High Performance Futter gesucht

oh super das bubeck klingt gar nicht schlecht und gibts sogar als 1 kilo pack [emoji106]

danke barbara, schau mir das canis alpha gern mal an! OT: Futter mit Weiderind und Kartoffelflöckchen [emoji23] da frisst ja mein Hund besser als ich [emoji1]

 
wenn du in der nähe von basel wohnst könnte ich dir auch gerne ein müsterli des UniQ Power geben :)

 
Hoffe du kriegst diese Sorten auch hier, sonst sag bescheid, bin im Januar in D und kann dir sonst gerne Muster bestellen und mitbringen. (wohne ja in ZH und kann dir die mal vorbeibringen)

 
Ich habe das ganze mit Hermes auch durch. Er war ständig einfach zu dünn und hatte immer wieder Durchfall. Ich habe verschiedene Futter mit hohem Fettanteil und/oder Proteinanteil probiert, nix half. Vom Wolfsblut kackte er Mengen, die unvorstellbar waren (z. T. bin ich mit 5 prall gefüllten Kacksäcken rumspaziert).

Danach hatte ich die Schnauze voll, kaufte Happy Dog Neuseeland und seither ist super. Er hat endlich sein Idealgewicht und der Output ist auch i. O.

 
  • Like
Reaktionen: peppermintkea
Happy Dog Africa und Toscana haben wir schon probiert, stehen sogar noch 8 Kilo bei mir rum, mochte sie nicht ...

Aber ich versuch jetzt mal das Bubeck. Pferd hatten wir noch nie, vielleicht finden wir so sogar eine Ursache für den doofen Hautausschlag.

Danke euch allen!

 
Hast du mal über einen Allergietest nachgedacht? Auch wenn er nicht 100% zuverlässig ist, so hatte ich immerhin einen Anhaltspunkt

(Futtermilben, Hausstaub, Getreide..)

 
Darüber nachgedacht hab ich :D Meine TÄ hält nicht so viel davon und eigentlich wollen wir ihr möglichst TA ersparen, sie hat einen riesen Stress da, keine Ahnung warum.

Hab jetzt doch noch den ungeöffneten Sack Happy Dog Neuseeland hochgeholt und ihr einen Napf voll hingestellt ... es wird gefressen. Mal gucken wies morgen damit aussieht.

 
  • Like
Reaktionen: Herniksy
Als Sari einzog, wollte ich sie möglichst gesund ernähren, habe alles gelesen, was ich fand, habe im Qualipet gefühlte 1000 Inhaltsstoffe auf Futtersäcken gelesen. Nichts hat sie vertragen bis ich schlussendlich auf Trainer Lamm gestossen bin! Seit da kein Df und kein Bauchweh mehr....!

Hatte sie schon früher Ausschläge? Wenn nicht, könnte es ev auch psychisch sein? Du hast doch Nachwuchs bekommen, ev hat das etwas damit zu tun?

 
Also im Goldenway hats ein Futter, nennt sich Sanpfist ist ein Futter aus Pferd und Süsskartoffeln kommt bei Allergiker sehr gut an..!

Und sonst mal ne Ausschlussdiät machen...

 
Als Sari einzog, wollte ich sie möglichst gesund ernähren, habe alles gelesen, was ich fand, habe im Qualipet gefühlte 1000 Inhaltsstoffe auf Futtersäcken gelesen. Nichts hat sie vertragen bis ich schlussendlich auf Trainer Lamm gestossen bin! Seit da kein Df und kein Bauchweh mehr....! Hatte sie schon früher Ausschläge? Wenn nicht, könnte es ev auch psychisch sein? Du hast doch Nachwuchs bekommen, ev hat das etwas damit zu tun?
Sie hatte im Junghundealter schon mal fast dasselbe wo wir auch nie eine Ursache fanden... wär schon möglich, dass es am Baby liegt. Wobei die Kleine schon fast wieder 6 Mt alt ist und Kea hat sich inzwischen gut mit ihr arrangiert, dünkt es mich zumindest.

Aber ich denke mir bleibt fast nichts anderes übrig als mich wieder mal durch den Futterdschungel zu kämpfen.

Danke für eure Hilfe, ihr seid super!

 
Kommt die TÄ denn nicht nach Hause? Ich bin inzwischen bei einer mobilen TÄ gelandet und erspare damit meinem Grossen sehr viel Stress. Klar, für grosse Sachen müssten wir in die Praxis. Aber Blut abzapfen und co. machen wir inzwischen alles zu Hause oder irgendwo draussen. ;)

Vielleicht braucht Kea auch "nur" eine Darmsanierung? Auch die Hautprobleme weisen doch eigentlich darauf hin, oder? Ich würde jetzt auch nicht in erster Linie auf ein Futter mit mehr Energie setzten, sondern eher auf die Verwertbarkeit achten. Ich hab zBsp mit einem Futterzusatz (Pooch&Mutt BionicBiotic) sehr gute Erfahrungen gemacht. Etwas Probiotisches, gute Versorgung mit Omegas und Biotin könnten helfen.

 
nein sie kommt leider nicht nachhhause... und jetzt muss ich dann auch noch in die Tierklinik mit ihr wegen der distichiasien, mir graut es schon...

aber ja, du hast absolut recht, ich sollte wirklich den fokus auf verwertbarkeit legen. wir haben vom TA noch was zur Darmsanierung bekommen, mit fällt grad der Name nicht mehr ein..