hilfe bei movie maker

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallo zusammen

ich möchte gerne aus einigen clips (mpeg) einen clip machen. ich versuche es mal mit dem movie maker. nun habe ich das problem, wenn ich den vorhandenen clip runterlade, könnte ich es ja theoretisch rechts ansehen. nur kommt aber dort nur der ton und kein bild. diese wird auch nur halbwegs abgespielt.
woran könnte das liegen?

vielen dnak für die hilfe!

 
hallo husika

dieser fehler ist mir früher auch öfters passiert. es ist allerdings ganz einfach: wenn du den clip den du schneiden möchtest in die achse runter verschiebst, must du ihn ganz oben auf der video linie hinzufügen. wenn du ihn weiter unten nur zur audio/musik zeile ziehst, kannst du nur den ton hören :wink:

viel spass beim schneiden!

mfg marci

Kopie (2) von Was_ist_das.jpg

 
hallo

schnall ich jetzt nicht so ganz :oops:
wo muss ich die datei hinziehen???

 
hallo husika

bei der zeitachse, dort must du es auf die erste zeile ziehen. links ist die zeile mit video beschriftet. die oberste breiteste linie von allen.

mfg marci

 
Hallo Husika.

Von wo ladest du den Clip runter? Bist du dir sicher das der Clip in einem Format ist, das auch vom Movie Maker unterstützt wird?
Normalerweise brauchst du den Clip nicht nach unten ins Storyboard zu verschieben um ihn auf der rechten Seite anschauen zu können.

Gruss, Dani

 
Hallo Husika.

Wenn du mir meine Fragen nicht beantwortest, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Kannst du die Clips im Media Player anschauen?

Gruss, Dani

 
hallo dani

sorry, kam jetzt einfach nicht dazu, mich mit dem movie maker zu befassen.
ja, im media player funkionieren sie

 
Hallo Husika.

Die sind zu gross um es per Mail zu senden. Wollte sonst sagen das du mir mal einen Clip per Mail zusenden könntest, damit ich mir das ganze mal anschauen könnte.

Wie öffnest du den Clip im Movie Maker? Gehst du in das Menue "Neues Projekt", "Projekt öffnen" oder "Video importieren"?

Sonst kannst du auch mal den Clip zipen und ihn da hochladen http://www.badongo.com/de und mir den Link geben damit ich die Datei runterladen kann.

Gruss, Dani

 
hallo dani

ähm zipen? wie mache ich das :oops:

ich importiere die dateien jeweils im movie maker.
ich möchte gerne aus verschiedenen ausschnitten einen clip machen und mit musik unterlegen (luna und ribi an den schafen). insgesammt sind es ca. 15-20 clips ä 1-3 min. von da möchte ich die besten ausschnitte zusammenmixen.

ich komm einfach nicht weiter :twisted:
mittlerweile ist es mir verleidet und habe es aufgegeben. ich werde mal den nachbarsjungen fragen,w enn er aus den ferien kommt... :oops:

 
Hallo Husika.

Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Clip klickst sollte irgend etwas stehen, wie Archiv dem Zip hinzufügen oder so ähnlich.
Kannst sonst auch mal den Clip einfach so beim angegebenen Link hochladen. Sind den die Clips von dir oder kann man die irgendwo runterladen?
Das du die Clips importierst ist richtig.

Gruss, Dani

 
hallo dani
die klips sind von mir. habe sie auf einer CD und auf meiner festplatte

 
Hallo Husika.

Ach so. Dann würde nur die Möglichkeit bestehen das du ein Clip im angegeben Link hochladest, damit ich in downloaden kann. Es gäbe auch noch die Möglichkeit über Skype oder MSN.

Gruss, Dani