Heute wurde die Schwimmweste angezogen !

sehe es schon auch wie pixel. @iris: jendayi wollte anfangs auch nur bis zum bauch rein. ergo fuhr ich an die töss an eine tiefere stelle und überquerte diese. und schon ging madame mir nach und schwamm über die töss als wär es nix. seitdem schwimmt sie von selber wenn sie sehr heiss hat und sie kommt auch mit mir rein. jedoch wird weder nastassja noch sie je so eine begeisterte schwimmerin wie dawn, denke ich. diese geht völlig freiwillig und ohne dass ich selber drin bin überall da schwimmen wo möglich. sie sucht sich die stellen sogar aus und schwimmt auch das ganze jahr über. und ob man da was ändern kann bei den andern mit einer weste mag ich zu bezweifeln. aber ich werd mir wohl eine kaufen für dawn.

 
Es gibt Hunde die gerne schwimmen und es gibt Hunde nicht gerne schwimmen. Also warum in Gottes Namen soll man dene die nicht gerne schwimmen eine Weste anziehen nur um innen das schwimmen schmackhaft machen ?(

Westen finde ich Sinnvoll wenn sie als Sicherheitsweste angezogen werden. Dort wo das Wasser nicht Ungefährlich ist, aber sonst: Nein Danke :)

 
Sehe ich etwas anders.
Wenn ein Hund aus Angst nicht schwimmt und die Fähigkeit der richtigen Körperbewegung erst erlernen muss kann so ein Ding helfen, wie auch ein unterstützender Arm helfen kann.
Sunny hatte früher auch Angst vor dem Schwimmen, bis sie es gelernt hat, danach schwamm sie freiwillig bei jeder Gelegenheit.
@Conny
Dass Jedayi schwimmen kann, heisst nicht dass es Venia auch kann ;)

 
doch, doch iris, jendayi bringt es ihr bei... :laughingmyassoff: ehrlich gesagt, wenn eine keine lust hat, lasse ich sie. ich würde auch die beiden nicht mitnehmen für eine grössere strecke. sie kämen wohl oder übel mit, wollen ja nicht alleine zurück bleiben, aber spass hätten sie wohl kaum. dawnie-muusi paddelt aber gerne mit mir in der gegend rum... :headbang:

 
@Conny
Machen wir :D
Klar, wenn ein Hund keine Lust hat, dann muss er nicht. Wenn er aber grundsätzlich Interesse hat, und das hat Venia, alleine schon, weil Sunny ihr davonschwimmt :escape: dann muss das Teil eben lernen Schwimmen :D