Hilfe benötigt

Kiss

Erfahrener Benutzer
12. Juni 2008
1.798
2
0
Hab mich jetzt eben entschlossen das grauenhaft Video wieder rauszunehmen, es ging mir um die Verurteilung EINES Hundeführers und den dazugehörigen Zuschauern, nicht um den Sport, so ähnlich Szenarien gabs auch schon in anderen Sportarten, es ist immer der Mensch der fehlbar ist und genauso behandelt gehört, soviel falsch kann kein Tier machen, dass es dies verdient hätte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG, das ist ja echt zum kotzen.
weiss gar nicht was ich dazu sagen soll...Dieses sinnlose draufeindreschen..tja...
genau solche Hundesportler brauchts nicht, da denken dann wieder alle das Schutzhundesport allgemein Tierquälerei ist.

 
Ich könnte stundenlang ko......, aber so einer kann eine an sich tolle Sportart zur Sau machen, aber auch die IPO-Welt steht Kopf
Darum schreibt an diesen Club.

 
Laut Eintrag bei youtube ist dieser Typ nicht mehr im Verein. Wurde Rausgeworfen.
Einfach Schlimm solche Sachen. Gibt es Leider mehr als man Denkt. Allgemein Grobes Umgehen in dieser Szene. Zum Glück gibt es auch da Ausnahmen.

 
OMG, das ist ja echt zum kotzen.

weiss gar nicht was ich dazu sagen soll...Dieses sinnlose draufeindreschen..tja...

genau solche Hundesportler brauchts nicht, da denken dann wieder alle das Schutzhundesport allgemein Tierquälerei ist.
oha...

ich als ehem. schutzhundesportlerin kann das so nicht stehen lassen. denn dann wäre auch ich eine sinnlose tierquälerin.

da wird niemals auf einen hund "sinnlos draufgedroschen". genau das ist dort ebenso verboten und führt sogar zur anzeige.

ich würde JEDEM der sich damit 0 auskennt dringend emfehlen es sich mal GENAU anzuschauen und auch die hunde genau zu beobachten. die arbeit machen sich die leute dann nicht, sondern urteilen pauschal..ab dem was sie gerade sehen.

wäre dem auch nur im ansatz so...würden sie niemals den sport ausüben können.

:grumpy:habe noch keinen hund gesehen der vor angst zum schutzdiensthelfer kriecht...um sich dann seine -schläge- dort abzuholen.

aber eben...solche idioten verfälschen das bild um diese sportart bei jedem unwissenden.

idioten gibt es überall..sei es im agi oder sonst eben auch im ipo und vpg, sowie alle hundesportarten.

solche leute haben jedoch wenig bestand und werden ziemlich zügig "entfernt".

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist so ein Hund noch handelbar??
Wie bekommt er diesen aus dem Zwinger, ins Auto, gefüttert, geimpft...
Der ist doch eine totale tickende Zeitbombe! :crying:

 
Magi, das hat rein gar nichts mit diesem Hund zu tun, da ist einfach der Halter ausgerastet, weil irgendwas nicht passt, das geht niiiiiemals.
Ich finde das schlimm, nein grauenhaft, aber ebenso die Leute, die da zuschauen.

 
Wie ist so ein Hund noch handelbar??

Wie bekommt er diesen aus dem Zwinger, ins Auto, gefüttert, geimpft...

Der ist doch eine totale tickende Zeitbombe! :crying:
ne...der hund sicher nicht. der typ jedoch garantiert.

auch im sport misshandelte hunde sind nicht automatisch "bestien".

wäre er nicht händelbar hätte er bei den sinnlosen attacken seinen hundeführer garantiert bereits "auseinandergenommen" und lässt sich nicht ohne weiteres schlagen.

im video beschwichtigt er jedoch auch laut schreiend. das ist sicher niemals eine tickende zeitbombe.

der hund ist garantiert charakterlich einwandfrei und sicher ein spitzensporthund...aber eben.

so jemand gehört rigorors ausgeschlossen...und wennns nach mir ginge bekäme er ein tierhaltungsverbot. auf lebenszeit.

 
oha...

ich als ehem. schutzhundesportlerin kann das so nicht stehen lassen. denn dann wäre auch ich eine sinnlose tierquälerin.

da wird niemals auf einen hund "sinnlos draufgedroschen". genau das ist dort ebenso verboten und führt sogar zur anzeige.

ich würde JEDEM der sich damit 0 auskennt dringend emfehlen es sich mal GENAU anzuschauen und auch die hunde genau zu beobachten. die arbeit machen sich die leute dann nicht, sondern urteilen pauschal..ab dem was sie gerade sehen.

wäre dem auch nur im ansatz so...würden sie niemals den sport ausüben können.

:grumpy:habe noch keinen hund gesehen der vor angst zum schutzdiensthelfer kriecht...um sich dann seine -schläge- dort abzuholen.

aber eben...solche idioten verfälschen das bild um diese sportart bei jedem unwissenden.

idioten gibt es überall..sei es im agi oder sonst eben auch im ipo und vpg, sowie alle hundesportarten.

solche leute haben jedoch wenig bestand und werden ziemlich zügig "entfernt".
Andi, lies Lillys Beitrag nochmals, evt hast Dus nur überflogen. Sie schreibt ja dass dann alle wieder denken, dass es Tierquälerei sei und nicht, dass sie das auch findet..

OMG, das ist ja echt zum kotzen.

weiss gar nicht was ich dazu sagen soll...Dieses sinnlose draufeindreschen..tja...

genau solche Hundesportler brauchts nicht, da denken dann wieder alle das Schutzhundesport allgemein Tierquälerei ist.
Das Video ist grausam, mir kommen da die Tränen. Neben dem Arsch sind die wo zugucken genau so daneben, die sollte man gleich alle ausschliessen und sperren!
kotz%20smiley.gif


Das traurige ist ja, dass es tatsächlich noch Solche gibt, die meinen "der Hund braucht das!"
kotz%20smiley.gif


 
Ok, ich kenn mich nicht mit dem Sport aus und nicht mit Malis und nicht mit vielen anderen Hunden.

Aber jede verletzte Seele, wird irgendwann austicken - jede. Davon bin ich ziemlich überzeugt. Der eine braucht nur eine zu strenge Hand der andere 10'000 Schläge. Der Hund ist bestimmt nicht böse, erst recht nicht böse geboren, das meinte ich nie. Aber man kann mir ehrlich gesagt nicht weiss machen, das dieser Hund sich niemals gegen diesen Typen richten wird sobald dieser die Peitsche oder was das ist weg legen wird. Das er sich wehren wird, macht ihn in meinen Augen nicht bösartig sondern einfach nur verzweifelt.

 
Ich habe das Video schon auf Facebook gesehen...Es ist einfach nur armselig und zum
kotz%20smiley.gif

Ich habe auch fast geweint als ich das Video angesehen habe.
Man muss aber bedenken das es solche Idioten in jeder Sparte gibt, sei das Agi, Schlittenhundefahren etc....
Solche Leute ruinieren den Ruf eines Hundesportes sehr schnell, gerade im Schutzhundesport der bei Laien einen eher schweren Stand hat. Ich muss mich oft genug rechtfertigen bei Hündeler und Bekannten weil ich mit Ina in der Sparte IPO arbeite. Viele denken immer noch der Hund wird aggressiv gemacht und nach dem Video von einem solchen A....... fühlen sich die Laien wieder bestätigt in ihrer Meinung.

 
Und nein, man darf die Augen vor sowas nicht verschliessen...... die Leute sitzen seelenruhig da...... ich wäre zum Mörder geworden!!!
Nein man darf die Augen vor sowas nicht verschliessen - aber ich kann es mir trotzdem nicht zu Ende anschauen...mir reicht die Vorstellung durch die Kommentare die ich gelesen habe, um zu heulen.

Wie Leute da ruhig zuschauen können? Keine Ahnung! Das frage ich mich oft. Auch wenn man hört, dass Menschen zu Tode geprügelt werden und Passanten nicht eingreifen. Auch wenn man hört wie in der Nachbarswohnung Kinder und die Ehefrau verprügelt werden und man unternimmt nichts. Keiner will sich einmischen. Aber die Menschheit war doch schon immer so....

Mir wäre es ergangen wie Kiss von sich annimmt....ich wäre ausgetickt...

 
Absolut zum Kotzen:vomit:

Was ich mich frage: Wieso um Himmelswillen schauen da so viele zu?!? Die Zuschauer gehören auch zum Verein raus geschmissen. Wenn der Verein was taugt, passiert das auch. Wenn sie aber nur den Misshandler raus schmeissen, haben wahrscheinlich alle Dreck am Stecken:evil: Würde ich soetwas sehen, dann könnt ich mich nicht beherrschen....

 
Andi, lies Lillys Beitrag nochmals, evt hast Dus nur überflogen. Sie schreibt ja dass dann alle wieder denken, dass es Tierquälerei sei und nicht, dass sie das auch findet..
hab ich schon..und auch einige korrekturen geschrieben. ich wollte lilli da nichts unterstellen. ich muss immer aufpassen was ich schreibe wenn ich solche videos anschaue... :curse:

da packt mich die kalte wut.

 
Bis vor 5 Min. war der noch auf der Frontseite seines Clubs, jetzt kommt dies;

A.C.P.G. Ettelbruck - Home
das wirft natürlich auch ein schlechtes bild auf den verein. und ja auch ich verstehe nicht, wie man so jemanden gewähren lässt. ich wäre mit einer peitsche sicher dazwischen und habe dies auch schon bereits gemacht.

als damalige ausbilderin im vpg habe ich ebenfalls jemand schon vom platz gestellt und gehörig den marsch geblasen. es gibt dinge die kann man nicht zulassen...oder gar zuschauen. das sind wir den tieren schuldig.

 
@ andi: ich denke du hast da was falsch verstanden.
Wir betreiben auch IPO. Ich bin also völlig auf der Seite der Schutzhundesportler. Und ich bin kein Wattebauschwerfer, aber sowas geht echt zu weit.
Ich finde es einfach Total schade, das solche Dinge ein schlechtese Licht auf die ganze Sportart werfen. Man muss sich ja sonst schon genug rechtfertigen, wieso und weshalb man mit seinem Hund gerade Schutzdienst macht und alles 1000 mal erklären. Und das was dieser Typ da macht entspricht meines Wissnes ja nicht dem Standardausbildungsprogramm..

 
@ andi: ich denke du hast da was falsch verstanden.

Wir betreiben auch IPO. Ich bin also völlig auf der Seite der Schutzhundesportler. Und ich bin kein Wattebauschwerfer, aber sowas geht echt zu weit.

Ich finde es einfach Total schade, das solche Dinge ein schlechtese Licht auf die ganze Sportart werfen. Man muss sich ja sonst schon genug rechtfertigen, wieso und weshalb man mit seinem Hund gerade Schutzdienst macht und alles 1000 mal erklären. Und das was dieser Typ da macht entspricht meines Wissnes ja nicht dem Standardausbildungsprogramm..
ja nat. hast du recht. das video und der dortige umgang mit dem hund ist einfach zum
kotz%20smiley.gif
ich wollte dich da nicht irgendwie womögl. gar beleidigen. auf keinen fall.

:D eigentlich eher zustimmen und meinen senf zu dem dargestellten abgeben. war blöd geschrieben von mir.