Hallo zusammen

Bacira

Benutzer
13. Nov. 2005
41
0
0
43
Hallo allerseits

Habe mich nun auch zur Registrierung entschlossen. :D

Mein Name ist Bea und ich wohne im Kanton Baselland.

Meine Hobbies sind, möglichst viel Zeit mit meinen drei Katzen, zwei Zwerghasen und den Aquarien zu verbringen.

Liebi Grüessli

Bea

 
Hallo Bea.

Recht herzlich Willkommen auf dem Forum
025.gif






Hast auch Fotos von deinen Tieren? Was für Aquarien und Fische hast du?



Ich selber habe auch viele Aquarien
:D .





Gruss, Dani


 
Hallo Dani

Ja ich kann schon Fotos machen, aber erst am Abend. Bin leider zur Zeit im Geschäft.

Also wir haben 3 Aquarien. Ein 112l mit Schwertträger, ein 180l Gesellschaftsaquarium mit ein paar Salmler und Antennenwelse und noch ein übrig gebliebenes Kampffischweibchen. Und zu guter letzt ein kleines 45l Aufzuchtbecken, in dem sich seit vorgestern Nacht junge Schwertträger tumeln. :D . Das 180l Becken möchten wir zu gegebener Zeit neu besetzen. Wahrscheinlich mit Guppys.

Was hast Du für Fische?

Grüessli Bea

 
Hallo Bea,

willkommen auf dem Haustierforum! Gibt es nicht manchmal lustige Gegebenheiten, wenn Deine Katzen die Fische "jagen"? :D

Unsere Katzen interessieren sich nicht gross für die herumschwimmenden Mitbewohner. Ich selber habe aber schon ganz lustige Geschichten miterlebt! :D

Grüessli Christa

 
Hallo zusammen

Vielen Dank für die nette Begrüssung. Ja in der Tat gibt es tolle Geschichten mit meinen Katzen und den Fischen. Aber es ist noch nie was grobes vorgefallen. Natürlich würde ich nie ein Eimer voller Fische stehen lassen. Da trau ich den drei süssen überhaupt nicht.

Wie gewünscht habe ich euch noch ein paar Fotos beigelegt.

Liebi Grüessli Bea

 
Hallo Bea

Herzlich Willkommen im Haustierforum





Da Verwöhnst du uns aber sehr,



mit Bildern von deinen Büssi's,



Finde das letzte Bild gelungen " Ying und Yang "
:D





Es Grüsst



Eda
:)

 
Hallo Eda

Ja das Foto gefällt mir auch sehr, hab das als Bildschirmschoner. :D

Bin froh, dass ich die kleinen Racker habe. Sind wirklich Goldschätze.

Grüessli

 
Hi Bacira

Auch von mir noch ganz herzlich willkommen... das Bild mit den beiden selig schlafenden Katzen ist ja super!!!!

 
Hallo Bea

Schön das dir solche Schappschüsse gelingen 8)

Wen deine Bussi mit der Maus im Mund reden könnte
was würde sie sagen ? .... Hey das isch mini Mus !
Und die Rote Tiegerkatze ? .... Da kommt keiner rein "Chum no" :wink:

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Bea.

Möchte dir erst mal gratulieren für den Nachwuchs bei den Schwertträgern und wünsche dir viel Erfolg bei der Aufzucht :D .

Berichte doch weiter.

Sind wunderschöne Fotos :D . Habe gesehen das du Zwergkrallenfrösche hast. Wie viele hast von denen? Habe auch Frösche aber nicht solche die im Aquarium leben, sondern im Terrarium.

Was hast Du für Fische?
Also hoffe das ich keine vergesse. Die Fische sind in verschiedenen Aquarien verteilt.

Knurrende Guramis

Knurrende Zwergguramis

Kupfersalmler

Ancistrus Hoplogenis

Platys

Afrikanische Schmetterlingbuntbarsche

Otocynclus

Roter Neon

Schneckenbuntbarsche

Mosaikfadenfische

Indische Glaswelse

Mollys

Orangesaumwels

Adolfoi Panzerwelse

Sturisoma

Skalare

Feenbarsche (suchen ein neues Zuhause)

Antennenwelse

Rennschnecken

Turmdeckelschnecken

Apfelschnecken

Und zum Schluss noch meine absoluten Lieblinge die Kampffische die ich auch züchte. Habe im Moment gegen die 100 Jungfische :D .

Habe "normale" Schleierkampffische, Crowntail, Halbmond und Plakat.

Gruss, Dani

 
Habe gesehen das du Zwergkrallenfrösche hast. Wie viele hast von denen?
Habe zwei Zwergkrallenfrösche. Denen gehts bestens. Ich halte sie mit Schwertträgern zusammen. Weiss schon, viele sagen, das geht nicht, geht aber sehr wohl. Bei uns haben sie immer den gleichen Futterplatz hinter einem Schieferstein. Sobald wir das Futter hinter den Stein platzieren, wandern die Frösche seelenruhig dahin und lassen es sich schmecken. Da kommt kein Schwertträger ran. Die Schwertträger lassen die Frösche auch in ruhe. Das funktioniert wirklich.

Grüessli Bea

PS) mit den Kampffischen hatte ich kein Glück.

 
Hallo Bea.

Das freut mich das es mit den Schwertträgern und den Fröschen gut geht :D . Ist halt immer so eine Sache, bei den einen geht es gut bei den anderen nicht.
Wie bei Guppys und Kampffischen. Ich selber hatte es noch nie ausprobiert.
Wieso hattest kein Glück mit den Kampffischen? Wolltest auch züchten?

Gruss, Dani

 
nein nicht, aber wir hatten ein Kampffischmännchen und 3 Weibchen zugetan. Nun haben wir nur noch ein Weibchen. Die anderen sind plötzlich wie vom erdboden verschwunden. Zuerst haben wir gedacht, dass sie sich nur verstecken, dann haben wir das ganze Aq auseinander genommen. Nirgends was zu sehen. Jetzt vermute ich, dass sie vielleicht krank waren und von den anderen Fischen verspiessen wurden. Wie alt werden denn Deine Kampffische im Schnitt?

Grüessli Bea

 
Hallo Bea.

Bei mir waren auch schon Kampffische verschwunden die ich nie mehr gefunden hatte :roll: .
Es kommt ganz darauf an bei welchen Temperaturen die Kampffische gehalten werden. Bei wärmeren Temepraturen werden sie meistens weniger alt.
In den Aquarien wo ich nur Kampffische halte habe ich keine Heizung drinnen. Ist noch schwierig zu sagen wie alt meine werden. Würde mal sagen bei nicht zu warmer Haltung 2 bis 3 Jahre.

Gruss, Dani

 
ja vielleicht war Ihnen zu warm, obwohl, wir hatten das Kampffischmännchen von einem Zoogeschäft. Und das war dort schon ca 9 Monate alt. Als kleine Erinnerung habe ich wenigstens ein Foto von diesem Kerlchen. :D

Sag mal, wieviel Aquarien hast Du eigendlich? Hast ja mega viel Fische... :D

 
ja vielleicht war Ihnen zu warm, obwohl, wir hatten das Kampffischmännchen von einem Zoogeschäft. Und das war dort schon ca 9 Monate alt. Als kleine Erinnerung habe ich wenigstens ein Foto von diesem Kerlchen. :D

Sag mal, wieviel Aquarien hast Du eigendlich? Hast ja mega viel Fische... :D

 
Hallo Bea

Schön das du auch die aquaristik als Hobby Pflegst !
Wir haben auch ein paar Aquarien zuhause !


Es Grüsst
Eda :)