Hallo zusammen

Timmy1712

New member
23. Sep. 2018
3
0
0
Wir haben einen 7 Monate jungen Yorkshire Terrier seit knapp 4 Wochen.

Leider isst er sehr schlecht. Hundefutter kommt schon gar nicht in Frage. Mal etwas rohes Fleisch und wenig Rüebli und Salat. Aber auch da wechselt es jeden Tag. Seine Züchterin meint, dass er ja auch (wortwörtlich) mit etwas Rüebli und Äpfeln leben könne. Dann sei er halt ein Vegetarier. Unser Tierarzt sagt, dass Jamie hochwertige Nahrung bekommen muss. Das haben wir alles daheim.

Er fängt auch nie allein zum Essen an. Er schläft dann lieber...

Wir haben seit Jahren Hunde, aber hier wissen wir effektiv nicht mehr weiter..

Kann uns evtl. jemand helfen?

Herzlichen Dank.

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
warst du beim TA mit ihm um zu sehen ob am maul irgendwas ist, das ihn hindert zu essen? wie ist das gewicht? es gibt vom TA mittel, die den appetit anregen. hatte mal einen schäfer, dem ich dies geben musste, weil er schlecht gegessen hat. ansonsten besteht die möglichkeit, falls er rohfleisch gerne isst, ihm mittels fertiger barfmenus alls zukommen zu lassen was er braucht. hunde kann man zwar vegetarisch ernähren, aber erstrebenswert find ich das jetzt nicht unbedingt. 

 
warst du beim TA mit ihm um zu sehen ob am maul irgendwas ist, das ihn hindert zu essen? wie ist das gewicht? es gibt vom TA mittel, die den appetit anregen. hatte mal einen schäfer, dem ich dies geben musste, weil er schlecht gegessen hat. ansonsten besteht die möglichkeit, falls er rohfleisch gerne isst, ihm mittels fertiger barfmenus alls zukommen zu lassen was er braucht. hunde kann man zwar vegetarisch ernähren, aber erstrebenswert find ich das jetzt nicht unbedingt. 
Beim Tierarzt waren wir und es wurde alles untersucht. Soweit alles in Ordnung. Sein Gewicht ist knapp 4 kg.
Wo bekomme ich am besten solche Barfmenues?
Roh, isst er schon teilweise. Nur dann hat er keine „Beilagen“. Gestern ass er auch gekochte Kalbsleber und dann aber nichts.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
In Fachgeschäften wie Goldenway, Qualipet, Meiko und auch online ab einer gewissen Menge.  

 
hallo

mit leber wäre ich vorsichtig, weil Zuviel leber gern durchfall gibt, wenn hunde sich das nicht so gewohnt sind. ich würde eher eine andere Fleischsorte auswählen zu beginn. weisst du denn wie man die menge ausrechnet die dein Hund erhält? du kannst beispielsweise Rindfleisch und ganz wenig leber untermischen und frage halt auch ob du mit Getreide fütterst oder ohne? klingt jetzt sicher etwas verwirrlich zu anfang aber eigentlich ist es kein Problem frisch zu füttern.

 
Ansonsten würde ich mich bei verschiedenen Herstellern für Futter beraten lassen und das meiste kommt dann einfach über stumpfes ausprobieren. Ich finde immer hier meine Infos. ((bearbeitet, link entfernt. Prinz Lionel)) 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: