Hallo Zusammen, hier ist TSCHiGi...

TSCHiGi

Neuer Benutzer
18. Jan. 2010
9
0
0
...TSCHiGi, das ist der Spitznahme meiner ersten Chihuahua Hündin Chica, welche seit über 3 Jahren meine treue Begleieterin ist....

... ich heisse Marlen Maurer-Brandenberg, bin 32 Jahre alt und wohne im Zürcher Unterland.

Der Grösste Teil meines Lebens widme ich den Hunden, ich arbeite beruflich mit Hunden und auch all meine Hobbys drehen sich um Hunde.

Ich habe 3 Chihuahua Hündinnen, Chica, Joyce und Ella. Bis vor ca. 4 Jahren konnte ich mit dieser Hunderasse nicht all zu viel anfangen, meine Familie und auch ich hatten immer nur grössere Hunde von Cocker Spaniel über Boxer bis Rottweiler... und ich war all den Gerüchten die es über Chihuahuas und die diversen Zwerghunderassen gibt ebenso verfallen wie viele andere auch...

...das Leben hat mich "ZUM GLÃœCK" eines BESSEREN gelernt und heute liebe ich diese Rasse mehr als alles andere und kämpfe für eine Artgerechte haltung dieser Tiere und gegen die vielen Vorurteile denen auch ich mal unterlegen bin!

Ich bin Besitzerin von TSCHiGi.com (kennt ihr ev. schon da ihr seit längerem dort mit 5% Reduktion einkaufen könnt) Ich bin ausgebildete Verhaltenstherapeutin und Hundetrainerin nach IDBTS (nach Sheila Harper) dazu gibt es nun NEU unsere Hundeschule TSCHiGi-Shool die ich in einem anderen Thread noch vorstellen werde!

Lieben Gruss an Euch alle
Marlen und Doggs!

 
Herzlich Willkommen mit deinen Kleinen!

Finde das Logo deines Shops übrigens unheimlich toll

 
herzlich willkommen
eine Chihuahua ist die beste freundin unseres kangals..
er "plättet" sich und reduziert sich (ganz platt auf den boden) vor ihr auf ein minimum. leider traut sie ihm trotzdem nicht :D

 
HALLO Marlene so trifft man sich wieder; gerade am Freitag hat einer meiner Mitarbeiter deinen Shop erwähnt. Aber leider hast Du ja nur Chi Grössen - dabei würde sich Fraser so freuen...

 
Original von Frau Fraser

HALLO Marlene so trifft man sich wieder; gerade am Freitag hat einer meiner Mitarbeiter deinen Shop erwähnt. Aber leider hast Du ja nur Chi Grössen - dabei würde sich Fraser so freuen...
Das freut mich! ;-)

Aber das stimmt nicht ganz, wir sind spezialisiert für alle Zwerghunderassen und haben auch viele Kunden mit Terrier und Franz. Bulldoggen! ;-)

Wir haben eine grosse Auswahl für Hunde bis ca. 12 kg!

Lg Marlen

 
Hihi, nicht nur, gibt auch das eine oder andere, das ich für Matti shoppen kann... aber der ist gegen deinen Fraser ja auch nur eine halbe Portion ;)

 
Nicht gleich böse werden aber hab da nur grad ne feststellung gemacht. Du sagst du kämpfst für eine Artgerechte haltung für chis, und gegen die vorurteile... Aber verkaufst sogar solche sachen die diese hunde lächerlich machen?! Versteh ich nicht ganz. Nichts gegen diese sachen , ich steh da drauf. aber ich mein ja nur... Das passt nicht ganz zusammen..

 
Original von Daqueline

Nicht gleich böse werden aber hab da nur grad ne feststellung gemacht. Du sagst du kämpfst für eine Artgerechte haltung für chis, und gegen die vorurteile... Aber verkaufst sogar solche sachen die diese hunde lächerlich machen?! Versteh ich nicht ganz. Nichts gegen diese sachen , ich steh da drauf. aber ich mein ja nur... Das passt nicht ganz zusammen..
Genau das Selbe habe ich auch gedacht... :D

Mein Geschmack wäre es nicht, aber das macht nix... ;)

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier! =)

 
Danke Marlene, doch unser Fraser ist stolze 30kg... und ein richtiger Amstaff. Aber ein Tussi-Amstaff... und er liebt grausam kitschige Halsbänder, frag mal die LAdies in diesem Board - die kriegen den Anfall wenn sie jeweils Frasers neuste Errungenschaften sehen....

Aber er sieht drollig aus, nicht war Ladies?