Halsband verlieren

Katzenmama1978

Neuer Benutzer
21. Sep. 2013
16
0
0
Hallo
Meine Katzen tragen seit die 6Monate alt sind ein Halsband mit Glöckchen.
Grund wahr das meine vorherigen Katzen ohne das ich es gemerkt habe hinter meinem Rücken in ein Zimmer oder Keller gehuscht sind und manchmal über Stunden einmal 3Tage eingesperrt blieben.

Sie haben sie von Anfang an akzeptiert.

Jetzt meine Frage:

So alle 2 bis 3 Monate verlieren sie das Halsband. Finden tu ich die nicht mehr.
Passiert das euren Katzen auch immer mal?

Gruss von Ursula

 
Hallo
Also mein Kater verliert seine Halsbänder auch öfters, wir haben solche die man auf's Gewicht einstellen kann. Zusätzlich sind meine zwei auch gechippt, aber mir ist's lieber die Katze kommt ohne Halsband Heim, als sie erhängt sich mit dem Halsband...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Meine Katzen hatten früher auch Halsbänder und Bubi war der Weltmeister darin, diese wieder zu verlieren ;)

Die Halsbänder (ohne Glöckchen) hatten sie, weil ich einen zusätzlichen "Schutz" haben wollte, falls sie verloren gehen oder etwas passiert.
Heisst sie hatten immer Adresskapseln dran.
Ich bin der Meinung, dass wenn etwas passiert (Unfall, Verloren gehen etc), dann guck man als erstes am Halsband. Der Chip ist gut und recht - nutzt aber nix wenn die Katze nicht zum TA gebracht wird.

Als ich dann aufs Land zog, hatten sie dann über kurz oder lang keine Halsbänder mehr.
Hier kennt man sich gegenseitig und die Nachbarn wissen wo die Katzen hingehören.
So hab ich die Hoffnung, dass wenn was ist, dass sie mir bescheid geben.
Wenn nicht, dann hätten sie es auch mit Adresshalsband nicht :(



Etwas gegen das Verlieren kann man nicht machen....
Die Halsbänder die sich nicht öffnen lassen, sind saugefährlich!
Ich hab dann halt einfach irgendwann aufgehört, "schöne" Halsbänder zu kaufen, sondern halt einfach von der billigsten Sorte genommen ;)

 
Oj ja kenne ich zu gut, unsere zwei Büsis verlieren die Dinger alle paar Monate. Am besten machst du ein Vorrat und kaufst die in einer Aktion groß ein. Im Quali gibts da ab und zu ein Restposten und dann zugreifen :D

Gruß

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Cool, da bin ich froh wenn es euch auch so geht.
Natürlich verwende ich nur solche Halsbänder die bei zug aufgehen und die abfallen.
Im moment habe ich nur noch ein reserve Halsband.
Ganz am Anfang habe ich zwei Halsbänder gehabt die nur elastisch wahren und kein Verschluss.
Weil die im Umfang viel kürzer einzustellen waren.
Da passierte es ab und zu das sie mit einer vorderen Pfote durch das Halsband gegangen sind oder sie es um den Bauch hatten.
Das wahr nicht ganz so schlimm, weil sie zu dieser Zeit nur im Haus gewesen sind und ich sie unter Kontrolle hatte.

Eine Bekannte von Mutter hatte ihrer Katze mal ein Halsband angezogen ohne Verschluss und ohne Gummizug.
Diese Katze hat sie dann eines Tages erhängt im Baum gefunden.

Schrecklich.....das würde ich mir nie verzeihen.

Gruss von Ursula

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oj ja kenne ich zu gut, unsere zwei Büsis verlieren die Dinger alle paar Monate. Am besten machst du ein Vorrat und kaufst die in einer Aktion groß ein. Im Quali gibts da ab und zu ein Restposten und dann zugreifen :D

Gruß

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Habe ich auch gemacht vor paar Monaten.

Im Internet findet man auch mal ganz günstige Halsbänder.

Gruss von Ursula

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: