Hallo zusammen
12 Antworten1'027 AufrufeGestartet von Beauci ·
BeauciThemenstart
Hallo zusammen
Ich bin stolze Hundebesitzerin von einem 1 Jahr und 3 Monat altem Beauceron namens Leyla.
Leyla ist eine sehr aufgeweckte und verspielte Hündin, man kann super mit ihr arbeiten und sie lernt sehr schnell. :) Sie wäre der perfekte Hund aber leider leidet sie an ganz schlimmer Panikattacken :unsure: , deshalb habe ich mich auch bei diesem Forum angemeldet, vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme mit seinem Hund oder gute Tipps (aber mehr dazu später ).
Liebe Grüsse
Ich bin stolze Hundebesitzerin von einem 1 Jahr und 3 Monat altem Beauceron namens Leyla.
Leyla ist eine sehr aufgeweckte und verspielte Hündin, man kann super mit ihr arbeiten und sie lernt sehr schnell. :) Sie wäre der perfekte Hund aber leider leidet sie an ganz schlimmer Panikattacken :unsure: , deshalb habe ich mich auch bei diesem Forum angemeldet, vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme mit seinem Hund oder gute Tipps (aber mehr dazu später ).
Liebe Grüsse
Frau_D.
Viel Spass im Haustierforum... Ich habe dich freigeschaltet. :) Bekommen wir noch ein Foto von Leyla?
Gruss, Nora
Gruss, Nora
Beauci
Beauci
http://www.haustierforum.ch/webkit-fake-url://D48BCF59-0B09-4026-8BED-C475FBBB899D/imagepngUps hat glaub's nicht geklappt.. Probier's morgen nochmals :)
http://www.haustierforum.ch/webkit-fake-url://DBD87725-AD8D-4210-B803-4F80C9E5A09E/imagejpeg
Das ist meine süsse
labinchen
Willkommen im Forum, Beauci :) !
andi+rudel
herzlich willkommen
auf fotos bin ich nat. auch gespannt.
auf fotos bin ich nat. auch gespannt.
Dumboline
Herzlich willkommen im Forum Beauci :zora:
Nina30
Hallo und viel spass hier;-)
Spuki
:welcome Herzlich willkommen hier im Forum, es hat sicher solche Foris hier, welche dir helfen können. Viel Spass mit deinem Hundi
Emmaline
Herzlich willkommen! Armes Hundi, Panikattacken sind schlimm, ich kenns von mir selber.
Hoffe du bekommst hier drin viele Tipps die euch helfen.
Hoffe du bekommst hier drin viele Tipps die euch helfen.
Berni
bearbeitet #11
:winke Hallo Beauci, erstmals herzlich willkommen hier im Haustierforum!
Zu den Panikattacken deiner jungen Hündin, seit wann hat sie diese und in welchen Situationen? Denk auch daran, in der Pubertät gibt es oftmals Phasen vergrösserter Unsicherheit bei den Junghunden.
Hast du schon mal was von Zylkene gehört?
Intervet Zylkene für Hund und Katze - Nahrungsergänzung gegen Stress und Angst | Tierarzt Dr. Hölter
Zylkene | bestellen | Bei Stress- und Angstzuständen | Hund Katze
Hat jemand Erfahrung mit Zylkene? • DogForum.de das große Hundeforum
Ein weiteres Hilfsmittel wären DAP Pheromone, da gibt es den Zerstäuber oder den Stecker, den kannst du einfach in die Steckdose stecken (fürs Zuhause) oder das Halsband (das kann dann auch unterwegs wirken).
DAP-Zerstuber
www.shop-tierartikel.de | Hochwertige Tierartikel und Tierfutter - von unseren Tierärzten empfohlen. Wir liefern schnell und günstig, innerhalb Deutschland und in die EU-Länder.
Only Natural Pet Store - Phero-Soothe Spray ONP Phero-Soothe Spray 240ml 96004
Ich habe mit beiden Hilfsmitteln bei meiner ehemaligen Bernhardinerdame, die auf Silvester- und 1.August-Lärm mit grosser Panik reagierte, gute Erfolge erzielt. Wie gesagt, sowohl das Zylkene als auch die Pheromone sind HILFSmittel, die das Training gegen die Angst und Panik nicht ersetzen, aber unterstützen können.
Trotzdem noch ein etwas kritischerer Artikel des Hundemagazins,
http://www.hundemagazin.ch/pdf/shm_8_04_denkfehler.pdf
:ciao
Zu den Panikattacken deiner jungen Hündin, seit wann hat sie diese und in welchen Situationen? Denk auch daran, in der Pubertät gibt es oftmals Phasen vergrösserter Unsicherheit bei den Junghunden.
Hast du schon mal was von Zylkene gehört?
Intervet Zylkene für Hund und Katze - Nahrungsergänzung gegen Stress und Angst | Tierarzt Dr. Hölter
Zylkene | bestellen | Bei Stress- und Angstzuständen | Hund Katze
Hat jemand Erfahrung mit Zylkene? • DogForum.de das große Hundeforum
Ein weiteres Hilfsmittel wären DAP Pheromone, da gibt es den Zerstäuber oder den Stecker, den kannst du einfach in die Steckdose stecken (fürs Zuhause) oder das Halsband (das kann dann auch unterwegs wirken).
DAP-Zerstuber
www.shop-tierartikel.de | Hochwertige Tierartikel und Tierfutter - von unseren Tierärzten empfohlen. Wir liefern schnell und günstig, innerhalb Deutschland und in die EU-Länder.
Only Natural Pet Store - Phero-Soothe Spray ONP Phero-Soothe Spray 240ml 96004
Ich habe mit beiden Hilfsmitteln bei meiner ehemaligen Bernhardinerdame, die auf Silvester- und 1.August-Lärm mit grosser Panik reagierte, gute Erfolge erzielt. Wie gesagt, sowohl das Zylkene als auch die Pheromone sind HILFSmittel, die das Training gegen die Angst und Panik nicht ersetzen, aber unterstützen können.
Trotzdem noch ein etwas kritischerer Artikel des Hundemagazins,
http://www.hundemagazin.ch/pdf/shm_8_04_denkfehler.pdf
:ciao
Beauci
@ Berni
Vielen Dank für dein Interesse! Habe bei Welpen und Junghunde einen Eintrag gemacht (Titel: Hund leidet an schweren Panikattacken) der all deine fragen beantworten sollte.
Vielen Dank für dein Interesse! Habe bei Welpen und Junghunde einen Eintrag gemacht (Titel: Hund leidet an schweren Panikattacken) der all deine fragen beantworten sollte.
Beauci
Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema