Hier ist gismo

sonnenschein

Benutzer
09. Apr. 2007
54
0
0
38
hoffe es klappt jetzt und ihr könnt das foto anschauen :!: :?

2vnmejp.jpg


liebe grüsse

 
habe gesehen das es super klappt mit den fotos darum hier gleich nochmals zwei :D

4dy5w0h.jpg


30ski3a.jpg


Wie schon gesagt das ist Gismo. Gismo ist am 8. Januar in diesem Jahr geboren. Ende Monat wird Gismo bei mir einziehen.

Sein Vater ist ein Labrador-Schäfer Mischlingsrüde und seine Mutter eine australien shepard-abruzzeser Hündinn.

Ihr werdet dann noch mehr von Gismo sehen und hören sobald er bei mir ist.

liebe grüsse

 
Hallo Sonnenschein!

Jösses, der ist ja obersüss :nug !
ist der Hund im Hintergrund denn der Papa?

Freue mich auf weitere Berichte!

Liebe GRüsse
Nati

 
Hallo

Ist der putzig :D :D ... und einmal mehr bestätigt es, dass man einem Mischling nicht ansieht, was alles in ihm steckt :wink: ... ein Sennenhund hätte ich da gewiss reingetan :roll: :roll:

Wie gross sind denn die Eltern?? Nehme an, dass er wohl etwa Schäfergrösse erreichen wird.... was meinst Du?

 
hallo zusammen

Ja dass im Hintergrund ist der Papa von Gismo.
Die Mutter ist etwa gleich gross wie der Vater.
Ich denke schon dass Gismo recht gross wird wie z.b.s ein schäfer oder neufundländer.Er ist zwar der kleinste von den Welpen er kam 30 minuten nach den andern auf die welt. aber bis er ausgewachsen ist wird sich noch viel ändern und ich glaube er wird schon recht gross werden da mama und papa gross sind. Da Auto und die Wohnung werden aber auch noch gross genug sein wenn er ausgewachsen ist :D

Obwohl Welpen und Junghunde süss sind bin ich doch auch schon gespannt wie er aussieht wenn er gross ist :D

liebe grüsse

 
Hallo Sonnenschein!

Gerade ist mir noch was aufgefallen:
unserer Hündin ist direkt hinter dem Nasespiegel ebenfalls weiss. Unser Tierarzt hat uns geraten diese Stelle mit Sonnenblocker zu schützen, da diese Haut kein Pigment als Sonnenschutz hat. Könnte als Spätfolge Hautkrebs geben.

Liebe Grüsse
Nati

 
hallo nati

Danke vielmals für diese Information. habe sowas noch nie gehört.
Gibt es da extra Sonnenblocker für den Hund :?:
Und wenn ja wo krieg ich das beim Tierarzt oder Qualipet oder wo :?:

liebe grüsse

 
Hallo Sonnenschein!

habe eine kleine Tube Blocker gekauft in der Apotheke. Eine mit Microteilchen drin, also eine die nicht mit der Haut eine chmische Reaktion macht, damit der Schutz entsteht (die ist auch für Babys). Zinkpaste müsste auch gehen, ist dann halt ganz weiss.
aber fragt doch auch mal bei Deinem Tierarzt nach.

Liebe Grüsse
Nati

 
ok. danke werde mich bei meinem tierarzt erkundigen muss sowieso nächste woche mit meinem kater mogli dort vorbei da noch eine Impfung zu machen ist.

liebe grüsse

 
hallo

der ist aber mega süss . schön hats geklappt mit den Bildern

 
hallo zusammen.

Danke euch für die vielen Komplimente an Gismo.
Als ich ihn das erste mal sah konnte ich fast nicht aufhören ihn zu bestaunen und zu bewundern und seinen besitzern sagen wie süss ich ihn finde.
Als zweites fragte ich dann ob die fotos gemacht wurden kurz nachdem er etwas angestellt hatte. Denn ich finde wenn man ihn so anschaut sieht man in seinem Gesicht ein riesen grosses "schlitzohr" :D findet ihr nicht auch?

liebe grüsse

 
Hallo Sonnenschein.

Der Gismo ist echt süss. Gefällt mir sehr gut :D .
Er schaut schon einwenig wie ein Schlitzohr. Vor allem auf dem ersten und dritten Bild.

Gruss, Dani

 
Hallo Sonnenschein,

der kleine ist mega süss.
:danke für die Fotos

 
hallo zusammen

anfangs Mai werdet ihr weitere Fotos vom kleinen süssen schlitzohr Gismo sehen.

Wollte mal noch fragen wie ihr eure Hunde im Auto mitnehmt habt ihr eine Box oder ein Sicherheitsnetz oder wie macht ihr dass?

Ich selber würde lieber ein Sicherheitsnetz anbringen da ich ihn nicht in sone Box speeren möchte auch mal für längere fahrten 1bis zwei stunden.Obwohl die Box ja die grössere Sicherheit wäre für die Hunde.Ich weiss nicht wirklich was ich soll vieleicht könnt ihr mir mit euren erfahrungen bei einer entscheidung helfen :?: :!: (wir haben einen grossen Kombi)

Was sind eure erfahrungen, vorteile, nachteile und bedenken?

liebe grüsse

 
Hallo Sonnenschein!

unsere Hündin ist ja klein (35cm) und sie fährt in der Box mit.
Manchmal kommt sie in den Beifahrerfussraum.

Ich sehe natürlich nicht wie wohl es ihr in der Box ist, aber sie ist sehr ruhig und liegt darin. Wenn sie im Beifahrerfussraum ist, ist es ihr einfach nicht wohl, muss alle Bewegungen ausgleichen.

Also ich bin für eine Box, weil ich das Gefühl habe, der Hund hat dort drin mehr Sicherheit uns ist stabiler.

es gibt ja auch noch Sicherehitsgurten (Dem Hund wird dann ein Geschirr angezogen und auf der Rückbank in die Sicherheitsgurte eingeklickt. Nachteil sehe ich darin, dass der Hund trotzdem in eine "blöde" Position geraten kann, sich irgendwie verdreht, aus der er sich nicht mer lösen kann. Auch kann er so allenfalls Polster etc annagen....

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen

Nun ist Gismo seit knapp 2 Wochen bei mir und ich muss sagen er hat sich eigentlich sehr schnell hier eingelebt und wohlgefühlt.
Am ersten Tag hat er natürlich fast nur geschlafen da er total kaputt war von der langen autofahrt.Am nächsten morgen wo ich ihm guten tag sagte war er aber total energie geladen und hat mich fast überworfen vor lauter freude.
Er ist aber bei vielen sachen noch sehr ängslich und zieht sich zurück. Denn leider sprechen auch sehr viele punkte dafür das er am alten zuhause entweder geschlagen oder sehr fest beschimpft worden sein muss. :evil:
Aber Gismo bekommt jetz sehr viel liebe und zuneigung und ist nun schon relativ gut fixiert auf mich.
Auch meine beiden Katzen haben ihn schnell akzeptiert und schmusen nun auch mit gismo.
Momentan arbeite ich gerade mit Gismo an der stubenreinheit wobei ich sehr viel geduld mitbringen muss da Gismo angst hat in die Wiese zu machen oder sonst wo hin draussen. Ich nehme an er wurde mal von dem Bauer beschimpft wo er früher wohnte als er in die wiese machte.
Denn wenn ich mit gismo rausgehe egal ob zum spielen, spazieren oder einfach nur etwas draussen sein und nichts tun er macht sein geschäft nicht und macht keinen schritt in die wiese ausser ich laufe voraus und rufe Gismo. erst wenn er wieder in der wohnung ist macht Gismo sein häufchen oder pinkelt er. aber ich denke das bekommen Gismo und ich schon noch in den griff. denn auch die Leine hasste Gismo am anfang sehr und nun macht er freudensprünge wenn ich die leine hervornehme um rauszugehen.
Am donnerstag war er auch das erste mal in der Junghundenschule. Am anfang war Gismo skeptisch und am schluss wollte er nicht mehr aufhören zu spielen. :D
So ich denke ich höre wiedermal auf mit schreiben ich werde euch in den nächsten tagen wieder ein paar Fotos hochladen da Gismo schon riesengross geworden ist.
Ich werde mich wahrscheindlich dienstag abens spätestens wieder melden den ich muss dienstag nachmittag zum tierarzt.

Liebe grüsse

 
Hallo

Dass Welpen oftmals anfangs draussen nicht ihr Geschäft verrichten wollen ist absolut normal... Draussen ist so vieles, unbekanntes, das die volle Aufmerksamkeit fordert...
... auch, dass einige ungern in Wiesen gehen, ja geradezu ängstlich sind und nicht weg wollen (es gibt auch junge Hunde, die man kaum einen Meter von zu hause weg bringt)... Das muss nicht zwingend mit negativen Erfahrungen zu tun haben, es ist einfach nur normal. Für einen Welpen ist es eine sehr beängstigende Situation, von seiner gewohnten Umgebung weg zu kommen, alles fremd, alles neu, auf einmal ganz alleine ohne Geschwister und Mutter...

Das braucht einfach alles viiiiieeel Zeit und Geduld... Freue mich schon auf Bilder von Gismo :wink:

 
Hallo Karin

es ist mir schon klar dass für ihn alles neu ist und er zuerst alles kennenlernen muss. aber uns hat der tierarzt gesagt das da etwas nicht mit richtigen dingen gelaufen sein kann. aus vielen verschiedenen gründen. Denn Gismo ist auch zutiefst abgemagert hatte Angst vor händen. Sein altes zuhause vermiesste er überhaupt nicht! Und da sind noch viel mehr gründe warum wir,der Tierarzt,Freunde und sogar fremde Leute die uns auf der strasse angesprochen haben zu diesem Entschluss gekommen sind.

liebe grüsse

 
Hallo Sonnenschein!

Bin natürlich auch sehr auf neue Bilder von Gismo gespannt!
wie sieht es denn mit dem Schielen aus?

Es tut mir sehr leid, dass ihr annehmen müsst, dass Gismo nicht so "nett" behandelt wurde :(

Sicher kennst Du auch den Trick mit dem Zeitungspapier, wenn der Hund nicht draussen sein Geschäft machen will.
Dazu legt man eine Zeitung an einem gut putzbaren Ort hin, da wo er normalerweise gerne sein Geschäft verrichtet, wenns dann klappt, die Zeitung draussen hinlegen.
Dies würde ich aber nur machen, wenn er gar nie sein Geschäft draussen macht.

Danke für Deinen Zwischenbericht!

Liebe Grüsse
Nati

 
hallo nati

Gismo schielt immer noch etwas werde heute den tierarzt fragen was er meint.
ja den trick mit der zeitung kenn ich das problem ist nur Gismo macht lieber kleine fötzel aus der zeitung die ich dann wegmachen darf als zu pinkeln :D

mal schauen ich gehe immer mit ihm raus sobald er aufwacht gefressen oder getrunken hat dich draussen will er einfach noch nicht so recht aber ich denke das wird schon noch.

liebe grüsse