Hermelin auf dem Bantiger (Bern)

lara16

Erfahrener Benutzer
07. Mai 2005
271
1
0
35
liebe forümler
Heute zeigte uns unser Kunstlehrer, was er gestern für fotos auf dem Bantiger in bern gemacht hat;auf das eine oder mehrere Fotos war etr besonders stolz und sehr entzückt:) er konnte sich kaum wieder einkriegen...vor freude;-) er dachte es wäre ein wiesel oder Marder,aber ich sagte von anfang an es kann nur ein Hermelin sein,wir schauten nach und ja,es ist einer:) ein weisser an der Schwanzspitze schwarzer hermelin.seeeehhhr süss;-)Mein Lehrer sagte er kam bis ca. 5m auf ihn zu dann schnell wieder weg und machte männchen ect. Natürlich ist es nicht üblich dass sich Hermeline bei uns in der Natur aufhalten, daher glaube ich,entweder ist der ausgebrochen oder ausgesetzt worden,denn die frettchen stammen ja von ihnen ab und die sind ja jetzt beliebte haustiere...??? mlg verena

 
Hallo Lara.

Ich wuste bisher gar nicht das es Tiere mit dem Namen Hermelin gibt :oops: . Mann hat nie ausgelernt.
Wo sind den diese Tiere normalerweise Zuhause? Hast du ein Foto?

Gruss, Dani

 
hoi dani du musst im wikipediahermelin eingeben.sie sind in nordeuropa zuhause in den bergen und die vorfahren der Frettchen.Für Fotos musst du leider auch bei gogel hermelin eingeben unter den bildern.ich habe keine auf dem lap sry lg verena

 
Hallo zusammen!

ich kenne den (oder das?) Hermelin auch eher von den Pelzmänteln :( :cry: :cry: :cry:

Grüsse
Nati

 
Hallo Lara

Wuah, super... solche Fotos, wenn sie denn gelingen sind toll. Ehrlich gesagt hab ich nicht gewusst, dass wir Hermeline hier in der Schweiz haben :roll: .

 
hoi karin,ja normalerweise gibts die ja auch nicht bei uns,desshalb meine vermurung;ausgebrochen oder ausgesetzt mlg verena