monat unsere Kater weggeben, weil er sich nich tmehr mit meiner 4jährigen Kätzin verstand. Dann hatte ich die Räudemilben im Stall bei den Meerschweinchen (wo leider auch 2 gestorben sind) - ich hoffe, dass jetzt endlich wieder ein wenig Ruhe einkehrt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
MFG
Stephanie & Tierfamilie