Halsband ?

stephi

Benutzer
31. März 2005
75
0
0
38
Hallo zusammen !!
Würde gerne wissen ob eure katzen in Freilauf ein Halsband mit Adresse tragen ??

Liebe Grüsse Stephi

 
Hallo Stephi,
nein,meine Katzen tragen kein Halsband mit Namen.Ich habe es mir auch schon überlegt!Doch momentan tragen 3 der Katzen Flohbänder und noch eines?Das wäre wohl zuviel!
Zudem müsste es ein Halsband mit Sicherheitsverschluss sein,und da besteht die Gefahr,dass sie es eh verlieren.
Wenn das Halsband kein Sicherheitsverschluss hat,habe ich etwas Angst wegen dem Hängebleiben.

Tragen Deine Katzen Halsband mit Namen?

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja !!
Eben nicht. Ich hatte ein Gespräch mit der Tierärztin und die sagte, dass Katzen leider oft nicht auf den Chip untersucht werden, wenn sie aufgefunden werden. Sie sagte ein Halsband wäre in dieser Hinsicht zu empfehlen, aber ich habe auch Angst, dass sie irgendwo einhenken und sich strangulieren. Wie sicher sind diese Sicherheitshalsbänder ?? sie sagte, dass man lieber ein normales nehmen würde und das einfach genug eng anzieht, dass sie nicht so leicht einhängen können. Für mich ist dass einfach einwenig zu gefährlich. Vorallem bei der kleinen, die sowiso überall rumkrabbelt !!!

Liebe grüsse Stephi

 
Hallo Stephi!

Unsere Katze trägt kein Halsband, da wir Angst haben, sie könnte irgendwo hängen bleiben. Unsere leider verstorbene Katze Chindra trug lange Zeit ein Flohhalsband, aber als wir auf die Idee mit dem Hängenbleiben gekommen sind, haben wir es ihr ausgezogen. Sie hatte auch danach nie Flöhe gehabt.

@Nadja: Du könntest evtl. deine Adresse oder Telefonnummer auf das Flohhalsband schreiben! So haben wir es bei Chindra auch gemacht!

Liebe Grüsse
Alksina

 
Hallo Alksina,
hey,vielen Dank für den guten Tipp!!!! :D

Grüessli Nadja

 
Hallo zusammen

Meine beiden Freigänger tragen ein Halsband und zwar weil wir sehr ländlich wohnen und die Bauern in der Umgebung mit "herrenlosen" Katzen nicht so freundlich umgehen. Beide tragen ein Halsband mit Sicherheitsverschluss (der ist ähnlich wie der Panikhacken bei den Pferde stricken) gibt es starken zug auf des Halsband öffnet es sich von selbst.

Das es funktioniert weiss ich da meine Kätzin Linda letztens einen Kampf mit einer anderen Katze hatte welche am Halsbande an ihrem Halsband hängenblibt mit den Krallen. Zudem haben beide einen Microchip im Falle das sie ins Tierheim kommen und kein Halsband mehr anhaben.

Liebe Grüsse Tamy

 
Hallo Tamy,

Zudem haben beide einen Microchip im Falle das sie ins Tierheim kommen und kein Halsband mehr anhaben.
Das finde ich eigentlich eine gute Sache!Dandy hat auch einen.Das andere ist:Würden wohl alle die Katze zum TA oder ins Tierheim bringen?! :(

Grüessli Nadja

 
Hallo zusammen...

da möchte ich auch noch gerne was dazu sagen:

Ich habe meinen beiden Fellnasen auch Halsbänder gekauft und am zweiten Tag als sie bei mir waren angezogen. In der Nacht bin ich dann von einem riesen Radau geweckt worden:Martini hat den Unterkiefer im Halsband eingehängt und die eine Vorderpfote noch dazu hinduchgefädelt!!
Echt Horror!!
Sie hätte sich selbst nie befreien können und hatte echt Panik!
Ich habe sie dann beide von den Bändern befreit und sie chippen lassen. Ich denke oft, dass es besser wäre, sie hätten eine Bändeli...aber ich glaube nicht, dass sie sich so wohl fühlen würden. Da Martini sehr klein und eher dünn ist, habe ich manchaml Angst, das jemand sie einfach mitnehmen könnte, weil er meint, sie sei eine Streunerin....da si ja eben kein Halsband trägt...
Beim neuen Büsi werde ich auf jeden Fall mal diese Sicherheitsbänder ausprobieren..aber auch Gucci wird einen Chip bekommen..!

 
Hallo Catwoman

erstmals möchte ich Dich recht herzlich Willkommen heissen,auf dem Haustierforum.


Also diese Sicherheitsbänder finde ich wirklich noch gut!Alle 4 Katzen,die wir haben,hatten noch keine Probleme damit.



Vielleicht hatte mal die eine oder andere ihr Halsband nicht mehr nach Hause gebracht...aber das ist ja gut so!!






Was für Katzen hast Du?Wie alt sind sie?Hast Du auch Fotos??



Bin schon gespannt...






Grüessli Nadja


 
Hallo zusammen.

Habe gestern ein Mail erhalten über ein Halsband für Hunde und Katzen.

"aniswiss" bietet Katzen- und

Hundebesitzern eine spezielle,

patentierte Kennzeichnungsplakette

an, die sich wesentlich von den

herkömmlichen Erkennungsmarken

unterscheidet.

Nie wieder Unsicherheit um das

Verbleiben Ihres Tieres.

Mit der Exklusiven, patentierten

Kennzeichnungsplakette "aniswiss"

weiss jeder Finder sogleich, wohin

Ihr Hund oder Ihre Katze gehört.

Nach dem Motto:

Gekenntzeichten. Verloren.

Gefunden. Wieder zu Hause.

http://www.aniswiss.com/marke/

Gruss, Dani

 
hallo

meine katzen tragen halsbänder mit sicherheitsverschluss. an denen hängt eine kapsel. bis jetzt hat es immer funktionniert, dass es sich die katzen selbstabziehen konnten.
da ich auch noch junge katzen habe, weiss ich, dass es funktioniert. wenn die miteinerander rammeln, dann löst sich ab und an das band. ist aber weiter nicht schlimm. meine drei freigängerinnen sind zudem gechipt.

liebe grüsse
stephanie

 
Meine 2 tragen kein Halsband, der grosse macht solange ein Theater bis der das Halsband wieder usgezogen hat, bei der kleinen habe ichs gar nicht probiert. Beide sind gechipt.