Hallo zusammen
Nun ist Gismo seit knapp 2 Wochen bei mir und ich muss sagen er hat sich eigentlich sehr schnell hier eingelebt und wohlgefühlt.
Am ersten Tag hat er natürlich fast nur geschlafen da er total kaputt war von der langen autofahrt.Am nächsten morgen wo ich ihm guten tag sagte war er aber total energie geladen und hat mich fast überworfen vor lauter freude.
Er ist aber bei vielen sachen noch sehr ängslich und zieht sich zurück. Denn leider sprechen auch sehr viele punkte dafür das er am alten zuhause entweder geschlagen oder sehr fest beschimpft worden sein muss. :evil:
Aber Gismo bekommt jetz sehr viel liebe und zuneigung und ist nun schon relativ gut fixiert auf mich.
Auch meine beiden Katzen haben ihn schnell akzeptiert und schmusen nun auch mit gismo.
Momentan arbeite ich gerade mit Gismo an der stubenreinheit wobei ich sehr viel geduld mitbringen muss da Gismo angst hat in die Wiese zu machen oder sonst wo hin draussen. Ich nehme an er wurde mal von dem Bauer beschimpft wo er früher wohnte als er in die wiese machte.
Denn wenn ich mit gismo rausgehe egal ob zum spielen, spazieren oder einfach nur etwas draussen sein und nichts tun er macht sein geschäft nicht und macht keinen schritt in die wiese ausser ich laufe voraus und rufe Gismo. erst wenn er wieder in der wohnung ist macht Gismo sein häufchen oder pinkelt er. aber ich denke das bekommen Gismo und ich schon noch in den griff. denn auch die Leine hasste Gismo am anfang sehr und nun macht er freudensprünge wenn ich die leine hervornehme um rauszugehen.
Am donnerstag war er auch das erste mal in der Junghundenschule. Am anfang war Gismo skeptisch und am schluss wollte er nicht mehr aufhören zu spielen.
So ich denke ich höre wiedermal auf mit schreiben ich werde euch in den nächsten tagen wieder ein paar Fotos hochladen da Gismo schon riesengross geworden ist.
Ich werde mich wahrscheindlich dienstag abens spätestens wieder melden den ich muss dienstag nachmittag zum tierarzt.
Liebe grüsse