Hallo zusammen

Patch

Erfahrener Benutzer
10. Aug. 2005
2.762
0
0
Wir haben so ziemlich viele Viecher.... fangen wir an mit den Hunden. Da wäre Opahl, ein Rottweiler. Ein guter Kerl, der den schlechten Ruf des "Kampfhundes" wieder wett machen will. Dann ist da noch "Patch" ein Border Collie wie er im Buche steht, und sein grösstes Hobby natürlich: Schafe hüten. Und der dritte Hund im Bunde ist Villa, eine Deutsche Schäferhündin. Alle drei sind super Hunde, die uns grosse Freude bereiten.
Wie gesagt hütet Patch am liebsten Schafe, nämlich unsere Skudden. Meist haben wir so um die 30 Tiere, dieser besonderen Schafrasse. Kleine, robuste Urschafe, welche vom Aussterben bedroht sind. Die Widder mit einem imposanten Schneckengehörn sind sie einfach genial. Dann halten wir im Stall ebenfalls noch zwei Wollschweine (Timba und Ferdinand). Natürlich haben auch sämtliche Schafe einen Namen und ich kenne so ziemlich alle auseinander... aber alle hier zu notieren würde wohl den Rahmen sprengen.
Des Weiteren tummeln sich auch einige Katzen in unserem Haus, die ebenfalls Familienanschluss geniessen.
Zu guter Letzt noch meine Voliere. Angefangen mit einer kleinen Zimmervoliere wuchs mein Bedürfnis nach mehr stetig. Immer war es mir zu klein, wollte ich doch, dass die Vögel auch wirklich fliegen können. Inzwischen ist die Voliere 8 x 4 x 2 Meter gross und dazu kommt noch ein im Winter beheiztes Schutzhaus von 4 x 2 x 2 Metern dazu. Natürlich könnte ich schon wieder anbauen, denn zu viel Platz kann man Tieren gar nicht geben, die ihr Leben hinter Gitter verbringen müssen. In der Voliere hat es eine Unmenge verschiedenster Vögel, die ich oftmals auch von Leuten erhalte, die sie nicht mehr halten wollen. Von div. Webervögeln über Kanarien, Muskatfinken, Mosambikgirlitz, Reisfinken bis hin zu chinesischen Zwergwachteln....

Allne en tierische Gruess
Karin und Rasselbande :D

 
Patch und Opahl sind beides Rüden, verstehen sich aber problemlos. Auch noch, als Villa (eine Hündin) dazu kam....

 
So, nun muss ich wohl fairheitshalber auch noch ein Bild von Villa nachliefern. Sie ist wirklich eine feine Hündin, vorallem, wenn man ihre Vorgeschichte kennt..

 
Hallo Karin,

es ist schön, eine weitere Tiernärrin begrüssen zu können! Wir hatten früher auch Schafe und Wollschweine, sowie auch Hinterwälderkühe. Unterdessen haben wir im Stall aber "nur" noch Pferde, Zwergkaninchen und seit Heute noch drei Gänse.

Mein Vater hat zu alledem noch verschiedene Volieren mit den Verschiedensten geflügelten Freunden!

Grüessli Christa

 
Hallo Karin

Herzlich Willkommen hier im Haustierforum

Schöne Schafe die du Pflegst, sammelst du da die Wolle zum Stricken,

das mus ja richtige schmusepullover geben !

Und ein Tolles Hundeteam lebt bei dir 8)

da werden wir uns sicher mal mehr lesen und Posten :wink:

Es Grüsst

Eda :)

 
Hoi Eda

Ich verarbeite die Wolle unserer Skudden schon... aber leider ist nichts mit Schmusewolle - unsere Kinder weigern sich (wohl zurecht) solche Schafsachen zu tragen. Naja, nun brauch ich sie halt als Stopmaterial für Kissen etc.

Tschüss
Karin

 
Hallo Karin

Mehrlinge : Du von Zwillingen wuste ich,

aber Drillinge , ist da die Schafmutter micht

arg im Stress ?

Aber Herzlig sind's
053.gif


Es Grüsst

Eda :)

 
Drillinge gibts schon. Aber diese Aue hat "nur" Zwillinge... eines ist einfach ein neugieriges Lamm einer anderen Aue, schaut aber schon aus wie Drillinge...

Tschüss
Karin

 
Hallo Karin

Also erstmal auch von mir

Herzlich





willkommen.jpg






Hier im Forum





Sind wirklich sehr spezielle Schafe die du hast, und auch deine



anderen Tiere sind sehr hübsch.



Mich würde die Vorgeschichte von Villa sehr wundernehmen,



würde mich freuen diese mal lesen zu dürfen.






Also auf eine spannande Zeit, mit vielen Interessanten Themen.






Liebe Grüsse Eli


 
Hallo Karin,

Herzlich Willkommen auf dem Forum!!!,


toll mal jemanden mit Schafen und Wollschweinen hier zu begrüssen!!



Das gibt bestimmt noch viele interessante Berichte über diese Tierli!!






Du stehst also so ziemlich auf "wollige" Tiere
:D .


Wie oft müsst ihr diese Schafe schären?



Zieht ihr mit den Schafen manchmal auch von Ort zu Ort als so richtige "Hirten" ?






Grüessli Nadja


 
Hallo Eli

Villa hat zwei Jahre lang in einem Zwinger gelebt... nichts gesehen. Brauchte am Anfang fast eine Stunde, um sich im Haus (was ist ein Haus??) die Treppe (oh gott, und was ist eine Treppe?) hochtraute... Plattenboden = Panik und Stubenrein, was ist denn das. Sie kannte nicht mal ihren Namen... also, viel, viel Arbeit, aber wie gesagt: der Kern ist gut, und das ist so viel mehr wert. Aber es ist schon anstrengend einem erwachsenen Hund so viele Dinge beibringen zu müssen...

Tschüss zäme

PS: Ist übrigens schön, von so vielen Leuten begrüsst zu werden!!!!

 
Hi Karin

Ich wünsche dich auch noch herzlich Willkommen im Forum, obwohl wir schon das Vergnügen hatten mit einander zu schreiben.

Ich finde es super zu wissen, dass es noch mehr "Viecherverrückte" Leute gibt.

Mit Villa habt ihr ja echt Glück gehabt ! Habe auch mal jemand gekannt, der bekam eine Schäferhündin, die zuvor drei Jahre in einem Keller wohnen musste. Aber wenn der Charakter gut ist, dann kriegt man die Tiere schon hin.
Meine Mira hat seit Welpe im Tierheim gelebt. Eine entfernte Verwandte arbeitet dort gelegentlich. Sie hat mich angerufen, weil ihr das Hündchen so leid tat. Es sass immer frierend in der Kälte, draussen im Zwinger. Ich hätte doch jetzt ein Haus und Platz und und und. Naja, dachte bis ich ein Plätzchen für sie finde.... Nun ist sie dann schon bald ein Jahr bei uns. Kannte auch nichts ausser Gitterstäbe :cry:

Grüessli und noch viel Spass im Forum !

Claudia

 
Hoi Claudia

Sehe schon... es gibt noch mehr Leute mit dieser "Krankheit"... ich kann manchmal einfach nicht widerstehen :roll: .
Ich könnte nicht in einem Tierheim arbeiten, ich würde wohl jeden zweiten Hund mitnehmen.

Mit fast allen Tieren erging es uns so... die meisten kamen durch irgendso ein "Zufall" zu uns... :wink:

Tschüss
Karin