Heilpraktikerprüfung :)

Elen

Benutzer
19. März 2006
56
0
0
40
Hoi,

ich habe heute nach 3 Jahren Studium die schulinterne Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt - und bestanden!!! :jup :jup
In eineinhalb Jahren steht dann die kantonale Prüfung noch an, danach darf ich mich Naturärztin schimpfen und über die Kassen abrechnen - ich hoffe, dass dann die Praxis in Gang kommt, aber ich denke schon :)

*vor Stolz fast platz*

Suilaid,

Elen


ps.: Und heute abend wird eine Literflasche Kräutermet aufgemacht *g*

 
Hallo Elen

Herzliche Gratulation zum Abschluss


6748df6f6c.jpg
Matura


Wünsche dir einen guten Start ins Selbständige Berufsleben !






Es Grüsst



Eda
:)

 
Hallo Elen

Auch ich gratuliere Dir herzlich zur bestandenen Prüfung.. super...

Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute (machst Du eine Praxis auf?)

Tschüss
Karin

 
@alle danke,

ja, irgendwann mache ich eine Praxis auf, wenns klappt, mit meiner Studienkollegin und mittlerweile Freundin zusammen :) aber bis dahin fehlt mir noch die kantonale Prüfung, vorher darf ich gar nicht - und die ist heftig...

Aber da hab ich auch noch Zeit, mich vorzubereiten :)

So, und jetzt gehts raus in die Natur, Johanniskraut sammeln - endlich! :)

Suilaid,

Elen

 
Hallo Elen

Ja, habe auch schon Johanniskraut gesammelt (meine schwarzen Finger bezeugen es :wink: )....

Viel Spass!

Tschüss
Karin

 
Hallo Elen
Herzlichen glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Was amchst DU genau als Heilpraktikerin?
Ist das wie Homöopathin?
lg Yuma

 
Hallo Elen.

Ich möchte dir auch noch ganz herzlich gratulieren zur bestandenen Prüfung :up .

Gruss, Dani

 
Hallo Elen

ich glaube das du die restlichen Prüfungen
sicher ach noch schaffst, den du bist nun
so weit gekommen, das der Rest auch klapt,
So wie beim Bergsteigen, ist es die den oberen
steilen anstieg zu überwinden, doch wenn mann
Oben ist, vergist mann den müsahmen weg !

Es Grüsst
Eda :)

 
@alle danke,

den mühsamen Weg möchte ich gar nicht vergessen, denn so mühsam er war, so schön und interessant war er doch auch ;)

@Yuma Homöopathen sind zwar Heilpraktiker, aber längst nicht jeder Heilpraktiker ist Homöpath - das ist nur eine von viiiiiiiielen verschiedenen Richtungen. Meinereiner ist Kräuterhexe voller Leidenschaft, ich arbeite später also als Phytotherapeutin, werde aber bestimmt noch eine Menge mehr Heilmethoden dazunehmen - immer wieder etwas neues, je mehr man kann, desto besser kann man den Patienten helfen. So schröpfe ich z.B. auch, verwende liebend gerne Blutegel, empfehle auch Wickel (oder mache sie) oder helfe Patienten einfach nur, ihr Leben so einzurichten, dass es sich insgesamt etwas besser für sie anfühlt. Zu diesem Beruf gehört eine ganze Menge - alles das, wofür Ärzte entweder keine Zeit oder keinen Sinn haben.

Suilaid,

Elen

 
Hallo Elen
ich sehe schon das ist was für uns...
Ist das denn KK anerkannt?
Wenn ja wäre ich schon mal Intressiert..und da Du dann ja in Basel bist..perfekt :)
Liebe Grüsse Yuma