Zum Inhalt springen

Heilsteine

53 Antworten4'279 AufrufeGestartet von Foxy ·

feffi
@foxy
so eine knolle oder das mit dem gebrochenen schwanz trifft nicht zu wenn er erregt ist. hmmmm...
die tierärztin will am freitag eben nochmal ein geschapsel nehmen, aber beim letzten mal war schon nichts auffälliges dabei. mal sehen. spreche sie auf jeden fall wegen der drüse an.
gebe dann bescheid.

Foxy
Naja die Anwendungsmöglichkeiten sind fast die selben, aber wie sieht es aus mit Scheinträchtigkeit, oder pfotenlecken? Dazu findet man beim Menschen einfach nichts:-)
Aber wenn der hund meint er müsse den Stein fressen warum lässt man ihn dann nicht? Die fressen so viel Müll da schadet doch der Stein nicht, oder? Tja der Homöopath behandelt auf die Symptome mehr kann ich auch nicht sagen da ich es nicht weiss, habe da schon mal einen Thread darüber aufgemacht da er keine info`s heraus rückt.
Genau wir haben ein geschabsel gemacht, blutuntersuchung, Haare wurden ihr rausgezupft und pilzkultuten angelegt. Aber nichts gefunden, alles ist eben 7-10 Tage nach der Tollwutimpfung aufgetreten und das sagt meiner meinung nach schon alles.
Oder sie verträgt das Umfeld hier in der Schweiz nicht, da sie aus USA kommt, dort gibt es kaum Pollen/Gräser und wenn dann nicht die gleichen wie hier(meine Am Staff Hündin hatte das). Wir sind etwas seit lass mich überlegen ca. September dran? Meine andere Maus ist seit 1,5 Jahren in Behandlung, der Homöopath sagt das Hautgeschichten sehr lange dauern mindestens 9 Monate.Jedesmal wenn wir ein neues mittel bekommen gibt es neue Symptome und dann wird halt wieder behandelt.

Liebe Grüsse

Foxy

Disthen
Okay. Schiess den Homöopath in den Wind. Der taugt nichts, sondern probiert aus und was dann passiert mit diesen immer wechselnden Symptomen, sind Verlagerungen und es wird nur noch schlimmer zu behandeln. Weil du eigentlich dann immer zuerst das Behandeln musst, was das letzte Mittel verursacht hat. Viele Leute vergessen immer wieder, dass man bei homöopathischen Mitteln Erreger in den Körper gibt, damit das Immunsystem mehr arbeitet. Nur (!!!) wenn es falsche Erreger sind, dann wird das Immunsystem an einer anderen Front auch noch angegriffen und ist total überfordert. Homöopathie kann Krankheiten, die eigentlich im Körper nicht vorhanden sind, da hin bringen und auslösen! Der Typ zockt dich eher ab.

Ausserdem hätte er sich schon lange festlegen müssen entweder ist die Impfung das Problem, dann muss man entgiften und die Impfung ausleiten, habe gerade noch Haare einer Katze da, die einen Hautausschlag und kahle Stelle am Hals bekommen hat 10 Tage nach der Impfung. Auch wenn es eine Allergie ist, muss er das in kürzester Zeit definieren und dir sagen was Sache ist und sonst gibt es wirklich den Stressfaktor und deshalb so Sachen wie Pfotenlecken etc. Sogar Inkontinenz kann von Stress kommen und das können Kleinigkeiten sein, die von der Haltung her gar nicht offensichtlich sind. Hat ein Hund Stress heisst das nicht gleich der Hundehalter sei schlecht.

Es ist so, dass es kein Nachschlagewerk in dem Sinn für die Steine gibt. Z.B. Pfotenlecken hat viele Ursachen, deshalb kann man sich nicht einfach auf einen Stein festlegen, sondern man muss den Ursprung behandeln. Genau gleich die Scheinträchtigkeit. Dort auch den Auslöser und das ist jeweils von Fall zu Fall verschieden. Das sind sowieso sehr komplexe Bilder die eigentlich von einer Fachperson begleitet werden sollten. Einfache Krankheitsbilder findet man auch anhand der vorhandenen Literatur auch heraus und kann sie gut behandeln. Nicht umsonst geht unsere Ausbildung 21/2 Jahre. Wenn es so einfach wäre, dann müssten wir uns ja hinterfragen, wieso wir diesen Aufwand betreiben. :)

Disthen
@Crispy: Nein, ich habe keine Homepage. Ich habe bis vor 11/2 Jh. für einen TA gearbeitet. Aufgrund eines Jobwechsels meines Mannes sind wir umgezogen. Dort habe ich uns zuerst einmal wieder ein zu Hause erschaffen müssen und war mit zurechtfinden beschäftigt, da es uns in eine andere Gegen verschlagen hat. Nun arbeite ich wieder aufgrund von Mund zu Mundpropaganda und viele alte Kunden sind mir auch treu geblieben. Bin aber noch so ein bisschen im Aufbau und noch nicht ganz klar in welche Richtung alles gehen wird. Ausserdem kann ich sowieso nicht zuviele Kunden nehmen, da sonst meine Familie und Tiere zu kurz kämen. Deshalb habe ich auch nie Werbung gemacht.

