Hallo
18 Antworten1'015 AufrufeGestartet von FordFocus-Rs ·
FordFocus-RsThemenstart
Meine Freundin und ich sind vor 6 Monaten in ein Mietshaus gezogen welches meine Eltern verwalten.
Alles super und toll. Jetzt ist der Punkt gekommen an dem meine Freundin unbedingt einen Hund haben möchte. Hat mich auch schon überreden können ( Frauen hald ). War zuerst nicht der grösste Fan von dieser Idee.
Ich arbeite 100% als KFZ Mechaniker in einer Autowerkstatt meine Freundin ist Studentin.
Ein kleiner Hund kommt für mich erst gar nicht in Frage dann kann ich mir ja gerade eine Katze kaufen. ( sollte kein Angriff an Kleinhunde Halter sein ;) ).
Mischlinge NEIN DANKE.
Wenn ein Hund, dann richtig !
Meine Freundin möchte am liebsten eine Franz.Bulldogge. Bin ich absolut dagegen.
Habe schon einiges gehört, und diese neigen ja nicht gerade zum kern gesund sein ;) .
Wenn es nach mir gehen würde ( werde sowiso den kürzeren ziehen ). Wäre es ein Bernhardiner der bei uns einziehen würde.
Ihre Reaktion : OU NEI DÄ SABBERET DS GANZE HUUS VOU
:laughingmyassoff:
Alles super und toll. Jetzt ist der Punkt gekommen an dem meine Freundin unbedingt einen Hund haben möchte. Hat mich auch schon überreden können ( Frauen hald ). War zuerst nicht der grösste Fan von dieser Idee.
Ich arbeite 100% als KFZ Mechaniker in einer Autowerkstatt meine Freundin ist Studentin.
Ein kleiner Hund kommt für mich erst gar nicht in Frage dann kann ich mir ja gerade eine Katze kaufen. ( sollte kein Angriff an Kleinhunde Halter sein ;) ).
Mischlinge NEIN DANKE.
Wenn ein Hund, dann richtig !
Meine Freundin möchte am liebsten eine Franz.Bulldogge. Bin ich absolut dagegen.
Habe schon einiges gehört, und diese neigen ja nicht gerade zum kern gesund sein ;) .
Wenn es nach mir gehen würde ( werde sowiso den kürzeren ziehen ). Wäre es ein Bernhardiner der bei uns einziehen würde.
Ihre Reaktion : OU NEI DÄ SABBERET DS GANZE HUUS VOU
:laughingmyassoff:
Bibu
Erstmal herzlich willkommen, von einer ehemaligen RS fahrererin ;)
FordFocus-Rs
Wie geschrieben wohnen wir in einem Haus und nicht in einer Wohnung. Bern ist ein weiter Begriff ;) Wohnen nicht in der Stadt selber.
Und vom Organisatorischen her würde es auch gehen.
Nun wäre nur noch die Frage zu klären WAS es wird.
@Bibu, ehemalige? Schade ;)
Und vom Organisatorischen her würde es auch gehen.
Nun wäre nur noch die Frage zu klären WAS es wird.
@Bibu, ehemalige? Schade ;)
Frau_D.
Viel Spass im hundi-Forum... Ich habe dich freigeschaltet. :)
Nur viel Platz ersetzt dem Hund nicht den Anschluss zu seinen Menschen. Du arbeitest ja vermutlich 100%, deine Freundin studiert jetzt, wird das aber wahrscheinlich nicht die kommenden 10-15 Jahre tun. :D Man kann einen Hund nicht den kompletten Tag allein zu Hause lassen - egal, wie viel Platz man hat. Zu der Frage, welcher Hund es werden soll, musst du dir eben auch die Frage nach dem Wie gefallen lassen - wir kennen dich / euch ja noch gar nicht. :)
Gruss, Nora
Nur viel Platz ersetzt dem Hund nicht den Anschluss zu seinen Menschen. Du arbeitest ja vermutlich 100%, deine Freundin studiert jetzt, wird das aber wahrscheinlich nicht die kommenden 10-15 Jahre tun. :D Man kann einen Hund nicht den kompletten Tag allein zu Hause lassen - egal, wie viel Platz man hat. Zu der Frage, welcher Hund es werden soll, musst du dir eben auch die Frage nach dem Wie gefallen lassen - wir kennen dich / euch ja noch gar nicht. :)
Gruss, Nora
Bibu
Es gibt so viele Rassen, wenn Ihr ein bisschen mehr über euch erzählen könnt, was macht Ihr gerne, Tagesablauf, wie sollte der Hund sein, kann man tipps geben.
Ja ehemalig, brauche kein eigenes Auto mehr, muss Sie nur noch verkaufen :D
Ja ehemalig, brauche kein eigenes Auto mehr, muss Sie nur noch verkaufen :D
Frau_D.
[QUOTE='Troll]Also zwei obligatorische Kurse
[/QUOTE]Drei, wenn der Hund ein Stockmass grösser 45cm und / oder schwerer 16kg wird, muss im Kanton Zürich noch weitaus mehr obligatorisch gemacht werden seit diesem Jahr.
edit: Jaja, in dem Fall geht es nicht um den Kt. Zürich, aber ich wollte es erwähnt haben... :)
[/QUOTE]Drei, wenn der Hund ein Stockmass grösser 45cm und / oder schwerer 16kg wird, muss im Kanton Zürich noch weitaus mehr obligatorisch gemacht werden seit diesem Jahr.
edit: Jaja, in dem Fall geht es nicht um den Kt. Zürich, aber ich wollte es erwähnt haben... :)
purple
willkommen im forum...
"Mischlinge NEIN DANKE. Wenn ein Hund, dann richtig ! "
was soll das denn bitte heissen? :rolleyes:
"Mischlinge NEIN DANKE. Wenn ein Hund, dann richtig ! "
was soll das denn bitte heissen? :rolleyes:
yaris
willkommen im forum .dqa wir nichts genaues über euch wissen,wie sportlich ihr seit,ob ihr mit dem hund ambitionen habt,wie viel zeit ihr in den hund stecken möchtet etc wird es schwierig euch eine hunderasse zu empfehlen.übrigens ich habe gerne keine "richtigen " hunde.
Billabong
Welcome!
GoldieR
Hallo und herzlich willkommen.
inhii
Hallo und willkommen hier im Forum :D
Deine Freundin will ein kleiner Hund und du gleich einer von den Grössten.. :D da müsst ihr aber noch lange Gespräche führen ;)
Deine Freundin will ein kleiner Hund und du gleich einer von den Grössten.. :D da müsst ihr aber noch lange Gespräche führen ;)
Cella_12000
[QUOTE='Troll]ein Gedanke kam mir vorhin: ein Auto würdet Ihr ja auch nicht einfach so kaufen, da würdet viele Gedanken gedreht und gewendet werden, oder? Also solls ein Sportwagen oder ein Kombi oder ein Offroader sein, ein Neuwagen oder ein Gebrauchter? Wieviel Leistung soll er bringen etc etc - da sagst Du sicher auch nicht, es muss einfach grün sein oder gross :D
PS, guck mal hier, es fängt bald ein neuer Theoriekurs an, vielleicht könnt Ihr Euch ja da anmelden und mehr Input holen? http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/22920289/
[/QUOTE]
Diese Gedanken habe ich mir auch gemacht, als ich deinen/euren Thread gelesen habe. Weiter auch die Gedanken, wie bei Urlauben der Hund geregelt sein soll, wenn er krank ist, usw.
Lasst euch Zeit, erkundigt euch über viele Hunderassen. Die Züchter sind immer da, um Fragen zu beantworten.
PS, guck mal hier, es fängt bald ein neuer Theoriekurs an, vielleicht könnt Ihr Euch ja da anmelden und mehr Input holen? http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/22920289/
[/QUOTE]
Diese Gedanken habe ich mir auch gemacht, als ich deinen/euren Thread gelesen habe. Weiter auch die Gedanken, wie bei Urlauben der Hund geregelt sein soll, wenn er krank ist, usw.
Lasst euch Zeit, erkundigt euch über viele Hunderassen. Die Züchter sind immer da, um Fragen zu beantworten.
dsire
Hallo und Herzlich Willkommen :)
Ein Bernhadriner sabbert nicht nur sondern braucht auch Fellpflege und ein konsequente Erziehung ;)
Ein Bernhadriner sabbert nicht nur sondern braucht auch Fellpflege und ein konsequente Erziehung ;)
phoebe-power
willkommen hier .....
Luna
Herzlich Willkommen.
Das sind ja Ansagen in der Vorstellung...
"kein kleiner wegen Vergleich mit Katze" und "Mischling nein Danke"...
Habt ihr euch überlegt ob Welpe oder eine Erwachsenen Hund übernehmen?
Was wollt ihr mit dem Hund einmal machen? Beschäftigung?
Und habt ihr euch auch schon über die SKN Kurse informiert? Diese sind obligatorisch.
Das sind ja Ansagen in der Vorstellung...
"kein kleiner wegen Vergleich mit Katze" und "Mischling nein Danke"...
Habt ihr euch überlegt ob Welpe oder eine Erwachsenen Hund übernehmen?
Was wollt ihr mit dem Hund einmal machen? Beschäftigung?
Und habt ihr euch auch schon über die SKN Kurse informiert? Diese sind obligatorisch.
chimbazi
hallo und herzlich willkommen hier
Matti
na dann herzlich willkommen im hundi und viel spass wünscht dir.eine MISCHLINGSHUNDEHALTERIN...
kannst übrigens sonst gerne mal versuchen meine katze an der leine zu führen, dann vergleichst du kleine hunde nicht mehr mit katzen :laughingmyassoff:... aber ich nehme an, dass das eher auf die grösse bezogen war.
kannst übrigens sonst gerne mal versuchen meine katze an der leine zu führen, dann vergleichst du kleine hunde nicht mehr mit katzen :laughingmyassoff:... aber ich nehme an, dass das eher auf die grösse bezogen war.
Guest
willkommen im forum
uterschätz die kleinen biester nicht! mein kleiner ist mit einem 30 min spatziergang nicht mal annähernt zufrieden, nach einem 2 stunden spaziergang heist es noch "hä? schon aus der puste? will noch spielen oder trenieren gogo!"
am anfang dachte ich auch das ich nicht so viel mit dem kleinen hund machen kann... nun frag ich mich was ich NICHT mit meinem kleinen machen kann!
ich hoffe ihr findet euren hund so das ihr beide damit glücklich sien könnt :D
uterschätz die kleinen biester nicht! mein kleiner ist mit einem 30 min spatziergang nicht mal annähernt zufrieden, nach einem 2 stunden spaziergang heist es noch "hä? schon aus der puste? will noch spielen oder trenieren gogo!"
am anfang dachte ich auch das ich nicht so viel mit dem kleinen hund machen kann... nun frag ich mich was ich NICHT mit meinem kleinen machen kann!
ich hoffe ihr findet euren hund so das ihr beide damit glücklich sien könnt :D
Branco
willkommen im forum und ich hoffe auch ihr macht euch wirklich gute überlegungen zum hundekauf.
die wichtigsten dinge wurden von troll schon erwähnt.
ich finde ihr solltet ihre ratschläge zu herzen nehmen :)
ich nehms dir nicht übel, dass du kleinhunde nicht so magst (ist geschmackssache) und mischlinge für dich nicht in frage kommen, weil du dich nicht auskennst, also vermutlich absoluter laie bist.
du bist hier richtig, informiert euch, lest die vielen informativen treads durch und fragt uns hier löcher in den bauch ... hier sind alle fories gerne behilflich :thumbsup:
die wichtigsten dinge wurden von troll schon erwähnt.
ich finde ihr solltet ihre ratschläge zu herzen nehmen :)
ich nehms dir nicht übel, dass du kleinhunde nicht so magst (ist geschmackssache) und mischlinge für dich nicht in frage kommen, weil du dich nicht auskennst, also vermutlich absoluter laie bist.
du bist hier richtig, informiert euch, lest die vielen informativen treads durch und fragt uns hier löcher in den bauch ... hier sind alle fories gerne behilflich :thumbsup:
Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema