hatte einen reitunfall...

Merle

Erfahrener Benutzer
15. Sep. 2006
256
0
0
52
hallo zusammen

am 25.10.06 hatte ich einen schlimmen reitunfall. morino hat mich während dem galopp im hohen bogen abgeworfen.

ich wurde von der sanität abgeholt und war dann 2,5 wochen im spital. mein schultergelenk war "zerrissen", das heisst das schlüsselbein war aus dem gelenk rausgerissen, durchstach den muskel und alle bänder waren gerissen. ausserdem brach ich mir den 7. halswirbel und erlitt mehrere wirbelstauchungen.

am 31.10. wurde mein schultergelenk operiert, schlüsselbein zurück in die richtige position, mit einer schnur am gelenk fixiert und die bänder zusammengenäht.

die operation verlief gut, jedoch am nächsten tag hatte ich 40 grad fieber und eine sepsis, also bakterien im blut. die ärzte sprachen auch von einem lungeninfiltrat. ausserdem hatte ich schwere übelkeit, erbrechen und durchfall...

es war ziemlich übel alles zusammen. ich landete auf der intensivstation und bekam viele medikamente...... unter anderem natürlich antibiotika, auf das ich dann gott sei dank gut ansprach und gut vertrug. leider vertrug ich dafür diverse andere medikamente nicht, was wiederum komplikationen verursachte.

jedenfalls hab ich es nun geschafft, es geht mir wieder besser, ich bin seit gestern abend wieder zuhause. ich hab zwar noch relativ starke schmerzen in schulter und rücken, aber es geht aufwärts.

ab montag bekomme ich spitexhilfe, denn vieles kann ich einfach noch nicht machen. und ich hab ja einen 5-jährigen sohn, einen hund, 3 katzen und 5 vögel.

ich weiss trotz spitex noch nicht, wie ich alles unter einen hut bringen werde. ausserdem haben wir probleme mit der neuen, 3. katze, ich bekam sie als "notfall" kurz vor meinem unfall. sie hätte getötet werden sollen, weil sie immer reinmachte.

nun hat sie in den 2,5 wochen meiner abwesenheit die gesamte wohung markiert, alles stinkt... ich bin ziemlich verzweifelt, denn ich bringe den gestank nicht raus. die putzfrau war heute hier, aber es stinken alle polstersessel, teppiche und einfach das ganze büro...

so, dies waren die news.
ein schönes wochenende wünsch ich euch.

 
hallo

ach du arme :cry: !! hoffentlich wirst du bald wieder gesund!!

für die folgenden wochen wünsche ich dir viel kraft und schnelle genesung!!

 
Hallo

Oje, dich hats ja schlim erwischt, ich hatte auch vor kurzem einen verkehrsunfall, wurde auf dem fahrrad angefahren. Nun ich wünsche dir schnelle genesung und alles gute.

p.s: ist die neue katze kastriert? Kann sie nach draussen?


lg shena

 
hallo!

vielen dank für die guten wünsche.

gina wurde anscheinend im juli 06 kastriert. sie ist schon 6 jahre alt. ja, sie kann nach draussen, aber sie will gar nicht. sie war vorher eine reine wohnungskatze.

wir haben noch 2 ausgewachsene kater, doch sie lassen gina absolut in ruhe. auch mein Sohn lässt sie in ruhe und der hund ist sowieso absolut katzenlieb.

sie hat es gut hier, sie hat sich auch schon ein wenig eingelebt, sitzt aber fast rund um die uhr nur auf dem katzenbaum, ganz zuoberst. das dicke geschäftchen erledigt sie brav ins kistchen. wenn man sie auf dem katzenbaum lässt, kann man sie auch streicheln, sie schnurrt dann auch ein wenig. aber man kann sie nicht runterholen, sie wehrt sich sehr dagegen.

 
Hallo

Vielleicht hat sie angst vor dem hund oder den beiden katzen oder es passt ihr einfach nicht. Hast du sie schon wegen Blasenproblem dem tierarzt vorgestellt?
Vielelicht hilft ihr auch der feliway-stecker ein wenig.

lg shena

 
vor dem hund hat sie keine angst, der macht ihr gar keinen eindruck. die anderen beiden kater sind sicher imposant, aber wie gesagt, sie machen ihr nichts.

den feliway-stecker hab ich schon.

wegen blasenproblemen hab ich auch schon überlegt, aber ich war ja im spital und konnte sie nicht zum tierarzt bringen. auch in näherer zukunft wird da wohl nichts draus, ich kann nichts tragen.

ich werde versuchen, meinen mann dazu zu überreden. das problem ist nur, er hat da kein verständnis mehr, das markieren bringt ihn zu weissglut. er will, dass ich die katze schnellstmöglich loswerde.

aber wer will schon eine katze, die überall hin markiert?

 
Huhu

Ich nochmals, also ich würde sie auf alle Fälle mal durchchecken lassen. Wenn es nichts medizinisches ist, dann denke ich ist es das beste ihr ein neues zu hause zu suchen. Vielleicht in einem ruhigen haushalt, also zum beispeil zu einer älteren dame, die viel Zeit hat, keine andere tiere und die katze mittelpukt sein kann. Oft ist es halt so, dass katzen protestpinkeln, weil ihnen etwas an der situation nicht passt.

lg shena

nebenbei, könntest du bei jemdem beitrag ein hallo und tschüss schreiben ? merci ;-)

 
hoi shena

einmal vergessen "hallo" zu schreiben und schon werd ich dafür gerügt? das find ich jetzt schon ein wenig pingelig. vor allem ist es in meiner situation sowas von unwichtig.

aber ich danke dir trotzdem ganz herzlich für deine tips betreffend der katze.

einen schönen abend noch. und anstatt "tschüss" steht hier unten noch "liebe grüsse von merlé". das muss reichen. :wink:

 
Hallo merle

Ja man muss manchmal pingelig sein im Leben :wink: .
Ist halt nur so wenn ein neuforianer, beiträge ohne ein hallo und tschüss sieht , denkt er dass diese forenregel wohl nicht so beachtet werden muss.
Nun vielen dank für dein Verständnis,

lg shena

 
hallo Merle
:( uii. nein aber; Dich hats aber bös erwischt, und dann noch zu aller Ueberfluss eine Sepsis mit Medikomplikationen, und zu Hause auch noch wilde Geschichten.
Hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht und Du genügend Kraft hast zur Regeneration. :besserung

Kopf hoch, es kommen sicher wieder bessere Zeiten. Tönt momentan sicher banal, ich weiss. Ich wünsche Dir ein strahlendes :sonne .

Liebe Genesungswünsche
Sanu

 
Hallo

Ui nein, Du machst Sachen...
Gute Besserung wüsnche ich Dir auch... puh, ist sicher happig, das alles, und nebenbei noch Dein Sohn, der Hund und die Katzen etc...

 
Hallo Merlé!

ach nein, so was Dummes aber auch!
wünsche Dir auch viel Nerven, Geduld und ganz gute Besserung!

Lass Dir helfen wo es nur geht, es ist wichtig sich Zeit zu lassen für soetwas! Schultern sind heikel!

Liebe Grüse
Nati

 
Hallo merle

Du arme :( da hat es dich aber schon recht bös geworfen :(

Ich hoff du kommst schnell wieder auf die Beine und das dir die Spitex gute dienste erweist :wink:

Liebe grüsse Xeni

 
Hoi Merlé,

auch ich möchte Dir vor allem gute Genesung wünschen.
Du hattest viele Schutzengel!
Alles Gute.

Liebe Grüsse Brigitte

 
Hallo Merlé.

Ich wünsche dir ganz gute und schnelle Besserung.



Gruss, Dani

 
hallo zusammen

möchte mich noch bei allen recht herzlich für die genesungswünsche danken.

:)

 
Hallo

Und, bist Du einigermassen gut in die Woche gestartet??

Es ist verrückt, wenn man auf einmal nichts mehr tun kann, ich habe das bei meiner Diskushernie gesehen... aber es geht immer irgendwie, man darf sich einfach nicht zu hohe Anforderungen stellen, sondern immer jeden Tag nehmen wie er kommt und das beste draus machen.

Das wünsche ich Dir und dass es schnell aufwärts geht :roll:

 
hoi karin

ja, ich bin guten mutes... die spitex erweist mir grosse hilfe und meine nachbarin ist sehr lieb, unsere kinder können zusammen spielen. einmal bei mir, dann wieder bei ihr, so ist mein Sohn immer schön beschäftigt.

mit den katzen geht es gut, ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, gina hat aufgehört mit reinmachen seit ich wieder da bin. das kistli ist jedenfalls täglich gefüllt. stinken tut unsere bude natürlich trotzdem noch, aber die spitex-haushalthilfe hat mir immerhin mal alle polstersessel gereinigt.

ich knuddle gina mehrmals täglich, ich behandle ihre entzündeten gehörgänge und ich hab angefangen, ihr langes fell zu bürsten. sie geniesst die aufmerksamkeit sichtlich. doch sie sitzt weiterhin den ganzen tag zuoberst auf dem katzenbaum.

aris ist immer noch im hundehotel, und ich mach mir langsam gedanken, wann ich ihn nach hause holen soll. vielleicht dieses wochenende, dann ist noch mein mann zu hause und kann mit ihm spazieren gehen... doch was ist nächste woche, dann muss ich 3 x täglich spazieren gehen mit meinem "zugpferd" an der leine.

ich weiss nicht, vielleicht sollte ich ihn doch noch eine woche im heim lassen, aber es wäre dann schon die 4. woche... und es wird langsam teuer. doch ich denke, für den hund spielt es keine rolle, ihm gefällt es dort, sagt die hundeheimleiterin. er kann den ganzen tag spielen und rennen.

bei mir hingegen wird er nur wieder seine 3 x täglich auslauf haben, und ich kann noch nicht stundenlang spazieren... und eben, das gezerre an der leine vertrag ich vom rücken und von der schulter her überhaupt nicht.

ihr fragt euch vielleicht, ob ich ihm das fusslaufen noch nicht beigebracht hab. doch, ich hab sehr viel mit ihm trainiert. doch er ist ein rennhund, man könnte ihn wahrscheinlich als schlittenhund einsetzen. er hat einfach soviel power und möchte den ganzen tag rennen. darum das zerren an der leine...

 
Hallo Merlé.

Ich finde es toll das die Spitex und die Nachbarin dir eine grose Hilfe sind. Es ist schön wenn man solche Nachbarn hat.
Das die Katze nicht mehr reinmacht ist ja auch super. Vielleicht hatte sie aus Protest reingepinkelt weil du nicht da warst :roll: ?

Hättest den jemanden der auch mal mit dem Hund nach draussen gehen könnte? Sonst würde ich ihn noch eine Woche im Hotel lassen. Wäre es sonst nicht zu anstrengend für dich?
Geht es dir auch etwas besser? Wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Gruss, Dani

Bild0181.JPG