@Foxy: Nachtrag: Steine essen hat auch einen gewissen Risikofaktor, denn es ist nicht gesagt, dass auch jeder wieder raus kommt. Deshalb ist es meine Pflicht darauf Aufmerksam zu machen. Kinder machen es übrigens auch manchmal. ;)

Foxy
Also ehrlich gesagt wurde mir der Homöopath von vielen Leuten als sehr gut empfohlen??? Sind es wirklich verlagerungen oder "nur" Erstverschlimmerungen? Ich will dich nicht in Frage stellen oder so, er behandelt eben die andere Maus seit 1,5 Jahren und es ist sehr viel besser geworden seit dem. Wieso meinst du er zockt mich ab? Ich zahle beim ersten Mal sehr viel(finde ich) und danach nur noch peanuts für die Mittel. Er hat jedenfalls mehr gebracht als jeder TA den ich bisher konsultiert habe.Er hat sich nie geäussert was es ist, er sagt auch nicht welches mittel er nimmt, wie gesagt wurde mir von zwei Hunde Trainern empfohlen und noch einigen privat Personen die ihn konsultiert haben. Erzähl doch mal kurz was das für eine Ausbildung ist die Du gemacht hast, was und wie Du behandelst, Kostenpunkt usw.?
Aha also nicht jeder Stein kommt raus? Meine hat letztens ihre slipeinlage gefressen(kein Kommentar) und die kam problemlos wieder raus, aber Danke für den Tipp denn meine fällt in die kategorie Allesfresser:-)

Liebe grüsse

Foxy

Disthen
Was spricht dagegen, dass dir dieser Homöopath sagt, was er bei deinem Hund behandelt. Es ist okay, wenn er das genaue Mittel nicht sagt, dafür gibt es gute Gründe. Aber du würdest doch nie von einem Humanmediziner oder einem Vet akzeptieren, dass er dir nicht sagt was genau er behandelt oder du willst doch wissen was es ist. Was gibt es für Gründe, dass er sich nicht festlegt? Da kommt mir eigentlich nur der in den Sinn, dass er es auch nicht wirklich weiss. Und dann zockt er dich eben ab und benutzt dein Tier in diesem Fall als Versuchskaninchen. Er kann wirklich gut sein und seinen Job verstehen, aber es gibt immer wieder Fälle wo man ansteht, das passiert auch mir, vielleicht stimmt die Chemie nicht, vielleicht die Methoden oder man kommt ein Stück weit und nicht weiter. Dann ist es aber die Pflicht und der Respekt gegenüber dem Lebewesen das man behandelt, dazu zu stehen und einem Weiterzuleiten an einen Kollegen, vielleicht mit anderen Verfahren oder sagen, dass man ansteht und evtl. auch die Kosten nicht verrechnen. So wie du dies hier aber beschreibst in diesem Hautfall sträuben sich mir die Haare. Was er bei deinem anderen Hund macht, ist eine andere Geschichte und da ich da nicht weiss, um was es geht kann ich dazu auch nichts schreiben.

Bei mir ist es so, dass ich seit über 10 Jahren auf dem Gebiet der energetischen Essenzen (dazu gehören u.a. Bachblüten) arbeite und Ausbildungen absolviert habe. Ich mache dort aufs Individuum abgestimmte ausgetestete Mischungen und körperbezogenen Therapien. Dazu kommen auch div. Massageausbildungen bei Mensch u. Tier. Die Grundausbildung in Steinheilkunde habe ich abgeschlossen und bin am 2. Teil, der Hauptausbildung noch dran. Ich habe das aber eigentlich nie gesucht, sondern bin immer durch Zufall weiter reingerutscht. Ich suche mir übrigens meine "Kunden" auch nicht in solchen Foren, sondern ich ärgere mich, wie jetzt, dass es Therapeuten gibt die aus falschem Stolz oder monetärem Denken oder was auch immer, ihre Pflicht gegenüber dem Lebewesen vergessen.

Foxy
Ich war seelber Überrascht u7nd habe mir aber sagen lassen das viele nicht sagen mit ws sie Behandeln. Warum auch immer ich verstehe die Gründe nicht aber gut jedem das seine. Ich kann niemandem vorschreiben wie er arbeiten soll, ich kann es ja lassen wenn es mir nicht gefällt. Er hat auch beim ersten Hund nie eine Diagnose gestellt bis heute. Was soll ich Dir zu Deinem letzten beitrag sagen? es gibt immer zwei Seiten nicht wahr? Ich finde deine Überlegungen auch grundsätzlich gut mit Respekt usw. aber im Ernst kein Ta konnte mir was genaues sagen oder herausfinden und das spricht ja wohl für sich, bin auch kein Freund von TÄ muss ich gestehen.
Jetzt warten wir noch ab und dann werden wir ja sehen, sie kriegt im moment Kolostralmilch um ih rImmunsystem zu puschen, vielleicht bewirkt das ja auch etwas.
Jedenfalls Danke für Deine Meinung und offenheit das findet man eher weniger(offene Kritik).

Lieben Gruss

Foxy

Disthen
Das stimmt. Alles hat immer zwei Seiten.

Der vollständigkeithalber noch kurz: Ein TA arbeitet grobstofflich und macht Symptombehandlung und deshalb ist es durchaus der Fall, dass es keinen Befund gibt. Ein Naturheilpraktiker arbeitet feinstofflich und behandelt den Krankheitsursprung und da ist es nicht möglich, dass es keinen Befund gibt. Ausserdem ist er eigentlich verpflichtet, den Patienten über die Therapie aufzuklären, dies gesetzlich wie auch von den Verbänden aus. Das Mittel muss er allerdings nicht ausweisen, da das Problem bei der Homöopathie war, dass sich dann viele Leute das Mittel selber besorgten, traten nach einer gewissen Zeit die gleichen oder ähnliche Symptome auf, nur weiss man ja, dass es durchaus dann nicht mehr das passende Mittel sein kann.

Ich habe dir ja noch eine PN mit einem Steinvorschlag geschickt. Möchte dich aber noch darauf Aufmerksam machen, dass wenn du die Therapie mit der Homöopathie weitermachst, du eigentlich das Bild verfälscht, sobald du noch was anderes einsetzt. Du solltest also mit dem Therapeuten Rücksprache halten, egal was du einsetzt. Wenn er gut ist, wird er es energetisch sowieso merken, dass da noch was anderes eingesetzt wurde.

Foxy
Ich bin mir nicht sicher ob diese Homöopath wirklich feinstofflich arbeitet? Er macht ganz "normale" Homöopathie ohne untersuchungen oder so. Er wählt das Mittel anhand meiner Beschreibungen aus.
Daher glaube ich nicht das er es merkt wenn ich noch zusätzlich Steine einsetze. Das was du meinst klingt für mich so wie Reiki oder so also Rcihtung Esoterik denn der spürt sicher nichts.
Aber trotzdem Danke für Deine Tipps und die PN.

Liebe grüsse

Foxy

Disthen
Alles was nicht Chemie ist, sind feinstoffliche Mittel (Homöopathie, Schüssler Salze, auch Steine (!) etc.), das hat nichts mit dem Auswahlverfahren oder Esoterik zu tun.

Foxy
Ja du hast recht Esoterik ist wohl das falsche Wort mir ist nur kein besseres eingefallen:-) aber wie gesagt merken wird er nichts da er nicht in diesem Bereich arbeitet.

Liebe grüsse

Foxy

Foxy
Hallo feffi,

schon was neues von Deiner Maus? Was hat der Ta gesagt?

Liebe grüsse

Foxy

feffi
haben einen termin heute um 14h. werde dann berichten.

Foxy
Aha super, ich bin davon ausgegangen das Du schon heute morgen warst:-) Wir drücken alle Pfoten für ein gutes Ergebnis/Befund

Liebe Grüsse

Foxy

feffi
hallo sind wieder zurück. also. sie hat nochmal ein geschabsel gemacht. ich muss dann heute gegen feierabend anrufen. sie wurde vom hund der vor uns dran war arg gebissen und hat nachdem sie meine beiden angeschaut hat selber zum arzt gehen müssen. die arme! sie hatte die wunde zwar versorgt, aber was man sehen konnte sah nicht so schön aus! oje! also weiss ich erst heute abend mehr.

feffi
habe soeben beim tierarzt angerufen.
dobby hat ja eine grosse kahle stelle schon länger und unterhalb hat sich jetzt neu eine kleiner gebildet. in der kleineren stelle hat sie bakterien gefunden! ?( 8o wo kommen die denn her?! und die grosse stelle ist nach wie vor unauffällig ?( ich soll beide stellen jetzt nochmal mit panolog behandeln und sehen was sich tut.

Luna
?( Komisch. Aber die neue kahle Stelle sollte in demfall wieder weg gehen?
feffi
sollte. aber die andere stelle ist ja auch schon ein jahr lange kahl :( aber wenns nichts schlimmes ist, kann ich damit leben.
ach, und es könnte tatsächlich diese drüse sein. aber so wie es aussieht wäre es sehr untypisch.

jetzt werde ich halt wieder schmieren und beobachten.

lustig ist auch dass dobby der stelle überhaupt keine beachtung schenkt. kein dran rumknabbern oder lecken, nichts!

Guest
...bis froh, dass er der Stelle keine Beachtung schenkt...zum Glück =)
wie auch immer, gute Heilung dem Dobby... :)

feffi
danke cathi! =)

Seite 2 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema