Hat Jemand Erfahrung mit dem "Klicker"

Winnie

Benutzer
28. Aug. 2006
49
0
0
41
Hallo zusammen

Schaue an den Weekends immer diese Tiersendungen und lerne immer dazu. Jetzt kam eine Schweizer Dame bei "Hund Katze Maus" (glaube ich) und zeigte, was Sie alles ihrer Katze mit dem Klicker beigebracht hat. Da dachte ich, dass dies bei unserem Kater auch klappen könnte, da er immer zu Haustüre in den Gang hinausrennt und hoch zu meiner Schwiegermutter geht. Wir bringen es nicht fertig, ihm dies beizubrigen. Da dachte ich, man könnte gewisse Sachen mit diesem Klicker Ihnen beibringen! Aber wirklich nur das Nötigste. will keine ZirkusKatze trainieren.

Hat Jemand Erfahrung von euch? Kann mir Jemand Tipps und Tricks geben? Hab dies bis jetzt nur bei den Hunden gesehen. Frage mich, wie man dies am Besten einer Katze beibringt?!

Bin über jegliche Infos sehr dankbar. Auch wenn jemand total davon abrät!

Liebe Grüsse, Natascha

 
Hallo Natascha!

ich habe leider gar keine Erfahrung mit dem Clicker. Weiss aber, dass es auch bei Pferden funktionieren soll.

Ich denke das Grundlegende ist, dass das Tier versteht, dass der Click Behlonung bedeutet.

Falls Du probierst, berichte wie es geht!

liebe Grüsse und viel Erfolg
Nati

 
Hallo Winnie

selber habe ich keine erfahrung was den Klicker bei Katzen angeht! Aber eine Kollegin von mir hat sich kürzlich ein Buch darüber gekauft und gleich mal ausprobiert und es soll funktionieren!

Wenn Du möchtest kann ich sie mal fragen wie das Buch heisst?!

Grüsse Rasky