Herbstprüfung KVO Langnau

...Na - wer startet? :D
Leider noch zu früh nach Orlas Mutterschaftsurlaub - wir sind bis dahin noch nicht wieder prüfungsreif, möchten aber noch dieses Jahr eine reguläre BH2-Prüfung (mit Nasenarbeit - Mehrkampf ohne Fährte und Revier haben wir ja noch knapp vor Orlas Welpenzeit bereits erfolgreich gemacht) absolvieren.
 
schaaade - hätte mich riesig gefreut. :unsure: ein berni ist bei uns seit jahren nie mehr gestartet...

 
Wir haben letztes Jahr die BH2 Prüfung gemacht und belassen es vermutlich dabei. Es ging so gut (ausser dem "Voran"), dass ich mir den Nervenkitzel nicht nochmals antun möchte ;) :D
Und für BH3 müssen wir noch viel trainieren..

 
schaaade - hätte mich riesig gefreut. :unsure: ein berni ist bei uns seit jahren nie mehr gestartet...
Wir sind, soweit ich das weiss und auf der TKGS-Statistik gesehen hatte, zurzeit auch das einzige Mensch-Berni-Team, das Prüfungen läuft. 2011 figurierten auf der TKGS-Statistik 3 Bernhardiner, die 3 BH1-Prüfungen zu 100% erfolgreich absolvierten, diese 3 kenne ich bestens - es war stets Orla, die an 3 Prüfungen startete. 2012 haben wir keine Prüfungen absolviert, wg. Läufigkeit und weil wir auf BH2 trainierten.
 
Wir haben letztes Jahr die BH2 Prüfung gemacht und belassen es vermutlich dabei. Es ging so gut (ausser dem "Voran"), dass ich mir den Nervenkitzel nicht nochmals antun möchte ;) :D

Und für BH3 müssen wir noch viel trainieren..
hi hi hi... das kenne ich doch... meine nerven lassen mich auch jedes mal im stich und hundchen nutzt das schamlos aus... :evil: und sonst kommst die BH3 bei uns testen... :D

 
Eigentlich wären wir nun parat für die BH 1. Fährten schafft Ina mit links und in der UO sollte es auch klappen. Aber das blöde Apportieren raubt mir den letzten Nerv. Somit warten wir noch.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
nimmt sie nicht auf oder wieso raubt es dir den letzten nerv?

notiz an die maline: sofort schön apportieren und dann ab nach langnau an die prüfung! :thumbsup:

 
Oh nein, sie nimmt das Holz auf aber sie macht einem Biber sehr starke Konkurrenz :) Somit üben wir immer noch brav das Halten. Ach ja und manchmal macht sie mit dem Holz Ehrenrunden über den ganzen Platz *fg*. Somit ist Madame wieder an der Flexi beim Apportieren. Sie ist noch ein ziemlicher Clown aber dafür für alle Zuschauer sehr unterhaltsam :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Sie ist noch ein ziemlicher Clown aber dafür für alle Zuschauer sehr unterhaltsam :)
In dem Fall komme ich zuschauen wenn du startest :escape:

Probier doch mal den violetten Apportel aus Plastik (oranges Mittelstück). Oder sonst bei dem aus Holz das Mittelstück verkürzen. Der Erste hat mir bei Asta geholfen, der Zweite bei der Hündin meiner Trainerin. Ihre Hündin hat jeweils regelrecht Kleinholz gemacht, auch bei Fährten- und Reviergegenständen :ugly:

 
Hihi, ja musst du. Sie ist immer für ein Lacher gut. Ist mir langsam nichts mehr peinlich :)
Ja, habe schon überlegt mit dem Plastikteil das Apportieren neu aufzubauen. Ist sicher ein Versuch wert.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
BH1 und 2 kannst du ja nehmen was du willst. Habe lange nur mit dem Plastikapportel gearbeitet. Jetzt nimmt sie auch den Holzapportel ruhig, leider allerdings nicht immer in der Mitte :grumpy:

Übrigens, an Prüfungen läuft sowieso nicht immer alles wie geplant. Vermutlich apportiert sie da wunderbar, dafür kann sie was anderes nicht mehr. Spreche aus Erfahrung :D

 
Stimmt ja. Ich war voll auf das blöde Holz fixiert... Schutz dürfen wir nun nicht mehr machen und somit ist das ja völlig egal.
Och, ich glaube ja das die erste Prüfung eine Katastrophe wird :) Meine Nerven sind nicht so geeignet für Prüfungen.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
oder du nimmst ein metall-apportel... :D

...die anmeldefrist ist noch nicht vorbei... :evil:

 
Die wäre ja schon bald... und kriege das wahrscheinlich nicht mehr in 2 Wochen hin...und jetzt gerade gesehen das ich Notfalldienst am 28 und 29.9. habe :-( Somit geht das sowieso nicht. Pressiert ja nicht und Ina ist zurzeit noch eine Wundertüte.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
:) Also bei einer Wundertüte und Clown auf dem Platz würde ich auch zuschauen kommen....Bin ja bei meiner Clown-Madame froh, wenn ich auch andere erleben darf...
 
habe gestern yakaris leistungsheft bekommen :) ....aber im 28.sept.ist noch etwas zu früh .
das ganze ist zwar schön aber noch mit etwas viel überraschungspotential ... ;-)
aber ich schlage vor eure prüfung nächstes jahr als forums-wettkampf zu lancieren :D ....bis dann sind wir sicher auch so weit ...
lg carola

 
ach nööö...

dachte ich dürfte den foris den eintrag ins leistungsheft machen und noch mehr fotos schiessen... :cool:


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet