Hallooooooooooo! Pfoten-rundum-abklatsch! Wir sind neu hier!

catwoman

Erfahrener Benutzer
07. Juni 2005
93
0
0
41
:D Hallo zusammen!

Wir stellen uns gleich mal vor: Ich bin Catwoman...seit neustem wohnhaft im Kanton Bern...komme aber vom wunderschönen Baselbiet!!
Ich bin die Dosenöffnerin von Tequila (wunderschööner, manchmal etwas eigener schwarzer Kater...der sich seine Leute genaustens aussucht...(mich hat er gewählt! :lol: ), Martini (Tricolor Katze...meistens draussenm voller Power und kann waaaahnsinnig laut miauen, obwohl sie eigenlich nur eine halbe Portion ist!
Beide sind Geschwister und jetzt 1 Jahr alt!
Und dann kommt da in ca 3 Wochen noch einmal ein supersüsser Katerwuschel dazu: Gucci, halblanghaarig, helle gefärbt...sieht sehr edel aus..daher auch der Name!
Freue mich riesig heir dabei zu sein und werde sicher beim einen oder anderen Thema meinen Senf dazu geben!
Liebe Grüsse an alle...
catwoman mit Tequila (liegt gerade neben dem PC) und Martini
 
Hallo Catwoman !!
Erstmal Herzlich Willkommen !! :D Immer wieder schön neue katzenfans kennen zu lernen !!! Sag ma ist dein Neuankömmlin eine Ragdoll oder so ?? Weil sie Points hat ??
GLG Stephi

 
Hi Stephi!!
...man glaubt es kaum...aber schon die Mami von meinem Junior ist eine Mix Katze von einem Bauerhof!! Dann sollte sie eingentlich von einem echten Rassekater gedeckt werden...doch wie es die Liebe so will, kam ein Strassenkater aus Madrid dazwischen!! (Er ist schwarz-weiss gefleckt!!) und trotzdem sind alle drei Babys wieder in der Point-Färbung und halblanghaarig....!!!!!!! :D
Sowas gibts!!
Und das obwohl die genetische Wahrscheinlichkeit dafür so ziemlich bei null liegt!!!!
:p

 
Hallo Catwomen

Herzlich Wilkommen :D

Ich hoffe da kommen noch mehr Bilder von den "Büsis" :D

Liebe grüsse Xeni

 
Hallo Catwomen

Herzlich Willkommen im Haustierforum :)

Jö deine Cucci ist Süss, iund sie sieth aus wie eine Rassenkatze ,

auf jedenfall etwas ganz Spezielles !

Es Grüsst

Eda :)

 
Danke vielmals für die herzliche Begrüssung!! :p
Xeni: Dein Bericht über die Zusammenführung deiner beiden Büsis hat mir sehr viel Mut gemacht!!
Ich habe nämlich etwas Bammel davor, den Kleinen in die "Gruppe"zu bringen....was ist wenn die anderen ihn nicht akzeptieren?
Kennt jemand "Feliway" oder so ähnlich??
Das ist so ein Dispenser, den man in die Steckdose steckt. Die Wirkund kommt mit Hilfe von Pheromonen zustande...die Katzen sollen damit aufhören zu markieren, sich glücklich fühlen und leichter Wohnungswechsel oder Gruppenwechsel verkraften...ich habs noch nie ausprobiert und würde gerne wissen ob ihr das vielleicht kennt??

 
Hallo Catwoman,

habe Dich schon im Halsband-Thread begrüsst!Sorry habe zuwenig weit geschaut,und nicht gesehen,dass Du Dich unten mit den Katzen vorstellst. :oops:

Hey der Gucci,ist ein mega süsser Bursche!!!Gefällt mir absolut gut!!

Bin ja schon gespannt,auf Bilder der anderen Samtpfoten!! :D

Kennt jemand "Feliway" oder so ähnlich??
nein,das habe ich noch nie gehört! :roll: :?:
Aber ich denke,das kommt bestimmt gut mit den Büsis,wenn Du den Kleinen dazu holst!!Mit jungen Büsis sollte es absolut kein Problem sein!!Wir hatten bei keiner Probleme.Und hatten auch nicht alle auf Anhieb....

Nur keine Sorge,das klappt ganz bestimmt.

Du musst einfach anfangs dabei sein.Alle Katzen vielleicht streicheln und ihnen gut zureden.Vielleicht auch alle gleich behandeln,so dass sie einfach merken,dass da ein neuer Freund und nicht Feind kommt!!

Bin ja schon sehr gespannt,wie es dann funktionieren wird.Wirst Du uns auf dem Laufenden halten??

Grüessli Nadja

 
Aber sicher werd ich euch auf dem laufenden halten....mit Fotos und Storys wie es sich gehört!! 8)
Eigentlich mache ich mir am meisten um Tequila sorgen...mein lieber schwarzer Kater was am Anfang als er zu uns kam seeeeehr ängstlich und war die meiste Zeit unter dem Sofa..und das obwohl ich die Frau gut kenne wo er geboren wurde und ich wirklich sagen kann, dass er mit Sicherheit nichts schlimmes erlebt hat....
Dann kam eine Zeit in der er mir täglich aufs Bett uriniert oder sein Häufchen verrichtet hat....echt mühsam. Seit wir jetzt aber in Bern wohnen, scheinen alle Sorgen wie weggeblasen......er ist aufgetaut und der Inbegriff von Stubenreinheit geworden!!
Ich hoffe nur das bleibt so und er reklamiert nicht wieder mit Schändereien auf unserem Bett!!!!

 
catwomen das wird schon gut gehen,es ist sicher einfacher wenn ein kleines dazu kommt ,als eine grosse Katze.

Ja Felliway strahlt Glückshormone aus und macht die Katze zufrieden und ruhiger,ich habs bis jetzt noch nie gebraucht :D

Was du auch machen kannst (hab ich mit sammy gemacht)Ich hab ihn bevor ich ihn zu Shira lies mit einem T_shirt von mir abgerieben so hatte er nicht ein alzu fremden geschmack.

Ich drück die Daumen das es gut geht.Erzähl dan :D

Liebe grüsse Xeni

 
Ich habe mal schnell noch die alten Fotos durchstöbert...hier ein paar Schnappschüsse meiner Schnurrlis als Babys....!!
Unter anderem kann man auch das Mami von Gucci als Junges Mädel sehen!

 
Hallo Catwoman,
hey,echt tolle Bilder von Deinen Schnurrlis!!!Der Schwarze ist ja echt ein süsses Kerlchen. :D

Ich drücke Dir dann auf jeden Fall ganz fest den Daumen,dass es gut geht,wenn Du den anderen den kleinen Guggi vorstellst,
und dass der Schwarze seine Stubenreinheit nicht vergessen wird :lol:

Grüessli Nadja

 
Hallo Catwoman,

schön, dass Du mit Deiner Rasselbande den Weg zu uns gefunden hast! Hast Du auch noch andere Tiere?

Mach Dir nicht allzu grosse Sorgen, wegen der Eingewöhnung mit Deinem absolut knuddligen Baby, die meisten Tierbabys geniessen bei den älteren Tieren noch den Babyschutz!
Wir hatten öfters mal vorübergehend kleine Katzen bei uns und hatten nie auch nur annähernd Probleme.

Bin gespannt, wie es bei Dir dann so rauskommt!

Grüessli Christa

 
Hallo Catwomen.

Herzlich Willkommen auf dem Haustierforum
28.gif






Sind sehr schöne Katzen
:) . Drücke Dir die Daumen das alles gut geht. Berichte doch dann wie es gegangen ist.





Gruss, Dani


 
@Christa...und alle anderen:

wir haben noch eine Wasserschildkröte..die zur Zeit leider alleine ist, weil die zweite, die wir noch hatten, gestorben ist. Beide stammen aus schleichter Zoohaushaltung wo sie in einem Hinterzimmer gehalten wurden. Anscheinend wurden sie vom vorherigen Besitzer wegen Überforderung abgegeben. :x

Tja...besser für die Schildis...leider musste starb das Eine ziemlich schnell...war wahscheiinlich schon nicht mehr so fit und alles irgendwie ein bisschen viel.

Wir suchen jetzt noch ein passendes Gespänli...

Dann haben wir noch einen Hund..der lebt allerdings bei meinen Eltern und lässt mich kaum aus den Augen, wenn ich mal wieder Zuause bin!
Wenn alles klappt, nehmen wir in einem Jahr einen Eigenen zu uns...hängt alles von der Uni und der Zeit ab.

Tja...obwohl mein Schatz auch ein riesen Tierfreund ist, musste ich versprechen, nicht noch mehr Tiere in der nächsten Zeit anzuschleppen...
Ich hoffe dass ich das halten kann :lol: