Hausfrauenlust und -frust
1'187 Antworten82'038 AufrufeGestartet von Pluto ·
andi+rudel
Passt auch ganz gut: der Spruch meiner Tochter vor vielen Jahren, sie war etwa 9 bis 10 jährig: Einer der beiden Streubomben-Jungs findet mal wieder was nicht, worauf ich sagen, doch guck jetzt mal da, richtig. Gegenpart: ne, hab ich schon, ist nicht da. Sagt Töchterchen furztrocken: "häsch männlich gsuecht?" :laughingmyassoff: Dieser Spruch wird viel zitiert und gehört zum Familienslang :headbang::laughingmyassoff::laughingmyassoff: das muss ich mir unbedingt merken.. so guet.
..... zwischen Lachen und Stöhnen - Trollgruss
Matti
Was ich hier so lese bestärkt mich enorm darin, nie nie NIE einen Garten zu haben. Oder ein grosses Haus. Ausser ich habe so viel Geld (utopisch), dass ich mir einen Gärtner und einen Putzfrau leisten kann.
Haushalten ist ja nötig und wird auch brav gemacht (z.B. morgen, blöder Putztag). Staubsaugen, Böden wischen, Geschirr spülen, Bad und WC putzen usw. So der normale alltägliche/allwöchentliche Wahnsinn. Geht ja in Ordnung. Aber JÄTEN? Zeugs einpflanzen? Bäume beschneiden? Nie und nimmer tue ich mir das an! Ich giesse nicht mal Mamas Pflanzen, weil: Zimmerpflanzen existieren in meiner Welt nicht. Punkt.
Die Fenster werden dieses Jahr dank DeinDeal von einer Firma geputzt. Ich hab das letztes Jahr gemacht und nein Disi, das war trotz Kärchen KEIN SPASS :escape: !
Meine Wohnungen waren bisher immer so pflegeleicht wie irgendwie möglich. Wenig rumstehende Deko, dann kann man mal mit dem Swiffer drüberratzen oder mit dem Staufsauger. Glatte Böden wenn möglich in Mattis Fellfarbe :ugly: . Keine Pflanzen (sterben ja eh).
Ich werde das auch in Zukunft so halten und gehe dann Leute besuchen, die Gärten haben und freue mich dort :D
Haushalten ist ja nötig und wird auch brav gemacht (z.B. morgen, blöder Putztag). Staubsaugen, Böden wischen, Geschirr spülen, Bad und WC putzen usw. So der normale alltägliche/allwöchentliche Wahnsinn. Geht ja in Ordnung. Aber JÄTEN? Zeugs einpflanzen? Bäume beschneiden? Nie und nimmer tue ich mir das an! Ich giesse nicht mal Mamas Pflanzen, weil: Zimmerpflanzen existieren in meiner Welt nicht. Punkt.
Die Fenster werden dieses Jahr dank DeinDeal von einer Firma geputzt. Ich hab das letztes Jahr gemacht und nein Disi, das war trotz Kärchen KEIN SPASS :escape: !
Meine Wohnungen waren bisher immer so pflegeleicht wie irgendwie möglich. Wenig rumstehende Deko, dann kann man mal mit dem Swiffer drüberratzen oder mit dem Staufsauger. Glatte Böden wenn möglich in Mattis Fellfarbe :ugly: . Keine Pflanzen (sterben ja eh).
Ich werde das auch in Zukunft so halten und gehe dann Leute besuchen, die Gärten haben und freue mich dort :D
Pluto
Ihr habt ja alle so Recht.
Anstatt in meinem Alltag loszulegen, verbrätle ich meinen frühen Vormittag mal wieder im Forum :evil:
Leider keine Zeit noch Energie, gründlich auszuholen wie andere Energiebündel weiter oben (die Betroffenen wissen, wen ich meine). Meine paar zerstreuten Kommentare:
@ Labinchen: Immer interessant, dich zu lesen. Habe Lust, dich auf einem Hundi-Spaz (Bernbiet?) endlich kennenzulernen.
@ Niinchen: Der Luxemburger sagt: "Dat as kee Mussesaach". Neudeutsch: "Kein Mensch muss müssen". Einen Garten haben. Zimmerpflanzen am Leben erhalten. WTF. Du Kosmopolitin bist eingeladen, in der Runde Hausbesuche zu machen, mind. paar Nussgipfel (kalorienfrei) oder Blumensträusschen mitzubringen und mit uns im Garten Tee zu trinken. Wenn ich hier oben lese, bleibt mir ja bald der Schnauf weg. In den Gartenfred hier hab ich schlicht noch keine Bilder gehängt, weil jetzt das Unkraut so richtig mit Wuchern begonnen hat und ich mich schlicht kaputt mähe und jäte auf meinen 1300 m2 :crying:
@ Trollchen: Mach mal halb lang, das Lesen allein macht mich schon müde. Hast du dem wunderbaren "Enjoy the ride" von Morcheeba überhaupt mal gelauscht? Der Clip dazu ist iwie unheimlich, aber die Musik ... hmmm.
Sie singt unter vielem anderen: "... the day you stop running is the day when you arrive."
Pfffff ..... ich geh jetzt ins Atelier trötzeln und mit viel Acryl schmieren!
Anstatt in meinem Alltag loszulegen, verbrätle ich meinen frühen Vormittag mal wieder im Forum :evil:
Leider keine Zeit noch Energie, gründlich auszuholen wie andere Energiebündel weiter oben (die Betroffenen wissen, wen ich meine). Meine paar zerstreuten Kommentare:
@ Labinchen: Immer interessant, dich zu lesen. Habe Lust, dich auf einem Hundi-Spaz (Bernbiet?) endlich kennenzulernen.
@ Niinchen: Der Luxemburger sagt: "Dat as kee Mussesaach". Neudeutsch: "Kein Mensch muss müssen". Einen Garten haben. Zimmerpflanzen am Leben erhalten. WTF. Du Kosmopolitin bist eingeladen, in der Runde Hausbesuche zu machen, mind. paar Nussgipfel (kalorienfrei) oder Blumensträusschen mitzubringen und mit uns im Garten Tee zu trinken. Wenn ich hier oben lese, bleibt mir ja bald der Schnauf weg. In den Gartenfred hier hab ich schlicht noch keine Bilder gehängt, weil jetzt das Unkraut so richtig mit Wuchern begonnen hat und ich mich schlicht kaputt mähe und jäte auf meinen 1300 m2 :crying:
@ Trollchen: Mach mal halb lang, das Lesen allein macht mich schon müde. Hast du dem wunderbaren "Enjoy the ride" von Morcheeba überhaupt mal gelauscht? Der Clip dazu ist iwie unheimlich, aber die Musik ... hmmm.
Sie singt unter vielem anderen: "... the day you stop running is the day when you arrive."
Pfffff ..... ich geh jetzt ins Atelier trötzeln und mit viel Acryl schmieren!
Kiss
weil jetzt das Unkraut so richtig mit Wuchern begonnen hat und ich mich schlicht kaputt mähe und jäte auf meinen 1300 m2 :crying:Wollen wir tauschen? Hab 5000m2 zu mähen, macht aber GsD Göga, ich bin nur zweimal pro Sommer mit den Kanten und Zaunabschlüssen beschäftigt, aber jeweils einen ganzen Tag lang. Aber die Hunde mögen soviel Platz :headbang: und es reicht dafür auch für eine Fährte, wenn das Gras überall hoch ist ;-)

Kiss
Du machst das schon richtig mit den Erholungsphasen ;-)
Das Kapitel Schafe habe ich schon hinter mir, da aber die Schafe nur einen Sommerstall hatten, war im Herbst immer Metzger angesagt, und DAS ist nicht meine Welt. Die waren immer sehr zahm und sind hinter mir hergetrottet wie Hunde.
Das Kapitel Schafe habe ich schon hinter mir, da aber die Schafe nur einen Sommerstall hatten, war im Herbst immer Metzger angesagt, und DAS ist nicht meine Welt. Die waren immer sehr zahm und sind hinter mir hergetrottet wie Hunde.
Pluto
Oder lieber nach Irland? Zusammen mit Pluto nach Irland?Kreisch :horny:Sag das nie wieder, sonst wird's noch wahr!!! Diesen Juli treff ich mich nämlich nach 20 Jahren wieder mit den Mädels, die damals im Auslandsemester mit mir zusammen Irland (Cork) unsicher gemacht haben. Die Irin weiss nur noch nix von ihrem Glück, sie müsste sich dazu nämlich an die Grenze der früheren Ostzone verschieben. Aber vielleicht klappts ja noch.
Troll - ja, Wohlfühlklamotzkis, da geht rein gar nix drüber. Aber vom Frisör, gern von einem jungen italienischen Könner ;-) , darfst du dich ja mal verwöhnen lassen. Und dich bisschen schick machen, wo es doch so viele Geburts- und Hochzeitstage zu feiern gibt. Heja - Schwedentroll - gross, rank, blond, rassig: Überrasch dein Umfeld, du wirst sie von den Socken hauen.
Und: wehe du vorenthältst uns die Bretzel-Fotos ... droh :evil:
Kussi @ all
arikea
jetzt schreib ich hier auch mal. weiss zwar nicht, obs schon "behandelt" wurde, aber ich muss den Frust jetzt mal loswerden.
Ein Ehepaar mit 2 schulpflichtigen Kindern und 2 Hunden fährt für 4 Tage auf den Campingplatz.
Szenen, Abhandlungen, Tätigkeiten einen Tag vor der Abreise:
Frau: wäscht, putzt, packt für sich, die Kinder, die Hunde...., kocht vor, räumt auf...
Mann: Schaut Hundeprofi (wiederholung der folge, die er letzte Woche gesehen hat) , rasiert sich einen Pubertäts-Bart, rasiert sich den Pubertäts-Bart doch wieder weg, liest die SAC-Heftli der letzten Monate, flickt die Schnee-Hexen, montiert die vor 2 monaten gekauften Katzenaugen am Farrad, das zu Hause bleibt, fährt mit dem Auto 20km weit um es zu waschen, damit morgen die zerquetschten Fliegen mehr Platz drauf haben... während des ganzen Tages knurrt er die kinder etwa 100 mal an : " Wenn das und das nit öppa machsch, gömmer nid id Ferie"
Ein Ehepaar mit 2 schulpflichtigen Kindern und 2 Hunden fährt für 4 Tage auf den Campingplatz.
Szenen, Abhandlungen, Tätigkeiten einen Tag vor der Abreise:
Frau: wäscht, putzt, packt für sich, die Kinder, die Hunde...., kocht vor, räumt auf...
Mann: Schaut Hundeprofi (wiederholung der folge, die er letzte Woche gesehen hat) , rasiert sich einen Pubertäts-Bart, rasiert sich den Pubertäts-Bart doch wieder weg, liest die SAC-Heftli der letzten Monate, flickt die Schnee-Hexen, montiert die vor 2 monaten gekauften Katzenaugen am Farrad, das zu Hause bleibt, fährt mit dem Auto 20km weit um es zu waschen, damit morgen die zerquetschten Fliegen mehr Platz drauf haben... während des ganzen Tages knurrt er die kinder etwa 100 mal an : " Wenn das und das nit öppa machsch, gömmer nid id Ferie"
Landei
bearbeitet #128
bin ich froh gehe ich nicht in die Ferien, Tagesausflüge bedeuten eindeutig weniger Stress und mehr Erholung.... :D
arme Frau, vor den Paar Tagen purer Stress und nachher wieder derselbe Stress....
arme Frau, vor den Paar Tagen purer Stress und nachher wieder derselbe Stress....
jeep
ich glaube das ist der ganz normale wahnsinn... :grumpy:
labinchen
... @ Labinchen: Immer interessant, dich zu lesen. Habe Lust, dich auf einem Hundi-Spaz (Bernbiet?) endlich kennenzulernen. ...Da bin ich gerne dabei :) ! Im Moment habe ich keinen Hund, aber in ein paar wenigen Wochen kommen Ferienhunde und ich melde mich dann ...
susa
Frau: wäscht, putzt,......Mann: Schaut Hundeprofi ....."Frau wird von Forum-Usern ganz fest geströstet und geknuddelt :D
sünneli
@arikea
Ohhhh, wie gut ich diese Situation kenne, bei uns ist es genau gleich!!
Aber nicht nur bei Ferien, sondern auch sonst beim weggehen: Am Sonntag hatte mein Vater Geburtstag, grosses Fest das um 11Uhr beginnt. Die kluge Hausfrau rechnet: da wir helfen müssen wir 15min früher dort sein, 15min Fahrzeit wo wir auch gleich beim Bahnhof meine Schwester abholen, 30min duschen und umziehen, 60min mit dem Hund raus,Ponies misten und auf Weide lassen 30min, 15min Federviecher und Kaninchen füttern, 45min Frühstücken und Kinder anziehen, macht also 7:30 sicher aufstehen, darum Wecker auf 7Uhr gestellt. Kinder sind mit mir aufgestanden, ganz hibbelig weil alle ein Muttertagsgeschenk gebastelt haben:love: Alle hocken am Frühstückstisch nur GG müssen wir fast aus dem Bett kippen. Bevor ich mit dem Hund raus ging dachte ich mir noch soll ich meinem GG noch sagen das er noch Ersatzkleider einpacken soll und beim Auto den 6ten Autositz reinmachen soll, aber nein, wir hattens ja beim frühstücken davon..... Als ich nach Hause kam sitzt GG im Trainer an seine Hobby am basteln, Kinder haben in der Stube einen Hindernissparcours gebaut, Küche ist nicht aufgeräumt (GG konnte das dreckige Geschirr nicht in den Geschirrspühler tun weil der Geschirrspühler noch voll war mit sauberem Geschirr:ugly:) und meine Shcwester darf dann in die Hundebox sitzen...... Ich: Schatz in 30min müssen wir los!!! Er: höööö, ich dachte wir müssen erst um halb 12 los!
Neiiiiinnnnnnn, er wusste schon das wir um 11 Uhr dort sein müssen, denn er hat die Einladung auch gesehen und gelesen. Aber für was merken, Frau hat das ja schon im Kopf und im Griff!!!!!!
Ohhhh, wie gut ich diese Situation kenne, bei uns ist es genau gleich!!
Aber nicht nur bei Ferien, sondern auch sonst beim weggehen: Am Sonntag hatte mein Vater Geburtstag, grosses Fest das um 11Uhr beginnt. Die kluge Hausfrau rechnet: da wir helfen müssen wir 15min früher dort sein, 15min Fahrzeit wo wir auch gleich beim Bahnhof meine Schwester abholen, 30min duschen und umziehen, 60min mit dem Hund raus,Ponies misten und auf Weide lassen 30min, 15min Federviecher und Kaninchen füttern, 45min Frühstücken und Kinder anziehen, macht also 7:30 sicher aufstehen, darum Wecker auf 7Uhr gestellt. Kinder sind mit mir aufgestanden, ganz hibbelig weil alle ein Muttertagsgeschenk gebastelt haben:love: Alle hocken am Frühstückstisch nur GG müssen wir fast aus dem Bett kippen. Bevor ich mit dem Hund raus ging dachte ich mir noch soll ich meinem GG noch sagen das er noch Ersatzkleider einpacken soll und beim Auto den 6ten Autositz reinmachen soll, aber nein, wir hattens ja beim frühstücken davon..... Als ich nach Hause kam sitzt GG im Trainer an seine Hobby am basteln, Kinder haben in der Stube einen Hindernissparcours gebaut, Küche ist nicht aufgeräumt (GG konnte das dreckige Geschirr nicht in den Geschirrspühler tun weil der Geschirrspühler noch voll war mit sauberem Geschirr:ugly:) und meine Shcwester darf dann in die Hundebox sitzen...... Ich: Schatz in 30min müssen wir los!!! Er: höööö, ich dachte wir müssen erst um halb 12 los!
Neiiiiinnnnnnn, er wusste schon das wir um 11 Uhr dort sein müssen, denn er hat die Einladung auch gesehen und gelesen. Aber für was merken, Frau hat das ja schon im Kopf und im Griff!!!!!!
Natascha
@arikeadas kommt mir auch bekannt sein....ist ja auch eine riesen Arbeit..ich glaub man könnte Bücher schreiben;-)
Küche ist nicht aufgeräumt (GG konnte das dreckige Geschirr nicht in den Geschirrspühler tun weil der Geschirrspühler noch voll war mit sauberem Geschirr:ugly:) !
Landei
und wie ich dass auch kenne, bin schon froh, wenn das gebrauchte Geschirr wenigstens auf der Küchenkombination steht...
Mann könnte ja noch einen Hexenschuss holen beim bücken... :rolleyes:
Mann könnte ja noch einen Hexenschuss holen beim bücken... :rolleyes:
Landei
Genau Troll, habe mich auch schon gefragt, wie Mann zu gebrauchen ist im Geschäft.... :rolleyes:
ich habe es auch mit einem Zettel versucht, seine Arbeiten die er wirklich mal erledigen sollte schön aufgeschrieben, im ignorieren ist Mann super konsequent..... :shock:
ich habe es auch mit einem Zettel versucht, seine Arbeiten die er wirklich mal erledigen sollte schön aufgeschrieben, im ignorieren ist Mann super konsequent..... :shock:
sünneli
Genau, auch mein Mann muss bei der Arbeit allerhand im Kopf haben, Lieferungen annhmen und bestellen und zum Teil 10Männer beschäftigen, aber Zuhause sinds ja nur ab und zu Termine und nur 3 Kinder (und der Hund) :rolleyes:
Aber ich glaube Männer können sich einfach besser abgrenzen, und wie Troll so schön schrieb eine Insel wo sie sich erholen (eigentlich soll es ja schon auch so sein, so ab und zu:D). Ich kann zum beispiel ganz schlecht abschalten, gerade am Wochenende wenn wir nicht gerade weg sind muss ich immer was tun, seis im Garten oder im Haushalt. GG kann ganz gut im grössten Chaos und Lärm der Kinder auf dem Sofa hocken und lesen. Ich bekomm da mal schnell das `schlechte`Gewissen und mache dann etwas im Haushalt oder beschäftige die Kinder irgendwie sinnvoll....
Aber ich glaube Männer können sich einfach besser abgrenzen, und wie Troll so schön schrieb eine Insel wo sie sich erholen (eigentlich soll es ja schon auch so sein, so ab und zu:D). Ich kann zum beispiel ganz schlecht abschalten, gerade am Wochenende wenn wir nicht gerade weg sind muss ich immer was tun, seis im Garten oder im Haushalt. GG kann ganz gut im grössten Chaos und Lärm der Kinder auf dem Sofa hocken und lesen. Ich bekomm da mal schnell das `schlechte`Gewissen und mache dann etwas im Haushalt oder beschäftige die Kinder irgendwie sinnvoll....
tabasco
Zum Thema Frau denkt an alles: interessant, aber ich muss meinen Mann an die Geburtstage seiner Familie erinnern und das er sich um das Konfirmationsgeschenk für seinen Göttibuben kümmern muss, wo die Einladung schon ewig da lag :evil: Und ich hab mich dieses Mal geweigert, für ihn den Text zu schreiben - Internet sei dank hat er dann diese Aufgabe selber lösen können :rolleyes: Aber bei solchen Dingen fass ich mir manchmal innerlich schon an den Kopf... Ohne sein Handy, sprich, seinem elektronischen Gedächtnis, wär er aufgeschmissen - behüte uns vor einem Absturz dieser Erweiterung des GG-Gehirns ....Ich glaube mittlerweile, die männlichen Hirne sind anders gewickelt. Mein GöGa ist ja das beste und liebste Exemplar überhaupt, aber auch er ist ohne elektronische oder eben weibliche Hilfe verloren. :rolleyes:
Memo an mich: 2 weitere Tafeln kaufen - die Wand wird vergrössert, nicht nur wegen der vielen zu erledigenden Dinge, sondern weil dort auch diverse Zettel etc hängen die Platz brauchen. Aber ich werde eine Tafel ganz allein für GG reservieren.
Und diese Tafeln haben wir auch, zwei Stück. Eines befindet sich in UG bei der Werkstatt, aber dort steht schon länger nichts mehr drauf. Dafür wird das Küchenteil rege benutzt, aber in unserem Fall eher von ihm. Ich notiere mir zwar auch ab und zu etwas darauf, aber hauptsächlich wird's von GöGa benutzt. Er steht auch häufig davor, um zu schauen, was noch zu erledigen wäre und macht es dann auch! :love:
Ka Wena
:ugly: Uh ja, bin ich froh, dass mein Mann mir keine Zettel schreibt! Nichts sagt, wenn er mit zwei sorgfälltig gebügelten Hemd-und Hosenfalten zur Arbeit hetzt und nach 12 Stunden Abwesenheit auch den verkochten Z'Nacht genüsslich verspeisst. Er kennt meine andere Qualitäten und ich seine.
Trotzdem brauchen wir hie und da mal einen gegenseitigen Anstupf. Denn wir haben andere Prioritäten die wir uns selber setzen und an die müssen ab und an erinnert werden oder so...
Trotzdem brauchen wir hie und da mal einen gegenseitigen Anstupf. Denn wir haben andere Prioritäten die wir uns selber setzen und an die müssen ab und an erinnert werden oder so...
Landei
Also bei meinem Zettel, den ich schreibe handelt es sich schon ausschliesslich um Männerarbeit , wie schweissen, Sachen reparieren wo ich wirklich nicht kann....
alles andere mache eigentlich schon ich, dafür darf ich ja 100 % Hausfrau sein, was ja auch nicht jeder Mann akzeptieren würde, wenn die Kinder gross sind und s'Mami nicht mehr so oft brauchen....
alles andere mache eigentlich schon ich, dafür darf ich ja 100 % Hausfrau sein, was ja auch nicht jeder Mann akzeptieren würde, wenn die Kinder gross sind und s'Mami nicht mehr so oft brauchen....
kayou
zur zettel wirtschaft kann ich im moment grad ein ganz aktuelles lied singen .... :D da ich am mittwochmorgen gaanz früh nach salzburg an die obedience-wm fahre ....und die familie in dieser zeit auf dem campingplatz die auffahrtsferien verbringt .....gibt es für mich bis morgen abend noch gaaanz viele zettel und to do listen zu schreiben ....ausserdem muss ich das ferien gepäck der familie morgen noch auf den camp bringen und den dortigen kühlschrank füllen ...da ich das grosse auto für mich und die hunde brauche.... ;-) kurz und gut bei uns sieht es (zitat meiner tochter ..) wie bei frauentausch ...überall liegen ,hängen ,kleben zettel mit anweisungen terminen und sonstigen infos.....so eine reisevorbereitung für eine ohne fam.reise ist zwar eine logistische meisterleistung ...aber ganz egal ......ich freue mich darauf wenn es am mittwoch ums 6 uhr früh eeeeendlich losgeht ..... :zora:
an das "chaos" das mich wohl erwartet wenn ich am montag wieder heimkomme denke ich nun einfach mal gaaaar nicht... :rolleyes:
an das "chaos" das mich wohl erwartet wenn ich am montag wieder heimkomme denke ich nun einfach mal gaaaar nicht... :rolleyes:
Seite 7 von 60 · 1'188 Beiträge in diesem Thema